Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Eigentlich überflüssig zu sagen, aber bei allem Verständnis für Leute, die Crowdsurfen ablehnen: das ist einfach nur armseliger Mist.
Jaja, für die einen ist es halt armseliger Mist, und für andere eine feine Sache für alle Leute die noch weiter vorne stehen (und ein paar Stiefel weniger ins Gesicht bekommen).

Solche Scenen ließen sich aber ganz einfach vermeiden. Du weisst schon wie... xD


Und sich jetzt genauso scheiße zu benehmen und Leute zu werfen, damit sie sich und unbedeuligte Dritte verletzen...ist unterste Schublade.
Drifte mal um der Überteibung willen in Unwahrheiten ab. Ach, machst du ja schon... feine Maus. :D

Unbeteiligte Dritte sind da gar nicht involviert, und es gibt auch keine dokumentierten durch Crowdsurfer-fallen-lassen verursachte Verletzungen. (Dokumentierte durch Crowdsurfer verursachte Verletzungen gibt es hingegen reichlich.)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Ich werde nie verstehen, warum sich da die Seiten so hochschaukeln. :rolleyes:
Ja...ich hab auch den ein oder anderen Fettsack abbekommen so als kleine Frau. Ja es nervt auch, wenn es zu viele werden...problematisch ists aber nur bei einzelnen Konzerten. Und sich jetzt genauso scheiße zu benehmen und Leute zu werfen, damit sie sich und unbedeuligte Dritte verletzen...ist unterste Schublade.

Ich versteh das auch nicht. Ich merka auch grad, dass das ganze grade wieder in die traditionelle Richtung abdriftet, was ich vermeiden wollte. Wenndu pfeiffer nix konstruktives beizutragen hast spars dir einfach und sei still!

Was mir noch als Ergänzung zum Konzept eingefallen ist, dass man vllt über die großen Leinwände Hinweise für die Crwodsurfer zeigt. Sowas wie "Haltet Körperspannung!" oder so ähnlich. Da liegt manchmal nämlich glaube das Problem. Die Leute lassen sich hochhieven und erwarten dann, dass die Menge den Rest macht während sie wie nen nasser Sack Mehl da rumhängen. Was meine Erfahrung angeht ist es so, dass die Menge es sehr viel leichter hat, wenn der Crowdsurfer Körperspannugn hält,weil sich dann das Gewicht viel besser verteilt.

@Kopp: Ich war jetzt n paar Jahre nicht mehr da, gehe aber davon aus, dass auf dem RockharZ (mit z :p) die Eingänge (auch geländebedingt) noch an der gleichen Stelle sind. Der Geländeplan gibt mir da auch recht.

rhz2013_festival-map_din-a4_web-1024x680.jpg
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hab mir schon n Bullshit-Bingo zurechtgemacht. Die Sprüche und Argumente, die als Antwort darauf kommen, kann ich mir an fünf Fingern abzählen.
Ganz anders natürlich bei der Pro-Fraktion. Die hat jedes Jahr neue Argumente, und die werden auch jedes Jahr besser. Ausserdem sind deren Argumente ausnahmslos von Vernunft und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jaja, für die einen ist es halt armseliger Mist, und für andere eine feine Sache für alle Leute die noch weiter vorne stehen (und ein paar Stiefel weniger ins Gesicht bekommen).

Solche Scenen ließen sich aber ganz einfach vermeiden. Du weisst schon wie... xD

Komm, lass es einfach bleiben. Kannste Dir schönreden, wie Du willst.
Ich geh da jetzt gar nicht mehr weiter drauf ein. Macht eh keinen Sinn.

Erzeugt Gewalt Verblödung, oder Verblödung Gewalt? Macht am Ende auch keinen Unterschied.

Ich versteh das auch nicht. Ich merka auch grad, dass das ganze grade wieder in die traditionelle Richtung abdriftet, was ich vermeiden wollte. Wenndu pfeiffer nix konstruktives beizutragen hast spars dir einfach und sei still!

Was mir noch als Ergänzung zum Konzept eingefallen ist, dass man vllt über die großen Leinwände Hinweise für die Crwodsurfer zeigt. Sowas wie "Haltet Körperspannung!" oder so ähnlich. Da liegt manchmal nämlich glaube das Problem. Die Leute lassen sich hochhieven und erwarten dann, dass die Menge den Rest macht während sie wie nen nasser Sack Mehl da rumhängen. Was meine Erfahrung angeht ist es so, dass die Menge es sehr viel leichter hat, wenn der Crowdsurfer Körperspannugn hält,weil sich dann das Gewicht viel besser verteilt.

@Kopp: Ich war jetzt n paar Jahre nicht mehr da, gehe aber davon aus, dass auf dem RockharZ (mit z :p) die Eingänge (auch geländebedingt) noch an der gleichen Stelle sind. Der Geländeplan gibt mir da auch recht.

Ach so, das ist ja prinzipiell im Vergleich zu Wacken keine so unähnliche Geländesituation von der Organisation her. Nur die Größenverhältnisse sind anders. Aber das heißt, man könnte die Erfahrungen in etwa übertragen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Komm, lass es einfach bleiben. Kannste Dir schönreden, wie Du willst.
Ich geh da jetzt gar nicht mehr weiter drauf ein. Macht eh keinen Sinn.

Erzeugt Gewalt Verblödung, oder Verblödung Gewalt? Macht am Ende auch keinen Unterschied.



Ach so, das ist ja prinzipiell im Vergleich zu Wacken keine so unähnliche Geländesituation von der Organisation her. Nur die Größenverhältnisse sind anders. Aber das heißt, man könnte die Erfahrungen in etwa übertragen.

Ob man die Erfahrungen so einfach übertragen kann weiß ich allerdings nicht. Will sagen: Doppelte Menge an Menschen= Doppelte Menge an Secus funktioniert vllt nicht...:confused:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenndu pfeiffer nix konstruktives beizutragen hast spars dir einfach und sei still!
Wenn du nicht damit leben kannst das dir jemand unbequem dazwischen quatscht poste deine Thesen nicht in einem öffentlichen Forum.

Was mir noch als Ergänzung zum Konzept eingefallen ist, dass man vllt über die großen Leinwände Hinweise für die Crwodsurfer zeigt. Sowas wie "Haltet Körperspannung!" oder so ähnlich. Da liegt manchmal nämlich glaube das Problem.
Bla bla bla.
Ich will bei einem Auftritt nicht ständig über meine Schulter blicken müssen. Und ich will euch stinkende Penner nicht durch die Gegend tragen. Manchmal bin ich schlicht auch nicht mehr in der Verfassung dazu. Fakt ist das ihr keinerlei Recht habt derartiges zu verlangen. Und schon gar kein Recht die Leute einfach dazu zu nötigen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
LEUTE! Ich weiß, die ganze Crowsurferdebatte ist emotional stark aufgeladen. Wenn ihr jetzt einfach so freundlich währt und mal sachlich über das Thema diskutieren könntet!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ob man die Erfahrungen so einfach übertragen kann weiß ich allerdings nicht. Will sagen: Doppelte Menge an Menschen= Doppelte Menge an Secus funktioniert vllt nicht...:confused:

Nein, will sagen: dass verschiedene Gesichter an verschiedenen Eingängen bekannt sein müssen oder eine Kennzeichnung erfordern, stellt die Secus ja prinzipiell vor die gleichen Probleme der Informationsbereitstellung. Dass die Liste der geblockten Personen bei mehr Festivalbesuchern länger ist, ist ja klar.

Dass Du verschiedene Eingänge hast bedeutet schon automatisch, dass Gesichtserkennung nach Gedächtnis rausfällt...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wenn du nicht damit leben kannst das dir jemand unbequem dazwischen quatscht poste deine Thesen nicht in einem öffentlichen Forum.
Das Problem ist das gleiche wie bei der Prügelstrafe: Man bestraft einzelne um sich Genugtuung zu verschaffen und diese abzuschrecken. Leider funktioniert Abschreckung bei mehr als 5 Leuten nicht, und so dient das ganze bloss dem sadistischen Einzelnen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
LEUTE! Ich weiß, die ganze Crowsurferdebatte ist emotional stark aufgeladen. Wenn ihr jetzt einfach so freundlich währt und mal sachlich über das Thema diskutieren könntet!
Da gibt es eigentlich nichts mehr sachlich zu diskutieren, weil zu dem Thema schon alles gesagt wurde. Sogar mehrfach. Und keine Seite hat neue Argumente. (Woher auch.^^)

Aber hey, anscheinend hast du ja große Freude am Theoretisieren...
Bevor du dir Gedanken um die Umsetzung machst definiere doch erst einmal wann sich ein CS-ler "allzu rücksichtlos" verhält und die Security wie-auch-immer-geartete Maßnahmen ergreifen sollte. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bla bla bla.
Ich will bei einem Auftritt nicht ständig über meine Schulter blicken müssen. Und ich will euch stinkende Penner nicht durch die Gegend tragen. Manchmal bin ich schlicht auch nicht mehr in der Verfassung dazu. Fakt ist das ihr keinerlei Recht habt derartiges zu verlangen. Und schon gar kein Recht die Leute einfach dazu zu nötigen.

Fakt ist auch, dass Dir das alles nicht das Recht gibt, Leute auf dem Luftweg zu "entsorgen". Jedes Verständnis für den Ärger über Crowdsurfer geht in dem Moment flöten, wenn solche bescheuerten Aktionen aufkommen. Dabei kann man ja noch nicht mal von "Phantasien" sprechen, weil eine Bande von Idioten das ja nachweislich schon gemacht hat und sich selbst als "Rächer der Entrechteten" inszeniert.

Na hurra.