Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Wie willst du "es übertreiben" denn definieren?
Du kannst ja schlecht festlegen wer surfen darf und wer nicht oder kontrollieren wie oft.
Und selbst wenn jeder nur einmal surfen darf und das auch tut, dann hat man vorne zu tun wie ein Hafenarbeiter bei der Entladung eines Kaffeeschiffes. Nicht unbedingt das "Konzerterlebnis" das man sich erwünscht und schon gar nicht für das man gezahlt hat.
Also gibt es nur zwei Optionen:

Entweder es ist erlaubt, dann aber jedem und so oft er will
Oder es ist verboten und dann zieht die Secu jeden vorne raus und schneidet das Bändchen ab.
Ja, ich weiss, ca. einer von 1000 Surfern muss auch wirklich aus gesundheitlichen Gründen auf diese Weise aus der Menge gebracht werden, aber da vertrau ich drauf das die Secu das schon differenzieren kann.

Regeln kann man das nicht aber muss man wirklich jeden Scheiss heutzutage regeln Man könnte ja auch mal an die Menschen appellieren ...

Und ich für mich hab mir sone schmwrzensgrenze von höchstens drei mal pro Festival festgelegt :)
 

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
28
In einem Land vor unserer Zeit
Regeln kann man das nicht aber muss man wirklich jeden Tag heutzutage regeln Man könnte ja auch mal an die Menschen appellieren ...

Und ich für mich hab mir sone schmwrzensgrenze von höchstens drei mal pro Festival festgelegt :)

Das klappt aber nicht ;)
Ich hatte aufm RaH folgendes Problem:
Crowdsurfer kommt, (bestimmt 100+ kg) & die Leute rundrum schaun mich an, lachen & gehn weg. & den packt man nicht alleine :uff:
& der ist bestimmt 20-30x gekommen & jedesmal mittendrin aufs maul gekracht, aber reden ließ der net mit sich ;)
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Crowdsurfen war, ist und bleibt für mich eine völlig unnötige Scheiße, die man keinem anderen zumuten sollte.

Also am besten eine umzäunte Ecke (oder gar ein Zelt) wo die gemeinsam, unter sich bleibend, dieser sinnlosen Tätigkeit nachgehen können - ohne andere zu stören, behindern, beschmutzen oder gar zu verletzten.

Und wer das auf dem Festival vor den großen Bühnen macht, müsste wirklich anschließend eine 5 km Runde drehen - dann kommt der seltener vorbei oder lässt es ganz!

Das hier, finde ich aber cool:

AB8kgO3.jpg


Auch, warum dafür jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden muss oder die Moderatoren nicht zusammenschieben, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Das klappt aber nicht ;)
Ich hatte aufm RaH folgendes Problem:
Crowdsurfer kommt, (bestimmt 100+ kg) & die Leute rundrum schaun mich an, lachen & gehn weg. & den packt man nicht alleine :uff:
& der ist bestimmt 20-30x gekommen & jedesmal mittendrin aufs maul gekracht, aber reden ließ der net mit sich ;)

1) asoziale Leute
1) irgendwann tut er sich weh und hört hoffentlich auf

Aber es gibt immer Menschen die halt nen bisschen panne sind und zu der Idee mit dem Bändchen wegmachen dann lässt man sich halt kurz vor der asperrung fallen und hat Trd die anderen malträtiert
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Regeln kann man das nicht aber muss man wirklich jeden Scheiss heutzutage regeln Man könnte ja auch mal an die Menschen appellieren ...

Und ich für mich hab mir sone schmwrzensgrenze von höchstens drei mal pro Festival festgelegt :)

Naja. Als ich vor drei Jahren stärker mit Festivals und Konzerten angefangen habe, da war ich auch noch häufiger surfen. Aber irgendwann wird man da "erwachsener" und weiß die Risiken sowohl für die Surfer als auch für die, die Tragen müssen besser einzuschätzen.

Du musst auch bedenken, dass wenn jeder für sich entscheidet dreimal pro Festival zu surfen, dann entspricht dass in Wacken 225 000 Surfern. Das wären im Schnitt ca. 1875 Surfer pro Band :uff:
Und das ist dann definitiv nicht mehr tragbar, sprichwörtlich.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.976
829
108
Rudolstadt
Du bist aber in einer MENGE! Egal was du dir vornimmst, jemand anders macht vielleicht genau das Gegenteil! Also ja, bürstet euch den Sand aus der Vagina und verzichtet für einen Moment auf das Konzert und bucht euch danach Tickets für die Oper!



Ihr wollt ein verdammtes Metal Konzert sehen!

Ja natürlich wollen wir das und es genießen wo steht das wir Packessel für Verdammte Crwodsurfer sein sollen. Einem Pit und co kann ich ausweichen wenn ich nicht möchte solchen Idioten nicht.
Und nein ich brauche keinen Gefahr keine verdammte CS um mich auf einem Metalkonzert wohl zu fühlen.

Uh mein super tollen Konzerterlebnis wurde für ein paar Momente unterbrochen, uh ich musste eine ekelige Person berühren...
Uh ich musste meine coole, verschränkte Armhaltung aufgeben...

Allein diese Art zu denken...
Oh wir hätten ja mal letzes jahr bei Sabaton tauschen können mal sehen ob du dann noch immer so schreibst wenn du plötzlich mehrere CS auf einmal hast und einer davon auf deinem Nacken liegt. Es ist die Masse die einfach nur nervt und CS sind wie eine Horde idioten einer machts vor und schon kommen die nächsten an und immer so weiter.

Ich bin für Pickelhauben im Publikum :ugly:

- Ich bin übrigens gerade am überlegen was meinen Puls eher in die Höhe treibt, der Typ der im Suff meint einen auf fliegenden Rockstar zu machen und anderen die Stiefel in die Fresse hauen zu müssen, oder die Typen die Spaß daran haben irgendwelchen Leuten das Genick zu brechen, indem sie im Hohen Bogen, die Sufer aus knapp 2 Metern Höhe in die Jauche-Grube werfen.

Beides Idioten
 
Zuletzt bearbeitet: