Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ob durch fallen gelassene Leute, weggeworfene Leute oder beim Weiterreichen.
Googel dir das Teil doch einfach, der Bericht wurde veröffentlicht. Oder Hirnschlacht setzt mal seine Verbindungen ein, und besorgt uns die aktuellen Zahlen vom WOA. ^^

Deine Differenzierung ist aber nicht unbedingt relevant. Ob's nun ein kaputtes Handgelenk durch einen unglücklichen Sturz, eine Prellung der Nackenwirbel durch einen unglücklich Stürzenden, oder eine Platzwunde am Kopf von einem gut platzierten Stiefel ist tut nichts zur Sache wenn die eigentliche Ursache ein rücksichtloser Crowdsurfer war.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Googel dir das Teil doch einfach, der Bericht wurde veröffentlicht. Oder Hirnschlacht setzt mal seine Verbindungen ein, und besorgt uns die aktuellen Zahlen vom WOA. ^^

Deine Differenzierung ist aber nicht unbedingt relevant. Ob's nun ein kaputtes Handgelenk durch einen unglücklichen Sturz, eine Prellung der Nackenwirbel durch einen unglücklich Stürzenden, oder eine Platzwunde am Kopf von einem gut platzierten Stiefel ist tut nichts zur Sache wenn die eigentliche Ursache ein rücksichtloser Crowdsurfer war.

Im Sanitätsbericht von Wacken liest man überwiegend alkoholbedingte zwischenfälle
Oder stand da mal was von verletzungen durch Crowdsurfer?

somit dürfte sich das dann ja schon erübrigt haben, zumal es hier ja um Wacken geht und nicht ums hurricane oder ?! ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Ich darf doch davon ausgehen das du weiter als bis 1 zählen kannst ? ^^

Ich hoffe selbiges bei dir zu dürfen, jedoch scheinst du ernsthaft zu glauben, das fallen lassen von Leuten berge kein Verletzungspotential...

Googel dir das Teil doch einfach, der Bericht wurde veröffentlicht. Oder Hirnschlacht setzt mal seine Verbindungen ein, und besorgt uns die aktuellen Zahlen vom WOA. ^^

Deine Differenzierung ist aber nicht unbedingt relevant. Ob's nun ein kaputtes Handgelenk durch einen unglücklichen Sturz, eine Prellung der Nackenwirbel durch einen unglücklich Stürzenden, oder eine Platzwunde am Kopf von einem gut platzierten Stiefel ist tut nichts zur Sache wenn die eigentliche Ursache ein rücksichtloser Crowdsurfer war.

Verbindungen um Zahlen zu kriegen? du hast echt eine lustige Vorstellung von der Realität! ;)

Natürlich ist die Differenzierung relevant!
Wenn der Crodwurfer nämlich nichts dafür kann, sondern das Genie das meinte die Arme zu verschränken um allen zu zeigen wie wenig er mitmacht...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Im Sanitätsbericht von Wacken liest man überwiegend alkoholbedingte zwischenfälle
Oder stand da mal was von verletzungen durch Crowdsurfer?

somit dürfte sich das dann ja schon erübrigt haben, zumal es hier ja um Wacken geht und nicht ums hurricane oder ?! ;)

nun, überwiegend heisst ja nicht ausschliesslich. Wäre aber sicher interessant, wenn man da mal ne Statistik hätte
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Im Sanitätsbericht von Wacken liest man überwiegend alkoholbedingte zwischenfälle
Oder stand da mal was von verletzungen durch Crowdsurfer?

somit dürfte sich das dann ja schon erübrigt haben, zumal es hier ja um Wacken geht und nicht ums hurricane oder ?! ;)

Also das es viele Crowd Surf verletzte gibt, habe ich aber auch schon direkt von Sanitätern gehört!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Natürlich ist die Differenzierung relevant!
Wenn der Crodwurfer nämlich nichts dafür kann, sondern das Genie das meinte die Arme zu verschränken um allen zu zeigen wie wenig er mitmacht...

Kannst du so nicht sagen, schliesslich ist in erster Linie der Crowdsurfer für sein Handeln verantwortlich und kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass alle seine Tun gut finden und ihn dabei unterstützen. Er muss also damit rechnen, dass ihn nicht jederin seinem Handeln unterstützt
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Im Sanitätsbericht von Wacken liest man überwiegend alkoholbedingte zwischenfälle
Oder stand da mal was von verletzungen durch Crowdsurfer?
Klar, rein zahlenmäßig gehen die schweren Fälle zwischen all den behandelten Wehwechen regelecht unter.
Der Bericht ist aber sehr allgemein, und da hat auch noch nie jemand explizit nach den Fällen gefragt die nicht flink vor Ort behandelt werden konnten. Also, abgesehen von je einem Fall pro Jahr bei dem Leute fast oder tatsächlich drauf gehen.


somit dürfte sich das dann ja schon erübrigt haben, zumal es hier ja um Wacken geht und nicht ums hurricane oder ?! ;)
Geht's schon wieder um den Headliner ? :angel::D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Kannst du so nicht sagen, schliesslich ist in erster Linie der Crowdsurfer für sein Handeln verantwortlich und kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass alle seine Tun gut finden und ihn dabei unterstützen. Er muss also damit rechnen, dass ihn nicht jederin seinem Handeln unterstützt

Natürlich kann ich das sagen. Du kannst ja auch nicht die Hand eines Rauchers nehmen und sie mit der Zigarette gegen irgend wen anders hauen und sagen, der Raucher ist schuld, weil er ja die Zigarette hält...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Klar, rein zahlenmäßig gehen die schweren Fälle zwischen all den behandelten Wehwechen regelecht unter.
Der Bericht ist aber sehr allgemein, und da hat auch noch nie jemand explizit nach den Fällen gefragt die nicht flink vor Ort behandelt werden konnten. Also, abgesehen von je einem Fall pro Jahr bei dem Leute fast oder tatsächlich drauf gehen.



Geht's schon wieder um den Headliner ? :angel::D

Verlink doch einfach mal die Statistik. ;)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Natürlich kann ich das sagen. Du kannst ja auch nicht die Hand eines Rauchers nehmen und sie mit der Zigarette gegen irgend wen anders hauen und sagen, der Raucher ist schuld, weil er ja die Zigarette hält...

Ich spreche auch nicht davon, dass man CS werfen soll, sondern davon, dass Crowdsufer nicht erwarten können, dass man sie in ihrem Tun unterstützt
Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Dein Post liest sich so, dass die Leute, die sich da nicht beteiligen, schuld sind wenn der CS auf die Nase fällt und sich verletzt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich spreche auch nicht davon, dass man CS werfen soll, sondern davon, dass Crowdsufer nicht erwarten können, dass man sie in ihrem Tun unterstützt
Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Dein Post liest sich so, dass die Leute, die sich da nicht beteiligen, schuld sind wenn der CS auf die Nase fällt und sich verletzt.

nein nein, er sagte ja schon selber das er jahrelang keinen getragen hat, weil er von vornherein an die seite ging, denke aber wenn einer direkt bei ihm ankommt, er eben auch zupacken würde anstatt wegzuwerfen oder fallen zu lassen!
so ähnlich halte ich das auch!