Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Glaubst du es gibt massierte Besuche im Sanizelt wegen abgebrochenen Fingernägeln, oder baust du eine neue Exit-Strategie?
Nein, aber es gibt eine ganze Reihe von leichten Verletzungen, die von den Sanis ambulant versorgt werden können und keine "richtige" ärztliche Behandlung benötigen.
(@ Sanis: Ist nicht abwertend gemeint. Aber für manche Sachen seid ihr weder ausgebildet noch ausgerüstet.)

Ich wollte nur wissen ob da wirklich jeder, der wegen irgendwas zum Sanizelt geht und als Ursache CS angibt, als "ärztlich betreut" mitgezählt werden soll.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Nein, aber es gibt eine ganze Reihe von leichten Verletzungen, die von den Sanis ambulant versorgt werden können und keine "richtige" ärztliche Behandlung benötigen.
(@ Sanis: Ist nicht abwertend gemeint. Aber für manche Sachen seid ihr weder ausgebildet noch ausgerüstet.)

Ich wollte nur wissen ob da wirklich jeder, der wegen irgendwas zum Sanizelt geht und als Ursache CS angibt, als "ärztlich betreut" mitgezählt werden soll.

Wieviel mal muss ich ja sagen?

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zählte insgesamt rund 2700 Festival-Besucher, die medizinische Hilfe benötigt hätten - meist wegen kleinerer Blessuren.
leider keine Aufteilung aus der man schlüsse ziehen könnte.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...tag.cc8793e6-f626-45b2-858c-758820ce57e9.html

Das Deutsche Rote Kreuz versorgte seit Beginn des Festivals etwa 2885 Menschen mit kleineren und größeren Verletzungen. 292 Personen wurden 2012 in Krankenhäuser gebracht - ähnlich wie im vergangenen Jahr

http://www.spiegel.de/panorama/wacken-open-air-mann-stirbt-tragischen-unfalltod-a-848366.html

( dort steht das mit dem rettungswagen nun wieder das er druntergekommen wäre und der auf nem weg zum einsatz war...ich eine aber das es damals hiess er sei unglücklich mit dem kopf dagegen geprallt.. )

ich suche eigentlich den nachbericht, den die doch ab und zu rausgaben, wo so halbewegs aufgelistet wurde, wieviele hitzebedingte sachen, alkoholbedingte sachen und sowas alles...aber find ich leider nicht...:(

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich suche eigentlich den nachbericht, den die doch ab und zu rausgaben, wo so halbewegs aufgelistet wurde, wieviele hitzebedingte sachen, alkoholbedingte sachen und sowas alles...aber find ich leider nicht...:(
Sowas gab's mal ? Der Abschlussbericht der Polizeidirektion Itzehoe geht da leider nie so ins Detail.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Sowas gab's mal ? Der Abschlussbericht der Polizeidirektion Itzehoe geht da leider nie so ins Detail.

sagte ich doch schon ziemlich am anfang, es gab mal einen nachbericht vom drk
da war grob aufgelistet wieviele verletzungen welcher at es gab.
Das meiste waren alkoholbedinget sachen mit daraus resultierenden verletzungen

aber find den leider nirgends im moment

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das hatten wir doch schon mehrfach. ^^
Wenn ein Crowdsurfer stürzt gebe ich die Schuld dem Crowdsurfer, und nicht dem Typen der lieber nicht riskieren wollte da selber drunter zu liegen.

Und da sind mir deine moralischen Einwände vollkommen egal. Meine eigenen Knochen sind mir wichtiger als die Knochen der meisten anderen Leute, und mit dieser Einstellung habe ich weder ein moralisches noch ein ethisches Problem.
(Mh... moralisch-ethisch ist da irgendwie doppelt gemoppelt. Naja, was soll's. ^^)

Naja. Es kann Dir auch niemand einen Strick daraus drehen. Allerdings: für diese allgemeine Arschloch-Mentalität wirst Du von mir auf Lebenszeit nur Verachtung ernten, was Dir aber egal sein kann, weil wir uns nicht kennen und der jeweils andere für die eigene peer group total unerheblich ist.
Wollt's nur gesagt haben.

