Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Du bist aber in einer MENGE! Egal was du dir vornimmst, jemand anders macht vielleicht genau das Gegenteil! Also ja, bürstet euch den Sand aus der Vagina und verzichtet für einen Moment auf das Konzert und bucht euch danach Tickets für die Oper!



Ihr wollt ein verdammtes Metal Konzert sehen!

Klar ist Sicherheit und so weiter wichtig, aber ist es einem nicht manchmal peinlich, dass man schon klingt wie ein verbitterter Versicherungsheini, der Gefahrenstatistiken ausrechnet?!

Wo ist der Nervenkitzel? Die Gefahr? Der Rock?!

Mir ist schon klar, dass der Spaß bei den ernsten Verletzungen aufhört, aber muss man denn dabei klingen, als würde man über ein Knabenchor Konzert reden?!

Uh mein super tollen Konzerterlebnis wurde für ein paar Momente unterbrochen, uh ich musste eine ekelige Person berühren...
Uh ich musste meine coole, verschränkte Armhaltung aufgeben...

Allein diese Art zu denken...

Mit anderen Worten:

Ich will aber....
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
ich werd dieses jahr wohl einfach ausweichen, wenn die neben mir dann hinfallen ist mir das wirklich egal. keine lust mehr das festival versaut zu kriegen weil ich eine schmerztablette nach der anderen nehmen muss und bei jedem konzert das gefühl hab der rücken würde mir auseianderbrechen.
ich bin zwar schon relativ klein, aber die herren um mich rum waren auch nicht viel größer und haben es nicht geschafft da so en fettsack hochzuhalten, dieser hat mir dann in den rücken getreten, ist reingefallen oder sonst was. davor hatte ich ansich kein sonderlich großes problem mit ihnen solang es sich in grenzen gehalten hat, aber sowas wie letztes jahr möcht ich nun wirklich nicht nochmal haben.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ach die alte Leier .... :rolleyes:

Verbot her und die Diskussion ist beendet.

Ich hab verständniss für beide Positionen:
- Das der 180 kg Kartoffelsack nicht gehalten werden kann und Zwangsläufig irgendwen untersich begräbt ist wohl abzusehen, aber irgendwer muss den Fettsack doch erstmal hochhiefen. Dafür braucht man doch schonmal 3 bis 4 Leute. Wenn an dem Punkt schon konsequent das weiterreichen verhindert wird, dann gehts doch gar nicht weiter. Lasst die Leute doch einfach normal runter anstatt sie weiterzureichen oder durch die Gegend zu brettern und schon wird das Verletzungsriskio auf allen Seiten minimiert.

- Ich bin übrigens gerade am überlegen was meinen Puls eher in die Höhe treibt, der Typ der im Suff meint einen auf fliegenden Rockstar zu machen und anderen die Stiefel in die Fresse hauen zu müssen, oder die Typen die Spaß daran haben irgendwelchen Leuten das Genick zu brechen, indem sie im Hohen Bogen, die Sufer aus knapp 2 Metern Höhe in die Jauche-Grube werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Aber lass doch nochmal auf deinen Vorschlag mit dem verlängerten Rückweg zu sprechen kommen. Da steht nämlich immer noch die Befürchtung einer deutlich höheren Crowdsurfer-Dichte zum Ende eines Auftritts hin im Raum...

Das war aber meine Idee :eek:(und soll nicht wie Hirnschlacht anmerkte zur Erniedrigung dienen, sondern den Cs die ganze Geschichte komplizierter machen. Gerade bei einem großen Headliner (das Thema muss in jeden Thread :cool:) könnte das heißen, nicht mehr rein zu kommen oder nicht mehr nach vorne zu kommen. Und die nervigen Dauersurfer wären weniger.

Sollte aber auch nur mal ein Anstoß sein um SINNVOLL auf den Threadersteller einzugehen. Deinen Einwand hatte ich z. B. gar nicht bedacht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.587
5.493
128
Oumpfgard
Das war aber meine Idee :eek:(und soll nicht wie Hirnschlacht anmerkte zur Erniedrigung dienen, sondern den Cs die ganze Geschichte komplizierter machen. Gerade bei einem großen Headliner (das Thema muss in jeden Thread :cool:) könnte das heißen, nicht mehr rein zu kommen oder nicht mehr nach vorne zu kommen. Und die nervigen Dauersurfer wären weniger.

Sollte aber auch nur mal ein Anstoß sein um SINNVOLL auf den Threadersteller einzugehen. Deinen Einwand hatte ich z. B. gar nicht bedacht.

Wo hab ich denn geschrieben, dies diene der Erniedrigung?! :rolleyes::uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Mal so zusammenfassend weil ich keine Lust hab mir das alles durchzulesen ;) ihr seit alle gegens crowdsurfen ?

Weil ich find eg dass es dazu gehört solange man es nicht übertreibt :)

Klar sollte dabei niemand verletzt werden !

Aber iwie macht es doch auch Spaß ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Mal so zusammenfassend weil ich keine Lust hab mir das alles durchzulesen ;) ihr seit alle gegens crowdsurfen ?

Weil ich find eg dass es dazu gehört solange man es nicht übertreibt :)

Klar sollte dabei niemand verletzt werden !

Aber iwie macht es doch auch Spaß ;)

Wie willst du "es übertreiben" denn definieren?
Du kannst ja schlecht festlegen wer surfen darf und wer nicht oder kontrollieren wie oft.
Und selbst wenn jeder nur einmal surfen darf und das auch tut, dann hat man vorne zu tun wie ein Hafenarbeiter bei der Entladung eines Kaffeeschiffes. Nicht unbedingt das "Konzerterlebnis" das man sich erwünscht und schon gar nicht für das man gezahlt hat.
Also gibt es nur zwei Optionen:

Entweder es ist erlaubt, dann aber jedem und so oft er will
Oder es ist verboten und dann zieht die Secu jeden vorne raus und schneidet das Bändchen ab.
Ja, ich weiss, ca. einer von 1000 Surfern muss auch wirklich aus gesundheitlichen Gründen auf diese Weise aus der Menge gebracht werden, aber da vertrau ich drauf das die Secu das schon differenzieren kann.