Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
(...), gefährdet nicht euch und andere, versaut euren Mitmenschen nicht das Festival, kurz gesagt:
Verzichtet auf CS. :)
Auch bei dir der Versuch, dich in die Diskussion, die wir vorhin erst mit 'ner Menge Mühe auf ein sachliches Niveau runterkühlen konnten, einzubeziehen:
Das auf's Crowdsurfen im Idealfall zu verzichten ist, haben wir inzwischen geklärt, da sind sie die wirklich diskutierenden (also diejenigen die nicht nur "Ich habe Recht, du nicht" in diverse unterschiedliche Formulierungen packen) auch eigentlich alle einig. Nun sind Menschen aber, vor allem auf Festivals, furchtbar dumm, und bis so ein Verbot steht, werden auch Leute surfen. Was dann? Spezifischeres Szenario hab ich vorhin ja schon beschrieben.

Nehmen wir mal an die Masse ist nicht vorhanden, weil du gerade noch da stehst, wo die Crowd ein wenig lichter ist. Von hinten wird jemand durchgereicht, und du siehst noch, dass das ganze gleich schrecklich in die Hose gehen könnte. Greift da jetzt doch die Schadensbegrenzung, und die hilfst noch mit den Surfer kontrolliert abzusetzen (nachdem die hinteren Reihen das Problem offenbar einfach weiter noch vorne weitergereicht haben)? Wird der Kollege wenn möglich vllt sogar bis zur nächst größeren Crowd getragen, damits von da aus weitergeht? Lässt du ihn wissend auf die Schnauze fallen, ggf. auch unter Risiko für die letzten Träger, die den Kerl aufgedrückt bekommen haben, und darunter zusammenbrechen?

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Kurzgesagt: Halt´n Rand. Du redest so unglaublich viel Scheiße in diesem Thread. Hier probieren so viele Leute irgendwas KONSTRUKTIVES zu erreichen, von dir kommt immer eine Statistik mit einem Video wo ein Haufen bekloppter Assis gezeigt wird die Leute auf den Boden schmettern.
Nu komm mal runter. Du machst gerade die Bemühungen der vielen Leute kaputt, die gerade auch den Pfeiffer in die sachliche Diskussion einbeziehen wollen. Gerade der von dir gequotede Beitrag war doch zur Abwechslung zu Teilen wirklich brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Nu komm mal runter. Du machst gerade die Bemühungen der vielen Leute kaputt, die gerade auch den Pfeiffer in die sachliche Diskussion einbeziehen wollen. Gerade der von dir gequotede Beitrag war doch zur Abwechslung zu Teilen wirklich brauchbar.

Mit diesem User zu reden ist ca. wie meinem Hund zu sagen, er soll in die Küche gehen und mir ein Bier holen.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Auch bei dir der Versuch, dich in die Diskussion, die wir vorhin erst mit 'ner Menge Mühe auf ein sachliches Niveau runterkühlen konnten, einzubeziehen:
Das auf's Crowdsurfen im Idealfall zu verzichten ist, haben wir inzwischen geklärt, da sind sie die wirklich diskutierenden (also diejenigen die nicht nur "Ich habe Recht, du nicht" in diverse unterschiedliche Formulierungen packen) auch eigentlich alle einig. Nun sind Menschen aber, vor allem auf Festivals, furchtbar dumm, und bis so ein Verbot steht, werden auch Leute surfen. Was dann? Spezifischeres Szenario hab ich vorhin ja schon beschrieben.

Viele davon werden auch surfen, wenn so ein Verbot besteht. ( siehe vor ein paar Jahren mit dem Verbot der WoD bei Job for a Cowboy) Die Band wurde unterbrochen und die Leute wurden darauf hingewiesen, es zu lassen. Was machen diese Blitzbirnen? genau sie machen es trotzdem. Sehr clever
Was wäre also die Konsequenz für einen Surfer, der trotz Verbot surft?

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Mit diesem User zu reden ist ca. wie meinem Hund zu sagen, er soll in die Küche gehen und mir ein Bier holen.
Ist durchaus im Rahmen des möglichen, wenn du ihn nur brav trainierst...
Wenn dann aber Anfeindungen kommen, unabhängig davon ob Pfeiffer gerade Stuss redet oder nicht, würde ich an seiner Stelle auch Stuss reden und trollen, wenn das Endergebnis doch dasselbe ist. :rolleyes:

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Viele davon werden auch surfen, wenn so ein Verbot besteht. ( siehe vor ein paar Jahren mit dem Verbot der WoD bei Job for a Cowboy) Die Band wurde unterbrochen und die Leute wurden darauf hingewiesen, es zu lassen. Was machen diese Blitzbirnen? genau sie machen es trotzdem. Sehr clever
Was wäre also die Konsequenz für einen Surfer, der trotz Verbot surft?
Zum einen würde so ein Verbot allgemein trotzdem erstmal die Bereitschaft senken, vor allem wenn es dann sinnvoll und ausführlich begründet wird. (z.B. mit den von Lexington vorgeschlagenen Infos auf den Leinwänden). Andererseits muss so ein Verbot dann auch irgendwo konsequent durchgezoigen werden. Z.b. durch 1-tägige Infield-Sperren oder ähnliches. Das Hauptproblem dabei ist das wie. Am einfachsten ist soetwas natürlich, wenn die Nasen vor der Bühne von der Secu aufgefangen werden, Zack, direkt Band ab, kann sich dann am Rand des Grabens 'nen farbiges Sperrband geben lassen. Problem dabei ist dann natürlich, dass das nur dazu führt, dass die Surfer sich vorher runterholen lassen werden. Hielte das Verbot dann trotzdem für Sinnvoll, und wenn es nur für die bereits genannte Aufklärung dient. Das ist halt dann schon ein wichtiges Signal. Auch wenn es dann von irgendwelchen Nasen immer noch ignoriert wird.