Ach, tatsächlich?
Was genau versucht man denn dann hier seit ungefähr 50 Seiten beispielsweise Lexington zu erzählen ? Der macht doch garnichts... (Wortspiel unbeabsichtigt. ^^)

Und was sage ich schon ungefähr vier- oder fünfmal? Dass das auch total ok ist. :rolleyes:

Das hab ich nicht gesagt. Aber mir fällt nichts anderes ein, und bisher kam da auch von sonst niemandem etwas verwertbares.

Der Vorschlag von Seite 1 ist etwas für Leute die anscheinend von Woodstock nie nach Hause gefunden haben. Der Plan baut auf Einsicht und Verständnis der Besucher, und dass das nie funktioniert sehen wir ja in allen anderen Bereichen in denen ein solches Konzept verfolgt wird.

Was da später noch kam ist schon durch die örtlichen Gegebenheiten nicht umsetzbar. Nur weil auf den uns zur Verfügung stehenden Karten dort nichts eingezeichnet ist bedeutet das nicht das da nichts ist. Du kannst nicht einfach hinter der Bühne mit Bauzaun 'nen Affenpfad zum Dorf abstecken.
Ausserdem birgt dieser Plan Potential für ein paar äusserst ungünstige Nebeneffekte, und das einfach als "Spinnerei" abzutun ändert nichts daran.

Also, ich habe gelernt, dass die örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten für uns Wackenferne nicht immer leicht zu überblicken sind. Was habe ich vor Wacken 2013 Bedenken geäußert, der Plaza werde viel zu klein und überlaufen. Und letztendlich sah doch alles anders aus. Also das Prüfen überlassen wir mal denen, die sich damit auskennen. ;)

Kunstmuskeln + Reflexbooster ?
So einen Dreck verwendet man doch schon nicht mehr seit für SR-2 das Shadowtech rausgekommen ist. ^^

Ernsthaft jetzt? Shadowrun? Warte, Totschlagargument on its way:

UNREALISTISCH! :o

man könnte das ja auf die aktuellen begebenheiten umsetzen,

1 toter durch unkontrolliertes ( betrunkenes) laufen gegen einen notarztwagen.

Maßnahme: keine wirklich geänderte, leichte vekehrsänderungen, dennoch immer noch vekehr auf den strassen durch die campgrounds trotz laufströme.

1 toter durch aggregate, bzw falsche aufstellung und/'oder dummheit sich in den anhänger zu legen.

Maßnahme: sicherheitshinweise etwas verbessert, aggregate immer noch erlaubt.

gibt es also wirklich handlungsbedarf beim crowdsurfen so wie es derzeit ist?

Wieso müsste wacken es denn einigen wenigen Festivals nachmachen und es verbieten, wo die umfragen doch ein gegenteiliges ergeben?

Wacken orientiert sich doch in anderen Sachen auch nicht wirklich an anderen Festivals?

Es soll ja auch Festivals geben wo nachts ernsthaft eine Nachtruhe einzuhalten ist, gibts in wacken auch nicht wirklich ?!

Ebenso gibts Festivals wo keine Autos am Zelt erlaubt sind, ist in wacken auch nicht.

Feuer ist, soweit ich weiss, auf allen Festivals verboten ?! ( auch schon durch gesetze im allgemeinen )

Pyrotechnik ist laut Gesetz für privatpersonen auch nur in der zeit vom 31.12 - 1.01. erlaubt, der vergleich zieht also auch nicht.

Ich bin ehrlich froh, dass Wacken wenigstens einige Sachen noch liberaler handhabt als die sonstige Festivallandschaft! :)

Passt alles nicht wirklich, denn durch diese Fälle von [zensiert] wurden keine Dritte gefährdert, verletzt oder gar getötet.

Wie viele WOA-Besucher hatte eigentlich dieser mutmaßlich übermüdete LKW-Fahrer am Straßenrand erlegt ?

Ähm. Moment. Wenn ein CSer durch CS umkommt, ist das ein gar garstiger Unglücksfall, der zeigt, wie schrecklich und verdammenswert CS ist, aber wenn andere Leute durch andere Gegebenheiten umkommen, sind das andere Umstände, eigentlich egal, weil keine anderen Leute verletzt wurden und in letzter Instanz ein Fall von "selbst Schuld"?

Das wird jetzt langsam peinlich.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja. Es kann Dir auch niemand einen Strick daraus drehen. Allerdings: für diese allgemeine Arschloch-Mentalität wirst Du von mir auf Lebenszeit nur Verachtung ernten, was Dir aber egal sein kann, weil wir uns nicht kennen und der jeweils andere für die eigene peer group total unerheblich ist.
Wollt's nur gesagt haben.
"Arschloch-Mentalität"? ^^ Als ob du oder irgendjemand sonst hier sich in einer adäquaten Situation anders entscheiden würde. An der Stelle unterscheiden wir uns nur in der Risiko-Bewertung dieser Situation.

Ähm. Moment. Wenn ein CSer durch CS umkommt, ist das ein gar garstiger Unglücksfall, der zeigt, wie schrecklich und verdammenswert CS ist, (...)
Hab ich das echt irgendwo gesagt ?

(...) aber wenn andere Leute durch andere Gegebenheiten umkommen, sind das andere Umstände, eigentlich egal, weil keine anderen Leute verletzt wurden und in letzter Instanz ein Fall von "selbst Schuld"?
Der Kerl hat's irgendwie geschafft beim normalen Gehen so unglücklich zu stolpern das er sich den Kopf zertrümmert hat. Was willst du denn da noch machen ?!

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Arschloch-Mentalität"? ^^ Als ob du oder irgendjemand sonst hier sich in einer adäquaten Situation anders entscheiden würde. An der Stelle unterscheiden wir uns nur in der Risiko-Bewertung dieser Situation.

Ja, würde ich. Das ist eine üble Unterstellung. Mein erster Reflex ist immer, zuerst zu helfen.
Ich bin jetzt einfach mal überheblich und arrogant und behapute, das macht mich zu einem besseren Menschen als Du einer bist. Weil außer absolutem Egoismus habe ich von Dir noch nichts gehört, und ich verbitte mir, dass Du automatisch davon ausgehst, dass Du das Maß aller Dinge bist.

Hab ich das echt irgendwo gesagt ?

Das hat Heisenmü eingeführt, aber Du bist freudig darauf angesprungen und hast es im weiteren Verlauf verwendet.

Der Kerl hat's irgendwie geschafft beim normalen Gehen so unglücklich zu stolpern das er sich den Kopf zertrümmert hat. Was willst du denn da noch machen ?!

Es ging mir dabei auch darum, zu zeigen, dass es auch beim CS als normaler Festival-Aktivität zu ähnlich gelagerten Unglücksfällen kommen kann. Du versuchtest, einen Unterschied künstlich zu konstruieren, den Du nun selbst wieder demontiert hast.

Wie kommst Du eigentlich vom mutmaßlich übermüdeten LKW-Fahrer zu einem selbstverschuldet zertrümmerten Schädel? Irgendwie schaffe ich da keine Transferleistung....

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, würde ich. Das ist eine üble Unterstellung. Mein erster Reflex ist immer, zuerst zu helfen.
Ich bin jetzt einfach mal überheblich und arrogant und behapute, das macht mich zu einem besseren Menschen als Du einer bist.
Glaub ruhig dran wenn's dir dann besser geht. ^^
Ich hab da so meine Zweifel.

Aber wenn du dich echt freiwillig in eine Situation begeben würdest die schon einmal ganz übel für dich ausgegangen ist wäre das eigentlich einfach nur dumm.

Das hat Heisenmü eingeführt, aber Du bist freudig darauf angesprungen und hast es im weiteren Verlauf verwendet.
Das glaube ich eher nicht.

Wenn auch nur für eine von den Personen "unten" das Festival wegen eines Crowdsurfers vorzeitig beendet ist ist das für mich schon zu viel, aber wann haben mich - bis auf das Video von der Kopfüber-Frau, aber das hat Wetter mir ja zum Glück schnell wieder ausgeredet - Verluste auf Seiten der CS denn mal gekümmert ?

Es ging mir dabei auch darum, zu zeigen, dass es auch beim CS als normaler Festival-Aktivität zu ähnlich gelagerten Unglücksfällen kommen kann.
CS ist keine "normale Festival-Aktivität". Sonst wär's ja nicht vielerorts verboten.

Gehen hingegen ist für die meisten Menschen regelrecht alltäglich.

Wie kommst Du eigentlich vom mutmaßlich übermüdeten LKW-Fahrer zu einem selbstverschuldet zertrümmerten Schädel? Irgendwie schaffe ich da keine Transferleistung....
Da ging's ganz allgemein um Todesfälle die irgendwann mal im Zusammenhang mit dem WOA genannt wurden. Verbuch es einfach als OT. Genau wie den SR-Kram. ^^

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Glaub ruhig dran wenn's dir dann besser geht. ^^
Ich hab da so meine Zweifel.

Aber wenn du dich echt freiwillig in eine Situation begeben würdest die schon einmal ganz übel für dich ausgegangen ist wäre das eigentlich einfach nur dumm.

Das ist ja der Unterschied. Ich muss nich glauben. Ich weiß, dass es so ist.

Und Deine Definition von "dumm" nennt man zuweilen auch "selbstlos", was mein Bild von Dir als absolutem Egoisten einfach nur noch mehr festigt.
Aber einen selbstlosen Ritter in strahlender Rüstung muss ich gar nicht konstruieren, weil die Situation an sich zwar Risiken birgt, aber diese Risiken kleiner sind, als Du sie darstellst.

Das glaube ich eher nicht.

Wenn auch nur für eine von den Personen "unten" das Festival wegen eines Crowdsurfers vorzeitig beendet ist ist das für mich schon zu viel, aber wann haben mich - bis auf das Video von der Kopfüber-Frau, aber das hat Wetter mir ja zum Glück schnell wieder ausgeredet - Verluste auf Seiten der CS denn mal gekümmert ?

Och komm, nun geh doch selbst durch die paar 50 Seiten und guck nach. Kein Bock jetzt. Ist alles nachzulesen.

CS ist keine "normale Festival-Aktivität". Sonst wär's ja nicht vielerorts verboten.

Gehen hingegen ist für die meisten Menschen regelrecht alltäglich.

Ist in Wacken eine normale Festival-Aktivität, ist da auch nicht verboten. So what?

Da ging's ganz allgemein um Todesfälle die irgendwann mal im Zusammenhang mit dem WOA genannt wurden. Verbuch es einfach als OT. Genau wie den SR-Kram. ^^

Aaaahja. Nebelkerze anyone? Hattest Du den Begriff früher heute nicht bis zum Erbrechen strapaziert?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Aaaahja. Nebelkerze anyone? Hattest Du den Begriff früher heute nicht bis zum Erbrechen strapaziert?
Den Begriff habe ich kein einziges mal verwendet. :KO:

Aber,
mein selbstloser strahlender (doch anscheinend nur bedingt lernfähiger^^) Ritter,
ich muss dir sagen das führt zu nichts.
Und es ist halb zwei. ^^

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Den Begriff habe ich kein einziges mal verwendet. :KO:

Aber,
mein selbstloser strahlender (doch anscheinend nur bedingt lernfähiger^^) Ritter,
ich muss dir sagen das führt zu nichts.
Und es ist halb zwei. ^^

Warte, Freund. Ich geh nu auch nach Bett. Aber wenn ich wieder wach bin, hau ich Dir jede Nebelkerze um die Ohren.

Zieh Dich warm an.
Da hat der Arsch Kirmes, ich sachet Dir!