1.
Bin selbst kein CS, mich kotzt es hin und wieder auch an wenn man ohne Pause mit dem Rücken zur Bühne stehen muss. Dies ist aber nicht die Regel!
Ich kann pfeiffers Wut verstehen, finde deine Reaktion darauf aber ziemlich überzogen und genauso bescheurt wie 150KG Kalles die meinen CS zu müssen. Wird dich aber wahrscheinlich nicht wirklich interessieren, da du bei deinem Standpunkt so festgefahren bist, dass CS für dich anscheinend der Abschaum der Menschheit sind. (So kommt es jedenfalls rüber!)
Wenn die CS sich nicht ohne Pause wieder zurück in die Menge werfen und einen immer wieder nerven finde ich, dass CS bei einem Konzert einfach mit dazu gehören und als kleines Übel ertragbar sind.
2.
Finde die Idee interessant, Crowdsurfer auszusortieren, wie man das jedoch auf Wacken umsetzten soll, schwierig.
Es gibt ja nur zwei sinnvolle Strafen, Bändchen ab und Tschüss oder temporärer Bann.
Bändchen sofort ab ist schwierig, nur bei absolutem CS Verbot durchzusetzen (und ich meine nach der letzten Umfrage der Orga gab es dafür keine Mehrheit???).
Man könnte natürlich sagen: Crowdsurfen nur für Leute <100KG, extreme Crowdsurfer die immer wieder auffallen fliegen auch raus. Umsetzbar? Eher nicht...
Eine andere Alternative wäre eine Schleuse, die die CS raus aus dem Gelände führt, sodass die einmal einen großen Bogen laufen müssen um überhaupt wieder aufs Gelände und dann ins Infield zu kommen, das würde die Leute extrem nerven und würde verhindern, dass Leute alle 5-10 Minuten wieder nach vorne surfen...