"Daddy's Little Fuck Girl"...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Corny schrieb:
hmmm ich hatte auch mal widars einstellung. mono könnte sich vielleicht sogar noch erinnern, als ich einen Impaled Nazarene Thread aufgemacht hab, in dem ich den Text zu "Zero Tolerance" angeprangert hab (anti-homosexuell).
Ich hab mich jedenfalls lang und breit mit mir selbst darüber auseinandergesetzt, und ich nehme mittlerweile bei weitem nicht mehr alles so ernst-Die "Nihil" besitze ich jetzt im original und ZT is mein Lieblingslied auf der CD.
Das Posen (ich nenn es lieber attitüde ;) ) gehört zum Blackmetal wie der Splatter zum Death und grind. Wenn ich auf Konzis gehe will ich auch genau sowas sehn.
nur dass es nicht darauf ankommt, ob man selbst -da es einem letztlich egal sein kann- "nicht mehr so ernst nimmt" (abders ausgedrückt: sich damit abfindet), sondern darauf, welche Wirkung auf die angegriffene "Zielgruppe" hat, und wie ernst diese es nimmt / nehmen muss.

L

Lord Soth

Guest
Corny schrieb:
hmmm ich hatte auch mal widars einstellung. mono könnte sich vielleicht sogar noch erinnern, als ich einen Impaled Nazarene Thread aufgemacht hab, in dem ich den Text zu "Zero Tolerance" angeprangert hab (anti-homosexuell).
Ich hab mich jedenfalls lang und breit mit mir selbst darüber auseinandergesetzt, und ich nehme mittlerweile bei weitem nicht mehr alles so ernst-Die "Nihil" besitze ich jetzt im original und ZT is mein Lieblingslied auf der CD.
Das Posen (ich nenn es lieber attitüde ;) ) gehört zum Blackmetal wie der Splatter zum Death und grind. Wenn ich auf Konzis gehe will ich auch genau sowas sehn.

Warum wird sowas eigentlich immer nur einseitig gesehen? Ich selbst bin auch Atheist, aber ich kann die Kirche oder religiöse Einrichtungen nicht verklagen, weil sie mich beleidigen oder stören (Kreuze, Kirchen, etc... halt alles, was an religiösen Symbolen in der Öffentlichkeit zu sehen ist). Warum?! Wenn jemand mir auf der Strasse mit einem Kreuz am Hals entgegenkommt, kann ich da nicht die Polizei rufen und sagen, der Typ verstösst gegen meine persönliche Meinung und meine Grundrechte als Heide/Antichrist/Antheist/etc? Oder wenn ich Moslem wäre... ach egal... is doch alles Kinderkacke sowas! :mad:

Odin statt Jesus! (das shirt bringt es auf den Punkt! :rolleyes: )

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
40
Köln
Website besuchen
Widar667 schrieb:
nur dass es nicht darauf ankommt, ob man selbst -da es einem letztlich egal sein kann- "nicht mehr so ernst nimmt" (abders ausgedrückt: sich damit abfindet), sondern darauf, welche Wirkung auf die angegriffene "Zielgruppe" hat, und wie ernst diese es nimmt / nehmen muss.

Ok, wenn man aber so "weit" geht wie du das möchtest (und was ich ja auch nicht unbedingt schlecht finde) MUSS man so konsequent sein und die Musik dieser Bands ganz aus seiner Anlage verbannen, auch die gebrannten CDs. Schließlich umfasst "Unterstützung" bei weitem nicht nur die finanzielle Ebene.

Das is echt die tausendste Diskussion zu dem Thema :D

L

Lord Soth

Guest
Widar667 schrieb:

siehe dazu meinen post vorher...;)

Zum Thema Konsequenz: wenn ALLE Menschen 100% konsequent wären, was ihre Meinung betrifft, hätte sich die Menschheit schon vor zig Millionen von Jahren selbst ausgerottet... :rolleyes:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Lord Soth schrieb:
Warum wird sowas eigentlich immer nur einseitig gesehen? Ich selbst bin auch Atheist, aber ich kann die Kirche oder religiöse Einrichtungen nicht verklagen, weil sie mich beleidigen oder stören (Kreuze, Kirchen, etc... halt alles, was an religiösen Symbolen in der Öffentlichkeit zu sehen ist). Warum?! Wenn jemand mir auf der Strasse mit einem Kreuz am Hals entgegenkommt, kann ich da nicht die Polizei rufen und sagen, der Typ verstösst gegen meine persönliche Meinung und meine Grundrechte als Heide/Antichrist/Antheist/etc? Oder wenn ich Moslem wäre... ach egal... is doch alles Kinderkacke sowas! :mad:

du sagst es! Ich finde Kreuze, Kirchen und Christentum auch um einiges anstößiger, lästiger und hässlicher als so ein Cradle Of Filth-Shirt. Ernsthaft! :cool:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Widar667 schrieb:
die findet ihre Grenzen in den Grundrechten Anderer.

