Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
... vollkommen irrelevant, denn das ist Bärtels Scenario, und es sieht explizit vor das es sich bei dem CS um einen aus der Kategorie "viel zu fett für so 'ne Nummer" handelt. :o

Ich sehe nicht, dass Bärtels Szenario ein zwingendes Verunfallen vorsieht. Warum pickst du explizit den Aspekt des "fetten Metallers" heraus, wenn dies in meinem BEitrag nur eine Randnotiz darstellt?

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Crowdsurf Verbot für Trolle? Bullshit Deltaware Kunstmuskeln + Reflexbooster und Geräuschfilter ihr Drekheads! :D

Kunstmuskeln + Reflexbooster ?
So einen Dreck verwendet man doch schon nicht mehr seit für SR-2 das Shadowtech rausgekommen ist. ^^

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERDS!
Aber das sag' ich jetzt auch nur, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, mich durch's Regelwerk durchzulesen... :ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich sehe nicht, dass Bärtels Szenario ein zwingendes Verunfallen vorsieht. Warum pickst du explizit den Aspekt des "fetten Metallers" heraus, wenn dies in meinem BEitrag nur eine Randnotiz darstellt?
Gerade weil es in deinem Beitrag nur noch eine Randnotiz war. Bärtels Scenario sieht explizit einen fetten öligen CS vor. Dieses Detail auszuklammern damit dein Plan "funktioniert" ist leider nicht drin.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Gerade weil es in deinem Beitrag nur noch eine Randnotiz war. Bärtels Scenario sieht explizit einen fetten öligen CS vor. Dieses Detail auszuklammern damit dein Plan "funktioniert" ist leider nicht drin.

Versuchen wir mal in den Realismus zurückzufinden? Oder sind neuerdings alls CSler fette ölige Metaller? Wir können gern Spezialfälle durchkauen, aber das hilft beim allgemeinen Thema Crowdsurfen eher wenig.

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Versuchen wir mal in den Realismus zurückzufinden? Oder sind neuerdings alls CSler fette ölige Metaller?
Soweit ich das mitgekriegt habe ist der ehöhte Fettgehalt aber hier ein ziemlich relevantes Detail. Bei einer Bohnenstange könnte man auch den anthropomorphen Zahnstochern das tragen sonst zumuten. Oder das zumindest behaupten. :uff:
Einigen wir uns auf "gerade so schwer, dass man es den Kiddos nicht alleine aufdrücken möchte"?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Versuchen wir mal in den Realismus zurückzufinden? Oder sind neuerdings alls CSler fette ölige Metaller? Wir können gern Spezialfälle durchkauen, aber das hilft beim allgemeinen Thema Crowdsurfen eher wenig.
Entschuldige mal, aber du wolltest von mir eine Beschreibung meines Verhaltens im Falle eines ganz konkreten Scenarios, welches ausdrücklich einen fetten CS vorsieht.
Wenn's dann im Anschluss um dein Verhalten in dieser Situation geht kannst du doch nicht einfach dieses Detail verändern damit dein Plan aufgeht.

Ausserdem ordne ich fetten CS pauschal ein höhere Verlertzungspotential und -risiko zu.

Also, warum hälst du es für eine gute Idee so einen fetten CS weiter zu reichen, wenn du doch auch die Möglichkeit gehabt hättest ihn abzusetzen ?

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63

Ausserdem ordne ich fetten CS pauschal ein höhere Verlertzungspotential und -risiko zu.

Das streite ich nicht ab. Aber um mal das Ausmaß des Gefährdungspotential abzuschätzen (denn darum geht es ja letztendlich: Die Gefahr des CS.): Wieviel Prozent der CSler sind denn schätzungsweise fett und gleichzeitig volltrunken?

Ich meine: Wovon reden wir? Einem CS-Verbot. Du wirst mir zustimmen, dass mit der Begründung "Damit Lexington und pfeiffer ungestört ihre Konzerte geniessen können" ein Vorbot für 75.000 Menschen schwer begründbar ist. Mit einem hohen Gefährdungspotential hingegen schon.

Was mich zu meiner vorherigen, von Dir wegeditierten Frage bringt: WIeviele Verletzte gibt es durch CS und welcher Prozentsatz an CS führt zu Verletzungen? Die Frage ob fette ölige Metaller häufiger zu Verletzungen führen ist ja logischerweise erst der nächste Schritt.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich meine: Wovon reden wir? Einem CS-Verbot. Du wirst mir zustimmen, dass mit der Begründung "Damit Lexington und pfeiffer ungestört ihre Konzerte geniessen können" ein Vorbot für 75.000 Menschen schwer begründbar ist. Mit einem hohen Gefährdungspotential hingegen schon.
Kraft meines Amtes als Gott meiner Welt... :o
Oh, sachliche Ebene ?! Warte kurz, ich fang' nochmal an... ^^

WIeviele Verletzte gibt es durch CS (...)
Müssen das Zahlen vom WOA sein, oder reichen da auch Zahlen von einer vergleichbaren Veranstaltung ?
(Open Air Festival, hinreichend groß, wenn's geht nicht unbedingt 'ne Techno- oder HipHop-Veranstaltung)

(...) und welcher Prozentsatz an CS führt zu Verletzungen?
Na komm, wie willst du das denn erfassen ? ^^

( Ich möchte von dir aber immer noch wissen weshalb du einen fetten CS weiter reichen würdest wenn du ihn doch auch gefahrlos absetzen könntest... )

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Kraft meines Amtes als Gott meiner Welt... :o
Oh, sachliche Ebene ?! Warte kurz, ich fang' nochmal an... ^^

Oh for crying out loud.

Müssen das Zahlen vom WOA sein, oder reichen da auch Zahlen von einer vergleichbaren Veranstaltung ?
(Open Air Festival, hinreichend groß, wenn's geht nicht unbedingt 'ne Techno- oder HipHop-Veranstaltung)

Es geht um ein Verbot auf dem WOA. Wir sind hier auch im WOA-FOrum. Inwiefern könnte man auf die Idee kommen, die Zahlen der zB Nature One wären relevant?

Na komm, wie willst du das denn erfassen ? ^^

Moment. Es wird hier per se behauptet dass fette ölige Metaller mehr Unfälle beim CS produzieren und das Ganze rührt nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus? Hey, von meinen zwei Unfällen in meinem Leben war in beiden Fällen ein VW-Fahrer Schuld. Daraus zu basteln dass VW-Fahrer grundsätzlich Unfälle produzieren wäre genauso blöd.

Oder macht der Unterschied des Gewichtes von 2 Eimern Wasser (aka 30 Kilo) bei 4-6 Leuten die dauerhaft einen CS-ler halten den dramatischen Unterschied? 5 Kilo für 10 Sekunden?

( Ich möchte von dir aber immer noch wissen weshalb du einen fetten CS weiter reichen würdest wenn du ihn doch auch gefahrlos absetzen könntest... )

Da ich in meiner Begründung zu a), b) und c) keine Unterscheidung zu "fett", "dünn", "blond", "schwarz", "Ausländer", "Deutscher" oder "Mann" und "Frau" zugrunde legte, kannst du mit der entsprechenden Transferleistung davon ausgehen, dass ich da keine Unterscheidung mache.

Wenn keine Gefahr besteht, reiche ich die Person weiter, wie weiter oben beschrieben.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es geht um ein Verbot auf dem WOA. Wir sind hier auch im WOA-FOrum. Inwiefern könnte man auf die Idee kommen, die Zahlen der zB Nature One wären relevant?
Ich bin der Meinung das ist in der Hinsicht durchaus vergleichbar und man könne die Daten deshalb einfach verwenden, aber okay.

Ab wie vielen Verletzen besteht denn Handlungsbedarf ?

Moment. Es wird hier per se behauptet dass fette ölige Metaller mehr Unfälle beim CS produzieren und das Ganze rührt nur aus einem diffusen Bauchgefühl heraus? Hey, von meinen zwei Unfällen in meinem Leben war in beiden Fällen ein VW-Fahrer Schuld. Daraus zu basteln dass VW-Fahrer grundsätzlich Unfälle produzieren wäre genauso blöd.

Oder macht der Unterschied des Gewichtes von 2 Eimern Wasser (aka 30 Kilo) bei 4-6 Leuten die dauerhaft einen CS-ler halten den dramatischen Unterschied? 5 Kilo für 10 Sekunden?
Möchtest du das jemand hinter ein paar Muster-Crowdsurfern her läuft, und Buch darüber führt welche Strecken sie zurück gelegt haben und welche Schäden dabei entstanden, oder wie darf ich mir das vorstellen ? ^^

Außerdem fragt doch beispielsweise auch niemand wie viele Autofahrten unter Alkoholeinfluss am Ende tatsächlich zu einem Unfall führen. Wir zählen nur die Opfer.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Ich bin der Meinung das ist in der Hinsicht durchaus vergleichbar und man könne die Daten deshalb einfach verwenden, aber okay.

Ab wie vielen Verletzen besteht denn Handlungsbedarf ?

Dann gib mal von nem vergleichbaren Festival. Und es gibt keinen breakeven Punkt wie du weisst.

Möchtest du das jemand hinter ein paar Muster-Crowdsurfern her läuft, und Buch darüber führt welche Strecken sie zurück gelegt haben und welche Schäden dabei entstanden, oder wie darf ich mir das vorstellen ? ^^

Würd ja langen zu zählen wieviele Verletzte behandelt wurden, die durch CS verletzt wurden. Das wäre ja ein Ansatz und man könnte es in Relation zu den Besuchern setzen und den Handlungsbedarf ermitteln.

Außerdem fragt doch beispielsweise auch niemand wie viele Autofahrten unter Alkoholeinfluss am Ende tatsächlich zu einem Unfall führen. Wir zählen nur die Opfer.

Und wie hoch ist die Opferzahl jetzt?
Ich meine, bei 10 Verletzten würde ich zumindest keinen Handlungsbedarf sehen. Bei 1.000 schon.