*Fee
W:O:A Metalmaster
Ja, wem sagst du das - ich bin Chemiker, Grenzwerte sind mein Leben...
Aufschneider Der einzige Chemiker hier im Fred is afaik Colamann. Du hast gesagt, du wärst CTA. Sonst wär ich ja fast Biologin *nörgel*
Ja, wem sagst du das - ich bin Chemiker, Grenzwerte sind mein Leben...
Das ist Käse, und zwar vollständig. Du gehörst genau zu den Kunden, von denen ich vorher schrieb: Keine Ahnung, jede Menge Halbwissen, gepaart mit obskuren Horrormeldungen von irgendwelchen Zeitungen - und schon hab ich jemanden wie dich.Du übersiehst, dass auch eine winzig kleine Erhöhung der natürlichen Radioaktivität ernorme Folgen haben kann. So kam mal vor 2 Jahren heraus, dass in Gegenden von AKWs sie Rate der Totgeburten erhöht ist.
Kann es sein, dass ihr das kurz nach dem 11.09.2001 gemacht habt? Da wurden nämlich die Sicherheitsvorkehrungen drastisch verschärft (war ne Kurzschlussreaktion, mittlerweile ist meineswissens auch das Reaktorgebäude wieder zugänglich).Bin Elektroingenieur, arbeite in einer Firma, die hauptsächlich EVUs als Kunden hat. Hatte in der Schule auch Physik-LK, haben da auch mal ein AKW besucht, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Grund wir da nicht mehr als die Empfangshalle besichtigen konnten (und was man eben von außen sehen kann).
Was ist denn ein CTA? Chemisch-Technischer Assistent. Also Chemiker. Ich bin kein Bachelor of Science (noch nicht), und auch kein Diplom-Chemiker (das wäre nämlich eine geschützte Bezeichnung). Ein Chemiker ist ein Naturwissenschaftler, der sich mit der Chemie auseinander setzt. *zurücknörgel*Aufschneider Der einzige Chemiker hier im Fred is afaik Colamann. Du hast gesagt, du wärst CTA. Sonst wär ich ja fast Biologin *nörgel*
@Topic: Hab für ne qualifizierte Meinung leider viel zu wenig Ahnung vom Thema, aber wirklich Angst macht mir Atomkraft heute nich mehr. Bin trotzdem froh, wenn das ma irgendwann durch is. 100%ig ausschließen kann man n Unfall bestimmt nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten. Die Titanic war schließlich auch unsinkbar.
@Topic: Hab für ne qualifizierte Meinung leider viel zu wenig Ahnung vom Thema, aber wirklich Angst macht mir Atomkraft heute nich mehr. Bin trotzdem froh, wenn das ma irgendwann durch is. 100%ig ausschließen kann man n Unfall bestimmt nicht. Unvorhergesehenes kann immer eintreten. Die Titanic war schließlich auch unsinkbar.
Was ist denn ein CTA? Chemisch-Technischer Assistent. Also Chemiker. Ich bin kein Bachelor of Science (noch nicht), und auch kein Diplom-Chemiker (das wäre nämlich eine geschützte Bezeichnung). Ein Chemiker ist ein Naturwissenschaftler, der sich mit der Chemie auseinander setzt. *zurücknörgel*
Die Frage ist, wann sie durch ist. Bis der erste Fusionsreaktor richtig läuft, werden wohl noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen, sofern nicht ein genialer Kopf eine (im wahrsten Sinne des Wortes) durchzündende Idee hat.
bis fee und tuuli kamen
Dass Chemiker keine geschützte Berufsbezeichng is, is aber komisch. Als BTA kannste dich ja auch nich "Biologe" nennen. Oder wenn ich da an nen Bekannten von mir denke (PhyTA)...wenn der sich Physiker nennen würde, würd ich ihn auslachen ROFL Merkwürdige Regelung....
Ich, ich, ich hier darf mich Biologe nennen!
Ich, ich, ich hier darf mich Biologe nennen!
Dankeschönchen, das habe ich gerade gebraucht.Ja, das weiß ich *stolzistaufekli* Clooches Ekli
Tintenpisser!Bist Du nicht eher Biologin?!
Farbpisserin!Dankeschönchen, das habe ich gerade gebraucht.
Tintenpisser!
Tuuli zerschmettert mit ihrem Schiff der Liebe den Eisberg in meinem geschundenen Herzen ROFL
Farbpisserin!
Erstens: das heißt OttomaneNa wieder den Egomanen spielen, der immer das letzte Word haben will?
Erstens: das heißt Ottomane
Zweitens: ich arbeite zumeist mit Excel, nicht mit Word. Und ob das das letzte ist, ist mir egal.
Drittens: ja