Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Grundsätzlich finde ich CS auch eher unnötig und manchmal nervt es auch gewaltig.Trotzdem ist es ja keine Alternative Leute fallen zu lassen oder ähnliches.Es gibt ja nur die 2 Alternativen es entweder zu ertragen oder von offizieller Seite zu verbieten und dann auch zu bestrafen.

Hier wurde auch immer wieder angesprochen, dass man sich mit den umstehenden Leuten ja absprechen und die CSer absetzen kann, so dass die einfach nicht nach vorne durchkommen. Absetzen oder runterziehen kann ich nachvollziehen. Aber von oben zur Seite runterzuschmeißen....neeneenee.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hier wurde auch immer wieder angesprochen, dass man sich mit den umstehenden Leuten ja absprechen und die CSer absetzen kann, so dass die einfach nicht nach vorne durchkommen. Absetzen oder runterziehen kann ich nachvollziehen. Aber von oben zur Seite runterzuschmeißen....neeneenee.

Meine Variante ist schützend die Arme über den Kopf zu heben und denen die unbedingt anfassen wollen nicht im Wege zu stehen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein, völliger Quatsch. Das ist einfach nur gequirlte Kacke, um sich das alles schönzureden.
Nein. Das ist gequierlte Kacke um juristisch sauber aus der Sache raus zu kommen falls sich einer von den Tieffliegern doch mal was einfängt. ^^

Aber eins kann ich versprechen: beobachte ich solcherlei jemals auf einem Festival, gibt's eine saftige Ansage dagegen inklusive Abfilmen der beteiligten Personen und einer Meldung bei den Ordnungskräften.
Das würde ich sogar begrüßen. :)

auf die strasse dahinter die Leute bis ins dorf schleusen! ;) eine reihe extra bauzaun damit die nicht woanders hinlaufen und gut.
( wie son Löwenlaufgang im Zirkus :D )
Ist hinter'm Zelt auch Platz für sowas ?

(Hab ich es nur immer verpasst, oder wird vor der Wackinger Stage, selbst wenn der Platz rappelvoll ist, irgendwie kein CS betrieben ?)


Grundsätzlich finde ich CS auch eher unnötig und manchmal nervt es auch gewaltig.Trotzdem ist es ja keine Alternative Leute fallen zu lassen oder ähnliches.
Erstens ist das durchaus eine Alternative (die sogar praktiziert wird),
und zweitens ist das noch vergleichsweise harmlos. Andere Leute zünden die Penner einfach an. :ugly: Nicht so das sie in hellen Flammen stehen, aber mal kurz ein Feuerzeug mit Jetflamme im Rücken zu haben ist eigentlich nicht so dolle. ^^
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Nein. Das ist gequierlte Kacke um juristisch sauber aus der Sache raus zu kommen falls sich einer von den Tieffliegern doch mal was einfängt. ^^


Das würde ich sogar begrüßen. :)


Ist hinter'm Zelt auch Platz für sowas ?

(Hab ich es nur immer verpasst, oder wird vor der Wackinger Stage, selbst wenn der Platz rappelvoll ist, irgendwie kein CS betrieben ?)



Erstens ist das durchaus eine Alternative (die sogar praktiziert wird),
und zweitens ist das noch vergleichsweise harmlos. Andere Leute zünden die Penner einfach an. :ugly: Nicht so das sie in hellen Flammen stehen, aber mal kurz ein Feuerzeug mit Jetflamme im Rücken zu haben ist eigentlich nicht so dolle. ^^

Klar ist es praktisch gesehen eine Alternative,ich wollte damit nur sagen,dass ich diese Alternative nicht unterstütze:D
Ich würde es aber begrüßen,wenn CS verboten wird,oder die Leute echt zu einer Pause verdonnert werden
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein. Das ist gequierlte Kacke um juristisch sauber aus der Sache raus zu kommen falls sich einer von den Tieffliegern doch mal was einfängt. ^^

Ob man da tatsächlich so sauber rauskommt am Ende, wage ich stark zu bezweifeln.

Ist hinter'm Zelt auch Platz für sowas ?

(Hab ich es nur immer verpasst, oder wird vor der Wackinger Stage, selbst wenn der Platz rappelvoll ist, irgendwie kein CS betrieben ?)

An den Nebenbühnen selten. Den Legenden nach haben das einige mal bei Santiano gemacht auf der Wackinger, aber sonst stehen die Leute da auch zu sehr auf Lücke.
Im Zelt hab ich's noch nie gesehen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ob man da tatsächlich so sauber rauskommt am Ende, wage ich stark zu bezweifeln.
Funktioniert aber. Du darfst es nur nicht zu deinem Vergnügen machen, und selbst deine eigene Sicherheit sollte dabei sekundär sein.
Und du musst dir im klaren darüber sein das es durchaus möglich wäre das sich der Fallengelassene verletzt, und diese Möglichkeit musst du als kleineres der beiden Übel in Kauf nehmen. (Ansonsten würde man fahrlässig handeln. ^^)


An den Nebenbühnen selten. Den Legenden nach haben das einige mal bei Santiano gemacht auf der Wackinger, aber sonst stehen die Leute da auch zu sehr auf Lücke.
Im Zelt hab ich's noch nie gesehen.
Ich war laaange nicht mehr im Zelt (so ungefähr seit das sich das Wackinger als Alternative anbietet^^), aber ich erinnere mich deutlich das Crowsurfer bei Broilers ein echtes Problem waren. (Damals war das Zelt aber noch rechteckig, und stand links im Infield.^^)
Besonders ungemütlich wurde es als entnervte Leute angefangen haben die CSler einfach in die Leute weiter vorne zu werfen. :uff:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Funktioniert aber. Du darfst es nur nicht zu deinem Vergnügen machen, und selbst deine eigene Sicherheit sollte dabei sekundär sein.
Und du musst dir im klaren darüber sein das es durchaus möglich wäre das sich der Fallengelassene verletzt, und diese Möglichkeit musst du als kleineres der beiden Übel in Kauf nehmen. (Ansonsten würde man fahrlässig handeln. ^^)



