Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nochmal der wirklich gut gemeinte Rat: Versuche dich nicht in Juristerei, wenn du keine Ahnung davon hast. Bereits Absatz 1 stellt auf "rechtswidrig" ab - und Eine Drohung oder Gewalthandlung muss dezidiert auf eine Person abgestellt sein, dazu gibt es genug Abhandlungen die über juris abrufbar sind.
Hab eigentlich nur gesagt das es an Nötigung grenzt, nicht das es sich definitiv und ohne Zweifel um rechtswidrige Nötigung handelt. ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Da irrst du jetzt. Ich gönne ihn ihren Spass.
ich habe weder ein Problem damit wenn sie sich in Glibberpudding schmeissen, sich am ganzen Körper anmalen oder mit Bier übergiessen oder wenn sie anderen individuellen Vergnügungen nachgehen. Leben und leben lassen.
ABER: Sie sollen mich mit ihren Vergnügen in Ruhe lassen und schon gar nicht mich als Helfer zwangsverpflichten. ist das denn so wahnsinnig schwer zu verstehen? So unglaublich viel verlangt? So eine horrende Denkleistung?
Ich werde es nochmal in einem ganz einfachen Satz formulieren, so das es wirklich unmissverständlich ist.

ICH WILL NIEMANDEN TRAGEN!

Und euer ganzes anderes Geschwurbel, die moralische Überheblichkeit, das Gutmenschengetue, die Diskussion um fallende, stürzende oder fallengelassene CS ist letztendlich nur der Versuch zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist, um asoziales, hedonistisches Verhalten zu kaschieren das (buchstäblich) auf dem Rücken aller anderer, auch unbeteiligter Ausgelebt werden soll und darüber hinwegtäuschen soll das ihr ausser "Ich will aber" und "Ich tue es aber einfach" keinerlei Argumente habt warum andere euch tragen sollen.

Wie schon tausendmal gesagt, es geht doch mehr darum, den Trägern zu helfen, die sich eventuell auch ohne es zu wollen unter einem CS wiederfinden.
Wenn du mal bei einem Konzert unaufmerksam bist und ein CS plötzlich über die ist, dann bist du vermutlich auch froh, wenn nicht plötzlich alle um dich rum denken "Ach komm, den Lex lassen wir jetzt mit dem Kerl allein". Ganz egal, ob du die Hände zum Tragen hebst oder "schützend über den Kopf hältst". Letzteres ist da noch das für dich gefährlichere, denn dann hast du auch keinerlei Möglichkeit, ihn ernsthaft davon abzuhalten, auf dich zu fallen.

das ihr ausser "Ich will aber" und "Ich tue es aber einfach" keinerlei Argumente habt warum andere euch tragen sollen.

Du scheinst den Standpunkt deiner Gegenüber nicht zu verstehen.
Wurde nicht oft genug von vielen hier gesagt, dass sie selber nicht surfen?

Aber ne, jeder, der CS nicht aufs härteste Kritisiert ist ja direkt selber Surfer, richtig?:ugly:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie schon tausendmal gesagt, es geht doch mehr darum, den Trägern zu helfen, die sich eventuell auch ohne es zu wollen unter einem CS wiederfinden.
Das ist doch nur ein Ablenkungsversuch.

Du möchtest die Symptome einer Krankheit behandeln, statt dich mit der Ursache zu beschäftigen.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wenn du mal bei einem Konzert unaufmerksam bist und ein CS plötzlich über die ist, dann bist du vermutlich auch froh, wenn nicht plötzlich alle um dich rum denken "Ach komm, den Lex lassen wir jetzt mit dem Kerl allein". Ganz egal, ob du die Hände zum Tragen hebst oder "schützend über den Kopf hältst". Letzteres ist da noch das für dich gefährlichere, denn dann hast du auch keinerlei Möglichkeit, ihn ernsthaft davon abzuhalten, auf dich zu fallen.

Du scheinst den Standpunkt deiner Gegenüber nicht zu verstehen.
Wurde nicht oft genug von vielen hier gesagt, dass sie selber nicht surfen?

