Fein.
Aber eigentlich dürfte doch klar sein das du von mir für dein auf die Schnauze fallen lassen Scenario ein klares "Ja" bekommst.
Ja war es. Aber ich wollte das nochmal in einer sachlichen Aussage haben, irgendwelche polemischen Aussagen sind nur schwer sachlich angreifbar, vor allem wenn sie aus dem Kontext eines furchtbar toxischen "Ich hab Recht und du nicht" Dialog kommen.
Was aus dem CS wird ist mir egal. Der hat sich willentlich und wissentlich so entschieden, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.
Und der letzte Träger steht nur unwesentlich besser da. Sag doch einfach "Nein". Dann können die vorletzten Träger sich überlegen ob sie den Typ da oben halten wollen, oder in doch lieber wieder nach hinten zurück reichen. Oder sonstwas damit anstellen.
Das halte ich für zu undifferenziert. Da sind zwar brauchbare Punkte für die Letztträger dabei, aber denen dann direkt Mitschuld zu geben, wenn sie nicht direkt auf diese Ideen kommen, halte ich für viel zu platt. Aber vielleicht ist mein Solidaritätsverständnis auch einfach furchtbar romantisch.
(Alternativ könnte deines furchtbar kacke sein. Aber das möchte ich hier jetzt nicht weiter ausführen, tun wir so als hätte ich das nie gesagt...
)
Und warum müssen CS eigentlich unbedingt nach vorne durchgereicht werden ? Anders herum würden die Leute sie wenigstens kommen sehen...
Primär weil hinten das Gedränge nicht so krass ist, sodass man überhaupt dahin und hoch kommt. Wenn man hier einen Gesinnungswandel erreichen könnte, würde das aber wohl schon eine Menge Probleme lösen. Zumindest für die Träger. Und ein neues für den surfenden bringen: nach hinten haben die Träger keine Augen. Da kann man entsprechend noch böser fallen, und RICHTIG gemeine Verletzungen kassieren, wenns denn Kopf voran geht.
Tante Edith spricht:
Wenn also in meiner unmittebaren Nähe eine solche Surfer-Täger Konstruktion zusammenzubrechen droht und ich das mitbekomme, dann seh ich zu das ich aus der Schusslinie komme, schaue dann ob jemand Hilfe benötigt, helfe ihnen ggf wieder auf.
Du guckst also zu, wie die Bombe explodiert, und räumst dann die Trümmer weg, obwohl ersteres weniger Aufwand wäre, als wenn tatsächlich Schäden davon gekommen sind? Das halte ich für furchtbar kurzsichtig. (Und erschreckend egoistisch, aber Werturteile halte ich hier NOCH raus, sonst würd's vermutlich wieder schnell vulgär.)
Nein danke. Ich will die Band sehen, auch an der Videoleinwand und keine dumme Anzeige für Vollhonks. Diese Circle Pit Verbotsanzeige hatte damals schon genug genervt.
Kann man doch auch zwischen den Auftritten zeigen. Einmal Becks Werbung weniger, einmal mehr Sicherheit.