Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
runterfallen lassen und feurzeugaktionen und sowas beschleunigen das also nicht?
Eigentlich nicht. Runterfallen lassen wirkt dem sogar entgegen - denn dann ist da kein Crowdsurfer mehr der auf andere Leute geworfen werden könnte. ^^ Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, geht der blöde Penner ja sogar so bald nicht noch einmal Crowdsurfen.

Aber lass doch nochmal auf deinen Vorschlag mit dem verlängerten Rückweg zu sprechen kommen. Da steht nämlich immer noch die Befürchtung einer deutlich höheren Crowdsurfer-Dichte zum Ende eines Auftritts hin im Raum...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Eigentlich nicht. Runterfallen lassen wirkt dem sogar entgegen - denn dann ist da kein Crowdsurfer mehr der auf andere Leute geworfen werden könnte. ^^ Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, geht der blöde Penner ja sogar so bald nicht noch einmal Crowdsurfen.

Aber lass doch nochmal auf deinen Vorschlag mit dem verlängerten Rückweg zu sprechen kommen. Da steht nämlich immer noch die Befürchtung einer deutlich höheren Crowdsurfer-Dichte zum Ende eines Auftritts hin im Raum...

Nö. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Konzert danach sehen wollen, ist genauso hoch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Eigentlich nicht. Runterfallen lassen wirkt dem sogar entgegen - denn dann ist da kein Crowdsurfer mehr der auf andere Leute geworfen werden könnte. ^^ Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, geht der blöde Penner ja sogar so bald nicht noch einmal Crowdsurfen.

Aber lass doch nochmal auf deinen Vorschlag mit dem verlängerten Rückweg zu sprechen kommen. Da steht nämlich immer noch die Befürchtung einer deutlich höheren Crowdsurfer-Dichte zum Ende eines Auftritts hin im Raum...

eben nicht! denn beim runterfallen lassen ist die gefahr am grössten dort nebenstehenden unbeteiligte duch den runterfallenden zu verletzen!

und nein die Gefahr der grösseren dichte sehe ich nicht, ich sehe eher die Gefahr das noch mehr leute auf solch scheiss ideen aufspringen die du hier verbreitest! wer mit absicht leute runterfallen lässt und somit andere und die person in gefahr bringt und das noch abfeiert, dem gehört das bändchen abgeschnitten.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Wenn man Leute mit Absicht auf den Boden fallen lässt, ist man einfach nur ein Assi.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eigentlich verstehe ich nicht einmal weshalb jedes Jahr jemand meint diese Büchse wieder öffnen zu müssen, weil er glaubt 'ne tolle und einfach Lösung parat zu haben. :uff:

Auf der einen Seite steht u.a. eine Auswertung der Unfallstatistik des Hurricane Festivals 2009 von FKP Scorpio, aus der zweifelsfrei hervor geht das ein Großteil der Verletzungen, die so schwerwiegend waren das sie nicht mehr vor Ort behandelt werden konnten und einen Transport ins Krankenhaus notwendig machten, durch Crowdsurfen verursacht wurden.
Und da steht ein Haufen Leute die es überhaupt nicht lustig finden für den Mist als unfreiwillige Helfer zwangsverpflichtet zu werden.

Auf der anderen Seite steht nur ein Haufen quängelnder Kinder, deren Argumentation im Wesentlichen auf "Mama, ich will aber" beruht. :rolleyes:

Ok, und diese Statistik schlüsselt nicht zufällig auf, wie viele CSer der unter den Verletzten waren und wie die Verletzungen entstanden sind?

Du hast zu dem Mythos des "völlig ungefährlichen Runterwerfens" nur deswegen keine statistische Signifikanz, weil keine Daten dazu erhoben werden.
Das Gefährdungspotential ist hingegen hoch.

doch! ICH! als ich sagte das der Csler ja beschleunigt wird wenn er geworfen würde und sich somit die unfallgefahr erhöht noch dazu weil sich die leute auf die er geworfen wird eben nicht wie normal vorbereiten können und somit das Unfallrisiko deutlich erhöht ;)

Der verschlimmernde Faktor ist eigentlich, dass das Werfen andere Besucher vor das Problem stellt, dass sie von dem CSer überrascht werden, ihn nicht mehr kontrollieren können, und er kann sich auch nicht mehr kontrollieren. Aus Schreck und weil man plötzlich in ein Loch fällt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63