Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Lasst mich die Situation doch nochmal auf ein etwas extremes Beispiel übertragen...

Ihr seit jetzt dummerweise keine Weiber, aber mal angenommen ihr wärt welche:

Viele Leute würden auf einem Festival auch gerne mal 'ne Runde ordentlich ficken. Würdet ihr euch dafür zur Verfügung stellen, und zwar vollkommen unabhängig davon ob ihr da gerade Zeit oder Lust dazu habt?
Und wenn nein, warum nicht?

Die Leute wollen doch nur ihren Spaß, und euch würde es nicht schaden...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Das Problem ist halt, das man sich dem ganzen "crowdsurfen" halt nur schwer entziehen kann, es sei denn ich stelle mich auf einen Katzenplatz hinten oder am Rand. Und wenn man so mitten drin steckt ist halt passiver Widerstand auch nicht immer einfach, denn genau dort wo Crowdsurfer sind ist halt auch wenig Platz um auszuweichen. Da wird es dann schwer als Aussenstehender zu unterscheiden:
Hat der jetzt einfach seine Hände weggezogen und damit die Last auf die anderen verteilt, egal was passiert oder hat er die Hände nur schützend vorm gesicht gehabt und sich nicht beteiligt. Relevant wird das eh erst wenn es wirklich zu einem Unfall mit Personenschaden gekommen ist.

Aber das ändert halt nichts daran das ich Crowdsurfer als Hämorrhoide im Hintern und Furunkel am Arsch der Festivalkultur sehe, weil es der Spass einiger Weniger auf Kosten vieler ist. Und egal wie das verhalten der Umstehenden ist: Aus meiner Sicht geht die Gefahr IMMER vom Surfer aus
Selbst eine inakzeptable Gewaltanwendung von unten ist letztendlich sekundär und der blossen Existenz der Crowdsurfer zu verdanken, vor allem wenn sie eskalierend alle 60 sec. vorbeikommen.

Also ich hatte schon mal geschrieben, wie man wunderbar ein Konzert ohne Surfer sehen kann, ohne weit hinten, oder am Rand zu stehen! ;)

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Viele Leute würden auf einem Festival auch gerne mal 'ne Runde ordentlich ficken. Würdet ihr euch dafür zur Verfügung stellen, und zwar vollkommen unabhängig davon ob ihr da gerade Zeit oder Lust dazu habt?

Auf der Basis brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren.

Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG sowie ab § 174 StGB.

Deinen Wunsch nach CS-freiem Konzert mit der sexuellen Selbstbestimmung gleichzusetzen ist einfach widerwärtig.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn es dir besser gefällt kannst du das Beispiel auch gern mit ausschließlich männlichen Protagonisten durchspielen.

Nagut :o

Aber die Diskussion ist doch eh lächerlich. Ich meine ich wäre auch für ein Verbot, das komplette Wacken 2010 wurde uns wegen der Crowdsurfer versaut und deshalb sind die auch ein Grund warum ich nicht mehr hinfahre. Aber sofern die Orga nichts unternimmt muss man wohl einfach mitspielen. Dass die Leute von sich aus Rücksicht nehmen ist nicht zu erwarten.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Lasst mich die Situation doch nochmal auf ein etwas extremes Beispiel übertragen...
Lass mich dir mal grob das Wort im Maul umdrehen.
Angenommen du stehst in der Menge, und neben dir wird ein dir Fremder von einem Assi (nachfolgend als "Übeltäter" abgekürzt) richtig grob anal vergewaltigt. Aber leider ohne Gleitmittel. Es besteht also für beide ein Verletzungsrisiko. Du hast eine Tube Gleitmittel.
Würdest du dir einen runterholen?

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Der Veranstalter ist doch nicht der der surft.
Also muss doch eher der Appell eher lauten "Ihr geht allen auf die Eier, surft nicht, hebt keinen hoch und wenn trotdem einer ankommt, nehmt ihn runter, reicht ihn nicht weiter in eurem eigene und dem Interesse aller Festivalbesucher"

wenn sich daran alle halten würden, wäre der Spuk schnell zu ende.
Aber stattdessen wird jeder verschwitzte, besoffene Fettsack im Kilt mit Bierkrug in der Hand über die Massen gestemmt.
What is wrong with you people?

Ich und viele andere machen gerne mal Crowdsurfing und haben kein Problem damit mal einen weiterzureichen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich und viele andere machen gerne mal Crowdsurfing und haben kein Problem damit mal einen weiterzureichen.

Edit, weil Revalon schneller war.

Wie wär es denn wenn wir ein Areal absperren, irgendwo an der Seite, nicht zu weit hinten. Da kommen dann alle Surfer rein und können dann Rollkomando surfen. Die letzte reihe surft ganz nach vorne, dann machen alle einen Schritt zurück und die nächste reihe ist dran. Ihr habt euren Spass, alle anderen haben ihre Ruhe

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61

Ich übertrag das jetzt auch mal:

Du bist jetzt dummerweise kein Mensch mit Intelligenz, aber mal angenommen du hättest welche:

Vielen Leuten in diesem Forum gehst du ziemlich auf´n Sack. Warum würdest du dein Account hier nicht einfach löschen? Wenn nein, warum nicht?
Es würde dir ja nicht schaden.