Erkannt. Deinen "Ich will Spass und zwar wie es mir gefällt (ohne CS)" forderst du für dich ein, verweigerst es aber den CSlern.
Jemand schonmal den Begriff "Kompromiss" gehört?
Da irrst du jetzt. Ich gönne ihn ihren Spass.
ich habe weder ein Problem damit wenn sie sich in Glibberpudding schmeissen, sich am ganzen Körper anmalen oder mit Bier übergiessen oder wenn sie anderen individuellen Vergnügungen nachgehen. Leben und leben lassen.
ABER: Sie sollen mich mit ihren Vergnügen in Ruhe lassen und schon gar nicht mich als Helfer zwangsverpflichten. ist das denn so wahnsinnig schwer zu verstehen? So unglaublich viel verlangt? So eine horrende Denkleistung?
Ich werde es nochmal in einem ganz einfachen Satz formulieren, so das es wirklich unmissverständlich ist.
ICH WILL NIEMANDEN TRAGEN!
Und euer ganzes anderes Geschwurbel, die moralische Überheblichkeit, das Gutmenschengetue, die Diskussion um fallende, stürzende oder fallengelassene CS ist letztendlich nur der Versuch zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist, um asoziales, hedonistisches Verhalten zu kaschieren das (buchstäblich) auf dem Rücken aller anderer, auch unbeteiligter Ausgelebt werden soll und darüber hinwegtäuschen soll das ihr ausser "Ich will aber" und "Ich tue es aber einfach" keinerlei Argumente habt warum andere euch tragen sollen.