Ich war laaange nicht mehr im Zelt (so ungefähr seit das sich das Wackinger als Alternative anbietet^^), aber ich erinnere mich deutlich das Crowsurfer bei Broilers ein echtes Problem waren. (Damals war das Zelt aber noch rechteckig, und stand links im Infield.^^)
Besonders ungemütlich wurde es als entnervte Leute angefangen haben die CSler einfach in die Leute weiter vorne zu werfen. :uff:

Da du hier im Forum mehrfach den spass an deinen aktionen schilderst, würdest du nun nicht mehr dabei rauskommen da vorsätzlich gehandelt wird von deiner seite!

Eigentor setzen 6!


denn sorry so einen schwachsinn mit wegwerfen, fgallen lassen oder gar anzünden nee solche Penner braucht KEINER auf irgendeinem Festival!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da du hier im Forum mehrfach den spass an deinen aktionen schilderst, würdest du nun nicht mehr dabei rauskommen da vorsätzlich gehandelt wird von deiner seite!

Eigentor setzen 6!


denn sorry so einen schwachsinn mit wegwerfen, fgallen lassen oder gar anzünden nee solche Penner braucht KEINER auf irgendeinem Festival!

...und auch in dem Video sieht man ganz deutlich, was die ganze Gruppe für einen Spaß daran hat.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Hasst mich oder nicht, aber bei Rammstein letztes Jahr war ich kurz davor... irgend einen Blödsinn zu machen... (vom Verfasser geändert)

Ich meine da verdunkelten Schwärme von CS den Himmel, sodas es wirklich in Arbeit ausartete die Viecher weg zu bekommen.
Konzertgenuss geht anders!

Ich frag mich auch immer, wer diese Idioten auf die Leute draufhievt?!
DIE könnten die Lage entscheidend entschärfen! Einfach nicht mehr auf CSler reagieren. Wenn es nach mir ginge, könnte die Schleuse bis Y raus gehen!

Zum Thema Pits (welche auch immer) da kann man sich raushalten, aber gegen die tieffliegenden Fettzellenkonglomarate kann man nichts machen.
Für mich der größte Abschaum direkt nach violent dancing und pfeiffern (nicht der User, sondern die, die laut in meine Ohren pfeifen *hass*).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Egal, ignoriert ihn doch mit seiner Meinung, ich fände es interessanter zu überlegen wie man das Crowdsurfing soweit unattraktiv gestalten kann, dass es gar nicht zu diesen Massen kommen lässt. Denn bei ein paar CS ist man vielleicht auch noch genervt, aber gewiss nicht so übelst angepisst, dass man die Verletzung der anderen in Kauf nimmt. Gleichzeitig sinkt bei weniger CS die Gefahr, dass jemand einen Schuh an die Birne bekommt.
Und man muss nicht gleich mit der Verbotskeule ankommen.

Da die Wackenorga über Jasper ja immer mal wieder Vorschläge hier aus dem Forum aufnimmt fände ich eine SINNVOLLE Diskussion ohne zu viel Offtopic ganz gut.
Wer sich anscheißen will kann ja gerne einen 0815 "Crowdsurfer sind böse/NEEE GAR NICHT DAS GEHÖRT DAZU" Thread eröffnen...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Da du hier im Forum mehrfach den spass an deinen aktionen schilderst, würdest du nun nicht mehr dabei rauskommen da vorsätzlich gehandelt wird von deiner seite!
Nein, wenn man guten Grund hat davon auszugehen das dabei nichts schief geht ist das Handeln "bewusst fahrlässig". ;)

...und auch in dem Video sieht man ganz deutlich, was die ganze Gruppe für einen Spaß daran hat.
Wenn andere Leute zu einer Aktion jubeln, singen oder applaudieren sagt das aber rein garnichts über meine Motivation aus. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Egal, ignoriert ihn doch mit seiner Meinung, ich fände es interessanter zu überlegen wie man das Crowdsurfing soweit unattraktiv gestalten kann, dass es gar nicht zu diesen Massen kommen lässt. Denn bei ein paar CS ist man vielleicht auch noch genervt, aber gewiss nicht so übelst angepisst, dass man die Verletzung der anderen in Kauf nimmt. Gleichzeitig sinkt bei weniger CS die Gefahr, dass jemand einen Schuh an die Birne bekommt.
Und man muss nicht gleich mit der Verbotskeule ankommen.

Da die Wackenorga über Jasper ja immer mal wieder Vorschläge hier aus dem Forum aufnimmt fände ich eine SINNVOLLE Diskussion ohne zu viel Offtopic ganz gut.
Wer sich anscheißen will kann ja gerne einen 0815 "Crowdsurfer sind böse/NEEE GAR NICHT DAS GEHÖRT DAZU" Thread eröffnen...

Habe Jasper mal ne PN gesendet mit dem vorschlag von dir vorhin als Link, denn der wäre doch echt recht einfach umzusetzen denke ich, die Leute weit raus zu schleusen und somit erstmal mit 20 minuten Rückweg zu "blockieren" ;)

mal gucken, vllt äussert er sich ja hier dann dazu noch!