Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Ich spreche auch nicht davon, dass man CS werfen soll, sondern davon, dass Crowdsufer nicht erwarten können, dass man sie in ihrem Tun unterstützt
Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Dein Post liest sich so, dass die Leute, die sich da nicht beteiligen, schuld sind wenn der CS auf die Nase fällt und sich verletzt.

Nein, ich sage eher die sind genauso mit Schuld daran, wenn sich die umstehenden auch noch an einem Fuß verletzen, weil der Surfer nicht mehr kontrolliert werden kann!

Ich meine, es ist doch einfach nur dämlich, wenn man nicht wenigstens die Arme hoch reißt um seinen eigenen Kopf zu schützen und den Surfer nicht in irgendein so entstehendes Loch fallen zu lassen!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.976
829
108
Rudolstadt
Natürlich kann ich das sagen. Du kannst ja auch nicht die Hand eines Rauchers nehmen und sie mit der Zigarette gegen irgend wen anders hauen und sagen, der Raucher ist schuld, weil er ja die Zigarette hält...

Ziemlich schlechter vergleich.
Der CSler erwartet von mir das ich mich nicht aufs Konzert konzentrieren sondern auf seine Art und ihn dann auch noch für seinen spass tragen soll.
Von daher sollten einfach alle leute diese Idioten ignorieren ohne die mitmachenden gibt es auch keine CS.

Und ein Verbot würde ich begrüßen und wenn kein Notfall vorliergt gleich Bändchen ab und ruhe
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Nein, ich sage eher die sind genauso mit Schuld daran, wenn sich die umstehenden auch noch an einem Fuß verletzen, weil der Surfer nicht mehr kontrolliert werden kann!

Ich meine, es ist doch einfach nur dämlich, wenn man nicht wenigstens die Arme hoch reißt um seinen eigenen Kopf zu schützen und den Surfer nicht in irgendein so entstehendes Loch fallen zu lassen!

Wobei der Ausgangspunkt immer noch der Crowdsurfer bleibt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Ach, der ist eigentlich unfreiwillig da oben ? ^^

Nein, aber wenn er vernünftig getragen werden würde, würde einfach niemandem was passieren! Ist doch nicht so schwer!

Gemeint war der von 'tom erwähnte "Sanitätsbericht von Wacken" - und wenn ich dazu 'ne Statisktik hätte würde ich dich wohl kaum nach den Zahlen fragen. ^^

Und woher soll ich die haben? Was glaubst du was wir Mods sind?

Aber ich rede auch von dieser anderen Statistik die du meinst...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Nein, aber wenn er vernünftig getragen werden würde, würde einfach niemandem was passieren! Ist doch nicht so schwer!



Und woher soll ich die haben? Was glaubst du was wir Mods sind?

Aber ich rede auch von dieser anderen Statistik die du meinst...

es würde aber auch niemandem etwas passieren, wenn man diesen Unsinn einfach lassen würde...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Ziemlich schlechter vergleich.
Der CSler erwartet von mir das ich mich nicht aufs Konzert konzentrieren sondern auf seine Art und ihn dann auch noch für seinen spass tragen soll.
Von daher sollten einfach alle leute diese Idioten ignorieren ohne die mitmachenden gibt es auch keine CS.

Und ein Verbot würde ich begrüßen und wenn kein Notfall vorliergt gleich Bändchen ab und ruhe

Du bist aber in einer MENGE! Egal was du dir vornimmst, jemand anders macht vielleicht genau das Gegenteil! Also ja, bürstet euch den Sand aus der Vagina und verzichtet für einen Moment auf das Konzert und bucht euch danach Tickets für die Oper!

Wobei der Ausgangspunkt immer noch der Crowdsurfer bleibt

Ihr wollt ein verdammtes Metal Konzert sehen!

Klar ist Sicherheit und so weiter wichtig, aber ist es einem nicht manchmal peinlich, dass man schon klingt wie ein verbitterter Versicherungsheini, der Gefahrenstatistiken ausrechnet?!

Wo ist der Nervenkitzel? Die Gefahr? Der Rock?!

Mir ist schon klar, dass der Spaß bei den ernsten Verletzungen aufhört, aber muss man denn dabei klingen, als würde man über ein Knabenchor Konzert reden?!

Uh mein super tollen Konzerterlebnis wurde für ein paar Momente unterbrochen, uh ich musste eine ekelige Person berühren...
Uh ich musste meine coole, verschränkte Armhaltung aufgeben...

Allein diese Art zu denken...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein, aber wenn er vernünftig getragen werden würde, würde einfach niemandem was passieren! Ist doch nicht so schwer!
Und wenn er den Mist einfach unterlassen würde müsste er nicht einmal getragen werden - niemandem würde was passieren. Ist doch nicht so schwer... :o:rolleyes: ( :D )

Für eine Alkoholvergiftung sind in der Regel aber nicht Dritte verantwortlich
Den Eindruck hab' ich bei so manchem Junggesellenabschied aber schon... :ugly:

Wo ist der Nervenkitzel? Die Gefahr? Der Rock?!
Die Pyrotechnik ?! :ugly:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Gruppenzwang weil es ja alle tun, verleitungen durch flunkyball und und und

auch das könnte man genauso dahin ziehen..
einige surfer machen es ja bestimmt auch nur weil es soviele machen..

also doch ;)

Fehlendes Selbstbewusstsein?? Mich hat noch keiner dazu gezwungen zu saufen wenn ich das nicht möchte. Schwaches Argument Tom
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Und wenn er den Mist einfach unterlassen würde müsste er nicht einmal getragen werden - niemandem würde was passieren. Ist doch nicht so schwer... :o:rolleyes: ( :D )

Ist richtig...ich sage ja auch nicht, dass man das unbedingt machen soll, ich sage nur, man soll es nicht noch schlimmer machen, als man es eh schon findet!

Die Pyrotechnik ?! :ugly:

Kein Mensch braucht Pyrotechnik in Menschenmengen!
(Und ja, den Typen mit der Pyrotechnik dann wegwerfen, macht das ganze auch nicht besser! ;) )