Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein...ich frage mich nur immer, wieso man sich dann nicht einfach an eine der surferlosen Stellen stellt und einfach friedlich bleibt...
Das mit der "surferlosen Stelle" ist gar nicht so einfach einfach wie du es immer darstellst. Inzwischen gilt CS ja auch als bequeme und schnelle Alternative zum sich-zu-Fuß-auf-den-gewünschten-Platz-irgendwo-vorne-begeben.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein...ich hatte nicht mal Surfer in der Nähe!:o
^^

Du kannst trotzdem nicht mal eben gefühlte 90% des Infields zur Sperrzone erklären. Wir können nicht alle in der ersten Reihe stehen, aber ich habe genau wie jeder andere das Anrecht auf einen halbwegs adäquaten Platz meiner Wahl.
Und so weit vorne ist der gar nicht. Eigentlich nur so weit das man sich noch bequem durch die Menschen schlängeln kann ohne das jemand sein Bier verschüttet.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
^^

Du kannst trotzdem nicht mal eben gefühlte 90% des Infields zur Sperrzone erklären. Wir können nicht alle in der ersten Reihe stehen, aber ich habe genau wie jeder andere das Anrecht auf einen halbwegs adäquaten Platz meiner Wahl.
Und so weit vorne ist der gar nicht. Eigentlich nur so weit das man sich noch bequem durch die Menschen schlängeln kann ohne das jemand sein Bier verschüttet.

Morgen!

Nein, dieses Recht hast du nicht. Dieses Recht hat niemand. Findest du auch nirgends auf der Karte oder sonst wo!

Aber nochmal: Es ist ein super Platz und du kriegst keine Diver ab, wo ist also dein Problem?

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
^^

1) "Gefühlte 90%" sind keine "echten 90%" wo crowdsurfing stattfindet.
2) Du verlangst ja keinen adäquaten Platz, sondern die Möglichkeit, jeden beliebigen Platz einnehmen zu können. Also 100% CS-frei.

Und das wichtigste:

3) Plätze wo man sich bequem durch die Menge schlängeln kann ohne sein Bier zu verschütten dürften die 10% sein, die du gefühlt cs-frei siehst.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Morgen!

Nein, dieses Recht hast du nicht. Dieses Recht hat niemand. Findest du auch nirgends auf der Karte oder sonst wo! (...)
Moin. ^^

Ich bin da noch nie einem Platzanweiser begegnet. Auf dem Campground bekomme ich "meinen" Platz zugewiesen, aber wenn ich ins Infield gehe kann ich mir den Platz aussuchen.
Kannst du das etwa nicht ?

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"3.1. Grundsätzlich gilt, jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird."

Nachdem wir nun hinreichend festgestellt haben das eine Menge anderer Besucher sich durch CS unangemessen belästigt fühlen und tatsächlich auch gefährdert werden
fordere ich euch auf dieses Fehlverhalten zu unterlassen.

The-famous-hahaha-no-owl.jpg

Die Umfrage läuft noch, woher kennst du schon das Ergebnis ? ^^

Du kennst weder die Teilnehmerzahl noch das Ergebnis, und sprichst von "eindeutig" ? Gewagt... ^^

Aber ich vergaß das man dem durchschnittlichen Wackentom anscheinend ja sogar per Campingordnung ausdrücklich verbieten muss eine verdammte Gaskartusche auf dem Grill zu legen... :uff:

Das hat fast schon Comedy-Charakter.

Ich kann hier nur für mich sprechen - nachdem was ich hier im Thread gelesen habe, werde ich CS'ler meiden, da mir das einfach zu gefährlich erscheint und ich um meine eigene Gesundheit besorgt wäre. Wenn es dazu notwendig ist, dass ich mich beim Konzert eher weiter hinten oder an der Seite aufhalte, werde ich das tun. So wie im Straßencafé - ich suche mir einen Platz möglichst weit weg von den Rauchern.
Bleibt abzuwarten, ob es irgendwann mal ausdrücklich verboten, ggf. mit Strafe belegt wird. Das liegt wohl in der Veranwortung der Veranstalter. Bis dahin bleibt es wohl beim Status Quo. Damit muss sich dann jeder auf seine/ihre Weise arrangieren, denke ich.

Die Gefahr durch Crowdsurfer wird hier total überspitzt dargestellt, wie Revalon schon sagte, ist die reelle Gefahr nicht größer als im Moshpit auf die Fresse zu fliegen.

KÖNNT IHR MAL BITTE EURE BLÖDEN FRESSEN HALTEN???
Danke.
Ist ja nicht auszuhalten euer Gemülle.

Ich seh schon, auch Du kommst langsam wieder in (allzeit genervte) Wackenstimmung. :ugly:

Wir machen weiter, bis Dein Kopf explodiert ist. :ugly:

Ich mag den ersten Satz im ersten Post. Den sollte man einfach mal bei einer REtrospektive der letzten 20 Seite auf sich wirken lassen.

"Ich möchte hier nicht die alte "Crowdsurfing ist scheiße"-Diskussion vom Zaun brechen sondern zu einem besseren und für alle angenehmeren Umgang damit sorgen."

Ich würde sagen dass ist grandios gescheitert.

Das war bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt. :D

Äh - wenn keiner eine Möglichkeit hat dich zuzm CS zu bringen
Und du dich daran nicht beteiligen wirst...

Wo genau ist das Problem? :D

Dun-Dun-Duuuuuuun! :eek:

Du solltest vielleicht mal die AGB lesen. :D

Dann ersetze "Circlepit" durch "Moshpit" meinetwegen.
Circles wurden in den letzten Jahren aber auch nicht unterbunden. Ähm, Moment mal, wie ist das eigentlich? Pinkelst Du woanders als auf Klos und Dixies?

:3