Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Hast du zufällig noch dein Ticket von 2013 ?

\edit
Oder ein Ticket für 2014. Letztes Jahr stand's wohl u.a. da drauf, und ich glaube nicht das die da etwas geändert haben.

Müsste ich gucken, dass für 2014 hol ich mir noch. Aber auf der Seite steht nichts.

Achja, ich habe übrigens deine Frage beantwortet. Wenn du darauf schon geantwortet hast, hab ich das übersehen!

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Achja, ich habe übrigens deine Frage beantwortet. Wenn du darauf schon geantwortet hast, hab ich das übersehen!
Hatte was angefangen, die Antwort dann aber storniert weil die Forumlierung zu patzig war.

Ging im wesentlichen darum das es schon bei "Na ganz einfach, man definiert was genau rücksichtsloses Surfen genau ist" scheitert.

Zur Erinnerung, das sollen nachher die Leute beurteilen die in den letzten Jahren immer wieder sogar mit der bis letztes Jahr gültigen Regelung bezüglich TetraPaks überfordert waren. :ugly:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Sorry.. aber diese Argumentation ist jetzt vergleichsweise dünn...
Und die Zitate und Quellen von "Heisenmü" inkl. ersten Todesopfer?
gefallen dir nicht, deswegen gehst du nicht drauf ein?
Ok, nehmen wir mal die beiden Aussagen zusammen.
Alle Verletzungsbilder klingen nur nach "auf den Boden gefallen", mit Ausnahme von Stauchungen im Halswirbelbereich, welche auch durch einen auf einen Kopf drückenden Surfer ausgelöst werden können.
Was ist also folglich das sinnvollste Verhalten auf einem Festival, auf dem Surfen nicht verboten ist?

Das hat er doch elegant gelöst indem er sich einredet die wären allesamt nur verletzt worden weil böse Menschen sie absichtlich fallen ließen. ;)
Alternativ: Wie entstehen Schulter-/Rippenprellungen oder verstauchte Knöchel bei Trägern?

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ok, nehmen wir mal die beiden Aussagen zusammen.
Alle Verletzungsbilder klingen nur nach "auf den Boden gefallen", mit Ausnahme von Stauchungen im Halswirbelbereich, welche auch durch einen auf einen Kopf drückenden Surfer ausgelöst werden können.
Was ist also folglich das sinnvollste Verhalten auf einem Festival, auf dem Surfen nicht verboten ist?

Nicht surfen, obwohl es keiner verboten hat?

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Ja, das wäre sicher sinnvoll.
Und wie bringt man die Leute dazu?
Und um das noch einmal zu erweitern: Wie sollte man reagieren wenn trotzdem einer Crowdsurft? Nur mal in der Hoffnung, dass ihr jetzt doch plötzlich vernünftig werden, und euch eure vorherigen Aussagen um die Ohren gehauen werden könnten. Worauf dann natürlich verzichtet wird, weil ihr doch gerade Zeichen von Vernunft zeigt. :)

Edith sagt: Hoffe mal, dass ich damit nicht alle deine Bemühungen wieder begrabe, Bärtel, aber das konnte ich mir jetzt nicht komplett verkneifen :ugly:

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Naja, Anfeindungen bringen nichts.
Der Unterschied zwischen harmlosen Scherzen und gemeinen Anfeindungen sollte doch relativ offensichtlich sein. Wobei... Ist wohl doch besser nochmal dazu zu sagen dass es als ersteres gedacht war... :o Bei der Geschichte ist ja letztendlich doch das Hauptproblem. Und da ist die Diskussion ja auf den bisherigen Seiten relativ hitzig gelaufen.

Und ich war eh schneller mit Editieren. :o
Godfuckingdammit!

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Naja, Anfeindungen bringen nichts.

Und ich war eh schneller mit Editieren. :o

Na ja..
ich denke dem hier:

"Crowdsurfen stellt eine Gefahr für die Gesundheit aller Beteiligten dar und kann im Extremfall sogar zum Tod führen. Glaubt man nicht? Sollte man aber. Denn Ende Januar diesen Jahres verstarb ein 28-jähriger Schweizer an den Folgen eines Sturzes beim Crowdsurfing."

"Bei aller Freude, die das Crowdsurfen für den auf Händen Getragenen bietet: Es handelt sich um eine höchst eigensinnige Aktion. Einen Mehrwert bietet das Crowdsurfing nur für eine einzige Person – auf Kosten des Vergnügens vieler anderer."

ist wirklich nicht viel hinzuzufügen und es ist auch schwer dem wirklich zu widersprechen oder gar das gegenteil zu behaupten.

Plumbum

23 Juni 2014
600
0
61
Na ja..
ich denke dem hier:
DIE BEREITS BEKANNTEN ZITATE
ist wirklich nicht viel hinzuzufügen und es ist auch schwer dem wirklich zu widersprechen oder gar das gegenteil zu behaupten.

Das ist nun aber doch etwas an der Aufgabenstellung vorbei. Da sind wir uns ja beinahe fast alle einig.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Na ja..
ich denke dem hier:
"Crowdsurfen stellt eine Gefahr für die Gesundheit aller Beteiligten dar und kann im Extremfall sogar zum Tod führen. Glaubt man nicht? Sollte man aber. Denn Ende Januar diesen Jahres verstarb ein 28-jähriger Schweizer an den Folgen eines Sturzes beim Crowdsurfing."
"Bei aller Freude, die das Crowdsurfen für den auf Händen Getragenen bietet: Es handelt sich um eine höchst eigensinnige Aktion. Einen Mehrwert bietet das Crowdsurfing nur für eine einzige Person – auf Kosten des Vergnügens vieler anderer."
Ja, das ist der Orga bekannt, und sie wird sicher auch nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, wies mit dem Surfen weiterläuft.
Solange bis Crowdsurfen verboten ist, und das Verbot auch durchgesetzt wird, steht meine Frage vom letzten Post.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Alternativ: Wie entstehen Schulter-/Rippenprellungen oder verstauchte Knöchel bei Trägern?
Versuchst du jetzt das Verletzungsrisiko zu relativieren indem du behauptest die Crowdsurfer würde sich ja in erster Linie nur selbst gefährden,
oder versuchst du zu implizieren das die ja nur verletzt wurden weil böse Menschen sie absichtlich fallen ließen
?

(Oder ganz was anderes? ^^)