Plumbum
W:O:A Metalhead
- 23 Juni 2014
- 600
- 0
- 61
Auch bei dir der Versuch, dich in die Diskussion, die wir vorhin erst mit 'ner Menge Mühe auf ein sachliches Niveau runterkühlen konnten, einzubeziehen:(...), gefährdet nicht euch und andere, versaut euren Mitmenschen nicht das Festival, kurz gesagt:
Verzichtet auf CS.
Das auf's Crowdsurfen im Idealfall zu verzichten ist, haben wir inzwischen geklärt, da sind sie die wirklich diskutierenden (also diejenigen die nicht nur "Ich habe Recht, du nicht" in diverse unterschiedliche Formulierungen packen) auch eigentlich alle einig. Nun sind Menschen aber, vor allem auf Festivals, furchtbar dumm, und bis so ein Verbot steht, werden auch Leute surfen. Was dann? Spezifischeres Szenario hab ich vorhin ja schon beschrieben.
Nehmen wir mal an die Masse ist nicht vorhanden, weil du gerade noch da stehst, wo die Crowd ein wenig lichter ist. Von hinten wird jemand durchgereicht, und du siehst noch, dass das ganze gleich schrecklich in die Hose gehen könnte. Greift da jetzt doch die Schadensbegrenzung, und die hilfst noch mit den Surfer kontrolliert abzusetzen (nachdem die hinteren Reihen das Problem offenbar einfach weiter noch vorne weitergereicht haben)? Wird der Kollege wenn möglich vllt sogar bis zur nächst größeren Crowd getragen, damits von da aus weitergeht? Lässt du ihn wissend auf die Schnauze fallen, ggf. auch unter Risiko für die letzten Träger, die den Kerl aufgedrückt bekommen haben, und darunter zusammenbrechen?