Aber ne, jeder, der CS nicht aufs härteste Kritisiert ist ja direkt selber Surfer, richtig?:ugly:

Wieder ne Nebelkerze...
Ohne Surfer wäre das ganze Problem inexistent. Ihr versucht nur am Symptom rumzudoktern.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Du möchtest die Symptome einer Krankheit behandeln, statt dich mit der Ursache zu beschäftigen.
Genau darum geht es hier. An der Ursache kann nur der Veranstalter was ändern. Aber wir als Besucher haben die Möglichkeit, die Symptome soweit zu behandeln, dass die Krankheit für alle erträglicher wird. Darum versuchen wir zu klären, wie man das am besten macht.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Genau darum geht es hier. An der Ursache kann nur der Veranstalter was ändern. Aber wir als Besucher haben die Möglichkeit, die Symptome soweit zu behandeln, dass die Krankheit für alle erträglicher wird. Darum versuchen wir zu klären, wie man das am besten macht.
Nein, eigentlich geht es "euch" seit 50 Seiten (mal wieder^^) nur darum CS irgendwie zu rechtfertigen.

Ausserdem ist die Ursache doch bekannt. Wozu die Symptome behandeln wenn man das Problem so einfach an der Wurzel zu packen bekommt.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt

Der Veranstalter ist doch nicht der der surft.
Also muss doch eher der Appell eher lauten "Ihr geht allen auf die Eier, surft nicht, hebt keinen hoch und wenn trotdem einer ankommt, nehmt ihn runter, reicht ihn nicht weiter in eurem eigene und dem Interesse aller Festivalbesucher"

wenn sich daran alle halten würden, wäre der Spuk schnell zu ende.
Aber stattdessen wird jeder verschwitzte, besoffene Fettsack im Kilt mit Bierkrug in der Hand über die Massen gestemmt.
What is wrong with you people?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Nein, eigentlich geht es "euch" seit 50 Seiten (mal wieder^^) nur darum CS irgendwie zu rechtfertigen.

Falsch, wie auch schon häufig genug gesagt wurde.
Da du aber auch absolut nicht in der Lage zu sein scheinst, oder dich zumindest weigerst, die Meinung deiner Diskussionspartner zu verstehen, werde ich nach diesem Post nicht mehr auf dich antworten, bis du mal gelernt hast, wie man diskutiert, und das auch anwendest anstatt dir ein Lügenkonstrukt aufzubauen, an das du tatsächlich auch zu glauben scheinst.

Ausserdem ist die Ursache doch bekannt. Wozu die Symptome behandeln wenn man das Problem so einfach an der Wurzel zu packen bekommt.

1) Wir können da nichts machen.
2) Es gibt vermutlich genug Leute, die es nicht stört. Zumindest ist eine Umfrage zu der Sache zugunsten des Crowdsurfings ausgefallen.

Der Veranstalter ist doch nicht der der surft.
Also muss doch eher der Appell eher lauten "Ihr geht allen auf die Eier, surft nicht, hebt keinen hoch und wenn trotdem einer ankommt, nehmt ihn runter, reicht ihn nicht weiter in eurem eigene und dem Interesse aller Festivalbesucher"

wenn sich daran alle halten würden, wäre der Spuk schnell zu ende.
Aber stattdessen wird jeder verschwitzte, besoffene Fettsack im Kilt mit Bierkrug in der Hand über die Massen gestemmt.
What is wrong with you people?

Das rot markierte ist offensichtlich nicht die Wahrheit. Das ist auch keine Meinungssache, ob es so ist.
Genau so gut könnte ich behaupten: niemand mag Leute, die Crowdsurfer nicht weitertragen, ihr geht allen auf die Eier, verpisst euch.
Tue ich aber nicht, weil's weder meine Meinung noch sinnvoll wäre.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Alles Nebelkerzen und Ablenkungsmanöver die nicht darüber hinwegtäuschen können das der CS schlicht und ergreifend erwartet von irgendjemandem getragen zu werden, weil er das gerne hätte. Rechtfertigung, Begründung, Argumente dafür über "Ich hätte das gerne so" hinaus gibt es nicht.

Ich hoffe du verzeihst pfeiffer die juristische Nebelkerze.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich kritisiere euren Umgang mit CSlern. Das heisst nicht dass ich CS uneingeschränkt gutheisse, nur weil ich mich nicht weigere jemanden weiter zu reichen.

Brauchst du solche klaren Fronten?

Was dann im Klartext bedeutet du findest CS zwar auch scheisse (oder nicht gut, oder es wird dir zuviel, wie auch immer du das relativierst), machst es aber trotzdem.

Warum? Warum handelst du gegen deine eigenen Interessen? Und warum raubst du dir damit die Chance das es ne Veränderung gibt?
jeder der CS "nicht gut" findet aber die Surfer trotzdem weiterstemmt hält doch dieses kranke System am leben.