Im Ernst, ich find' die Entscheidung grundsätzlich vertretbar; das Strafmaß muss halt angemessen (sehr gering) sein. Ich mein, ich bin auch Atheist, aber aus dem Alter, wo ich meinte Religionen angreifen / beleidigen zu müssen bin ich schon lange raus. Religion ist nunmal für manche Menschen sehr bedeutsam, ob nun begründet oder nicht. Warum soll man denen mit sowas wehtun (dürfen)?
ob man dir deine 100 %ig korrekte Einstellung immer so abnehmen sollte, bezweifle ich auch...hast du noch nie ein in irgendeiner Weise anstößiges Bandshirt getragen? Das kann ich mir kaum vorstellen... :p
Religion ist für andere Menschen nunmal nicht nur störend, sondern eine großräumig verbreitete Lüge (oder wie auch immer du es nennen willst). Sollen die ihre Abneigung nicht wenigstens bildlich ausdrücken dürfen? Wenn er jetzt an 'nem Denkmal rumgesägt :D oder was angezündet hätte dann wäre so ein Verfahren ja verständlich gewesen, aber ein Cradle-Shirt Hallo? :o

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:

Genau, und deshalb sollten wir alle Kleidung tragen und Musik hören die keinen einzigen Menschen auf der ganzen Welt angreift. Viel Spass dir bei der Suche nach ner anderen Subkultur - mir war es persönlich immer schon scheissegal wenn sich Spiesser durch irgendwas angegriffen fühlen.

L

Lord Soth

Guest
monochrom schrieb:
Genau, und deshalb sollten wir alle Kleidung tragen und Musik hören die keinen einzigen Menschen auf der ganzen Welt angreift. Viel Spass dir bei der Suche nach ner anderen Subkultur - mir war es persönlich immer schon scheissegal wenn sich Spiesser durch irgendwas angegriffen fühlen.

Sicher, mir ja auch. Nur hört das Egal-sein leider bei Festnahmen, und Geldstrafen für so eine Banalität auf. :rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Lord Soth schrieb:

Es geht nicht um das tragen von Symbolen. Es geht um die Beleidigung.
Vergleichbar wäre es, wenn der Kreuzträger Dir "Hurensohn" entgegnschleudern würde. Und wäre Dir das egal?

L

Lord Soth

Guest
E'Lell schrieb:
Vergleichbar wäre es, wenn der Kreuzträger Dir "Hurensohn" entgegnschleudern würde. Und wäre Dir das egal?

Was ist ein tshirt dann, wenn nicht ein symbol?
und apropos beleidigungen: ICH fühle mich ebenso durch kirchen und kreuze beleidigt, aber im gegensatz zu den leuten, die diese tragen oder aufstellen, kann ich damit umgehen.
der typ hat niemanden persönlich angesprochen und beleidigt.
nur weil er an "Halloween" (was eh lächerlich ist, da dort eh alle kostüme tragen...) ein schnödes tshirt anhatte, ist er verhaftet worden...

es ist mir ganz und gar nicht egal, wenn mich jemand hurensohn o.ä. nennt - aber ich schlage solchen nicht ernstzunehmenden gestalten auch nicht gleich wegen einer solchen lappalie die fresse ein, sondern ignoriere sie, weil sie mehr nicht wert sind. es ist doch nur die pure geltungssucht nach aufmerksamkeit, die jemand damit erreichen will... erst bei körperlicher gewalt hört der spaß auf....

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
:confused: ....also ich würde für alle meine T-Shirts und Longsleeves die Hand ins Feuer legen, dass sie inhaltlich nicht unter der Gürtellinie liegen!? :confused: ...und ich hab nun wirklich nicht wenige!

so schwer ist das garnicht...! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Northern Death schrieb:
ob man dir deine 100 %ig korrekte Einstellung immer so abnehmen sollte, bezweifle ich auch...hast du noch nie ein in irgendeiner Weise anstößiges Bandshirt getragen? Das kann ich mir kaum vorstellen... :p
ööhm, doch!? ;) ....das Schlimmste bis jetzt war wohl das Children Of Bodom-t-Shirt, das allerdings auch nur aufgrund des Namens der Band und dessen makaberen Hintergrund (den allerdings ja hier praktisch niemand kennt )"anstößig" ist!

....ich hatte schon oft die Situation, dass ich eine Band gut fand, aber das entsprechende T-Shirt mir doch einfach zu doof, zu blöd, zu primitiv war!

Als Teenie fand ich mal das "Ein Reich, ein Volk, ein Führer"-T-Shirt von Samael, mit Abbildung von Jesus voll geil! .....mitlerweile ist mir sowas aber auch zu doof!

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
E'Lell schrieb:
jo stimmt... stellt euch mal einen christlihen Slogan "Atheist are cunts" o.Ä., oder ein islamistisches "Jews are pigs & apes" vor, sei es auf T-Shirt, Aufkleber oder sonstwo...! o_O
Seid ihr da immernoch so tolerant?

"Toleranz ist die Schwäche nicht 'nein' sagen zu können!"

oder aber das gute alte

"Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden."

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
40
Köln
Website besuchen
Widar667 schrieb:
jo stimmt... stellt euch mal einen christlihen Slogan "Atheist are cunts" o.Ä.,

also ich würde mich sowas von totlachen, wenn unser priester am ort mit einem shirt ankäm "antichrist are cunts" oder "atheist are cunts" oder "touched by odin, fingered by satan" ;)

und mir ist meine einstellung auch sehr wichtig ... U N D ?