Mein Hund kann das:p
Zeitung holen, Bier holen... Das sind nur Detailunterschiede...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Kurzgesagt: Halt´n Rand. Du redest so unglaublich viel Scheiße in diesem Thread. Hier probieren so viele Leute irgendwas KONSTRUKTIVES zu erreichen, von dir kommt immer eine Statistik mit einem Video wo ein Haufen bekloppter Assis gezeigt wird die Leute auf den Boden schmettern.

Danke ;)

Da ist doch einer an einem Herzinfakt gestorben? Dann sind laut Pfeiffers System auch Menschen verboten? :confused::confused:

von den ganzen Alkoholtoten ganz zu schweigen..oh und warte mal ist ein Zigarettenhersteller nicht auch sponsor? bei sovielen Rauchtoten???

es war genau der gleiche Inhalt der dauernd von ihm kommt?!

/sign

Ist durchaus im Rahmen des möglichen, wenn du ihn nur brav trainierst...
Wenn dann aber Anfeindungen kommen, unabhängig davon ob Pfeiffer gerade Stuss redet oder nicht, würde ich an seiner Stelle auch Stuss reden und trollen, wenn das Endergebnis doch dasselbe ist. :rolleyes:

deine Bemühung in allen Ehren, aber da merkt man das du noch nicht allzulange hier bist, sonst würdest du es gleich aufgeben, da gab es schon etliche andere die es mal versucht hatten ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Zum einen würde so ein Verbot allgemein trotzdem erstmal die Bereitschaft senken, vor allem wenn es dann sinnvoll und ausführlich begründet wird. (z.B. mit den von Lexington vorgeschlagenen Infos auf den Leinwänden). Andererseits muss so ein Verbot dann auch irgendwo konsequent durchgezoigen werden. Z.b. durch 1-tägige Infield-Sperren oder ähnliches. Das Hauptproblem dabei ist das wie. Am einfachsten ist soetwas natürlich, wenn die Nasen vor der Bühne von der Secu aufgefangen werden, Zack, direkt Band ab, kann sich dann am Rand des Grabens 'nen farbiges Sperrband geben lassen. Problem dabei ist dann natürlich, dass das nur dazu führt, dass die Surfer sich vorher runterholen lassen werden. Hielte das Verbot dann trotzdem für Sinnvoll, und wenn es nur für die bereits genannte Aufklärung dient. Das ist halt dann schon ein wichtiges Signal. Auch wenn es dann von irgendwelchen Nasen immer noch ignoriert wird.

[Pfeiffermodus an ] dann surfen eben alle nur noch zuhauf am Samstag wenn für die nichts mehr zu sehen kommt, willst du die Masse verantworten? das gibt dann tote:o [/Pfeiffermodus aus ]

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auch bei dir der Versuch (...)
Fein.
Aber eigentlich dürfte doch klar sein das du von mir für dein...

Nehmen wir mal an die Masse ist nicht vorhanden (...) Lässt du ihn wissend auf die Schnauze fallen, ggf. auch unter Risiko für die letzten Träger, die den Kerl aufgedrückt bekommen haben, und darunter zusammenbrechen?
...Scenario ein klares "Ja" bekommst.

Was aus dem CS wird ist mir egal. Der hat sich willentlich und wissentlich so entschieden, dann soll er auch mit den Konsequenzen leben.
Und der letzte Träger steht nur unwesentlich besser da. Sag doch einfach "Nein". Dann können die vorletzten Träger sich überlegen ob sie den Typ da oben halten wollen, oder in doch lieber wieder nach hinten zurück reichen. Oder sonstwas damit anstellen. PAL.

Und warum müssen CS eigentlich unbedingt nach vorne durchgereicht werden ? Anders herum würden die Leute sie wenigstens kommen sehen...

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
es war genau der gleiche Inhalt der dauernd von ihm kommt?!

Au contraire.
Du scheinst irgendwie davon auszugehen das CS nur stürzen wenn man sie mit voller Absicht fallen lässt. Dem ist nicht so.
und
(...), gefährdet nicht euch und andere, versaut euren Mitmenschen nicht das Festival, kurz gesagt:
Verzichtet auf CS. :)
Bspw. waren durchaus valide Punkte.

Der Fehler war CS zu praktizieren, obwohl auch dem dümmsten Idioten klar sein dürfte wie riskant das ist.
War furchtbar polemisch und undifferenziert, schneidet aber das Kernthema trotzdem präzise an. Der Rest war Stuss, das geb ich dir.

deine Bemühung in allen Ehren, aber da merkt man das du noch nicht allzulange hier bist, sonst würdest du es gleich aufgeben, da gab es schon etliche andere die es mal versucht hatten ;)
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber sie stirbt.

[Pfeiffermodus an ] dann surfen eben alle nur noch zuhauf am Samstag wenn für die nichts mehr zu sehen kommt, willst du die Masse verantworten? das gibt dann tote:o [/Pfeiffermodus aus ]
1. Wenn du schon HTML-Esque Codes benutzt, brauchst du an/aus nicht, / ist automatisch gleich aus.
2. Dieses Restrisiko wird es aber immer geben, bis das Crowd-Surfing-Verbot mit Waffengewalt erzwungen wird. Und selbst dann gibt es gegebenfalls Tote. Nur unter Umständen andere.

Zuletzt bearbeitet: