"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Tyrael
Mmmmmmh!
Für gewöhnlich ist die Poguezone vorne Reihe 3- ca 8 Mitte. Wer sich da hinstellt und sich dann beschwert ist selber schuld. Wer hinten oder an den Seiten pogued ist rücksichtslos. Tyrael

Bei In Flames habe ich mich ganz rechts hingestellt um den poggern auszuweichen. Und rate mal wer dort seine Epilepsieshow abliefern müsste...

Raug

Member
5 Aug. 2003
37
0
51
München
Website besuchen
Mir ist auch aufgefallen dass es in dern 1. bis ca. 4. reihen fast immer sehr friedlich zugegangen is. auch auf in flames gabs dort weder probleme mim pogen oder crowdsurfing.
Und übrigends finde ich die bemerkung "wer n weichei is und des pogen ned aushält soll halt hinten stehen" ziemlich sch...: Ich bin 19 und hab mit 53 kilo ziemliches untergewicht (bin normal groß) und seh auch so aus/bzw. bin ich schon jetzt physisch nicht sonderlich fit. da kann ich aber nix dafür, ich ess ganz normal und mach auch sport, aber wenn man so in der pogenden menge steht isses ziemlich hart! Da hat man einfach keine Chance mehr, mich legts sofort aufn Boden wenns mich da mal erwischt. Trotzdem will ich "meine" Bands halt gut sehen. Da sollten sich die 150kilo menschen bei solchen bemerkungen mal zurückhalten.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
du bist aber nicht der Einzige, der so leicht ist und es durchaus zum Aushalten. Das ist wirklich für mich ein schlechtes Argument (zu NecroPhil dem Krispindel schiel ;) ).... denn ich kenn neben mir und Phil noch einige kleine und/oder dünne Leute, die aktiv und passiv damit kein Problem haben... und ich fall auf Linzer Konzerte öfter auf ne bekannte Kante beim Pogen mit 120kg...

Zuletzt bearbeitet:

Raug

Member
5 Aug. 2003
37
0
51
München
Website besuchen
Schon, aber man sollte auch die Leute verstehen den es zu viel wird. Ich selbst hatte auch keine Probleme, wie gesagt, in der 1. Reihe wars bei mir immer OK. Aber ich finds nicht gerechtfertigt einfach die Leute, die mim pogen probleme haben, gleich als "weicheier" oder so abzustempeln, die besser gleich daheim bleiben

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
sorry, aber was wollt ihr denn noch? Wenn's mir zuviel wird, geh ich halt wohin, wo's mir paßt (bei mir ständiger Usus) - und der Genuß hat noch nie gelitten!!! Es ist bei manchen das Problem, dass sie zu stur sind, sich anzupassen und Kompromisse einzugehen weil da könnt ihnen ja ein Zacken aus der Krone fallen wenn sie nicht in Reihe 5 sondern 20 stehen! Es gibt meist keine Probleme meiner Meinung nach mit Pogen, Crowdsurfen, Stagediven (außer Härtefälle Nieten, Schuhe etc. eh schon wissen) - manche machen sie hier nur künstlich groß.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Re: Auf dem Bauch???

Original geschrieben von Helloweenie
Auf dem Bauch sind lediglich5% bei den Bands gecrowded, die ich gesehen haben und anticken??? Das hat nicht einer gemacht, höchstens PLOCK mit dem Schuh. Du erscheinst mir sehr realitätsfremd, wenn Du glaubst, dass das sooooo lieb gemacht werden würde!!! Haha!

L.H.

also ich surfe wenn (die letzten beiden Jahre nicht) immer auf dem Bauch... freuen sich die Kerle bestimmt :rolleyes: und antippen ergibt sich dann auch von selbst - nun gut 60kilo meinerseits lassen sich wohl auch gut handhaben...
Ich kriege definitiv das kotzen, wenn Leute die Crowdsurfer einfach weiterschmeissen... :mad: wer soll die denn wo sie wieder landen noch auffangen??? @ValdrGalga das ist gelinde gesagt "sehr unfreundlich"
Ich finde Crowsurfen und auch Mosh-Pit gehören zum Metal dazu!!! Auch wenn ich selbst immer nen Hals bekomme, wenn einer neben / vor mir nen Mosh-Pit aufmacht. Verschränke ich halt die Arme und versuch nicht mit reingerissen zu werden...

aber sich drüber zu beschweren in der ersten oder zweiten Reihe nen Schuh an den Kopf zu kriegen? Ist mir auch schon passiert. Das ist Risiko. (ja jetzt motzt mich an) Ich bin auch dafür dass Leute mit weit mehr als 100kilo oder besonders solche mit Nietenarmbändern NICHT surfen sollen, gerade damit es für die andern Fans die unten stehen einigermassen "angenehm" ist.

Wie war das doch gleich? Wacken ist kein Kindergeburtstag???

was ich gerade noch gelesen habe (nicht alles - ich gestehe)
Ich hab ein Mädel gesehen, die sich aufgrund von Kreislaufproblemen mehrere Reihen weit nach vorne hat tragen lassen!!!

Jasaray

Member
23 Feb. 2003
50
0
51
Villmergen CH
Website besuchen
...

Vorallem kommts aufn Verstand an...

Gamma Ray und Stratovarius sind nunmal Bands, die man auch "visuell" geniesst (soli, show etc.) und ausserdem isses keine Musik fürn pogo/crowdsurfing etc...

Bei andern Band wie z.B In Flames ist es jedoch ganz in ordnung.

Es kann einfach sein, dass dieses ganze getue einem "wahren" Fan (Eier oder nicht) den ganzen Gig versauen kann, wenn er ständig hinter sich gucken muss, ob n Stiefel zu fliegen kommt!!

Jotun

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
48
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Danke, Du hast die Peilung!

Original geschrieben von Jasaray
Vorallem kommts aufn Verstand an...

Gamma Ray und Stratovarius sind nunmal Bands, die man auch "visuell" geniesst (soli, show etc.) und ausserdem isses keine Musik fürn pogo/crowdsurfing etc...

Bei andern Band wie z.B In Flames ist es jedoch ganz in ordnung.

Es kann einfach sein, dass dieses ganze getue einem "wahren" Fan (Eier oder nicht) den ganzen Gig versauen kann, wenn er ständig hinter sich gucken muss, ob n Stiefel zu fliegen kommt!!

Jotun

Hallo Jotun,

stimme Dir rundum und mehr als 150%ig zu! Ich wollte Gamma Ray und speziell Stratovarius geniessen. Letzere hatten vom ersten Song an einen coolen Sound und es wäre eigentlich ein mordsgeiler Gig gewesen, von dem ich leider wegen dieser Crowdsurfer phasenweise kaum noch etwas mitbekommen habe und genau sowas hasse ich und daher habe ich eine risiege Wut gegen solche Typen, die das am falschen Ort und zur falschen Zeit in dieser Intensität machen! Werde dafür umso mehr das nächste Strato Konzert einer Tour genießen!

Gruss, L.H.

L.H.

Wishmaster_de

Newbie
6 Aug. 2003
3
0
46
Website besuchen
Crowdsurfing/Drücken/Schieben

Ich kann Helloweenie nur voll zustimmen. Mich hat diese Sch.... so ziehmlich angekotzt. Ich warte doch nicht stundenlang in der ersten Reihe um dann noch nicht einmal den Gig genießen zu können. Ich gehe noch weiter wie er.
Ich finde man sollte diesen Unholden einen Geldstrafe aufbrummen, die sie sofort bezahlen müssen, ansonsten ein Tag im Knast verbringen. Klingt zwar hart und ist in diesem Land mit den Laschen Gesetzen bestimmt nicht durchzusetzten. Aber vielleicht würden diese Volldeppen dann damit aufhören.
Vorallem die, die sich noch feiern lassen, wenn sie aus Graben gehen. Man kann auch ohne solchen Krams abfeiern.
Ich gebe nicht so viel Kohle für so einen Scheiß aus.
Am meisten hat es mich bei Stratovarius gestört, da die Live meist gut kommen, vorallem vom Sound. Von den Effekten ganz zu schweigen.
Das Schieben, Drücken und Surfen war bei Strato noch heftiger als Gammaray, was mich nach kurzer Zeit dermaßen genervt hat, weil man sich nicht mehr auf die Musik konzentrieren konnte. Man stand da und sah die Securities und hoffte, daß es einen diesmal nicht erwischt.
Ich bin dann mit einer Wut in den Graben geklettert. Man gut, daß ich im Normalfall ein friedlebender Mensch bin, sonst wäre mit diesen Idioten noch was passiert.
Ich gehe nicht auf ein Festival um mir die Brille kaputt zu machen, oder Schuhe im Gesicht zu haben. Bei Gammaray ist durch diesen F... eine kleine Frau umgekippt. Die hat auch lange auf ihren guten Platz gewartet und sie hat dann vielleicht 15min vom Gig mitbekommen. Sowas ist nicht gerecht.
Als ich im Jahre 2000 schon mal in Wacken war, gab es nicht diese Volldeppen.

Ich hoffe, daß die gute alte Zeit wieder zurück kommt.

Dieser Eintrag ist kein Fake, daß ist mein voller Ernst.

Zuletzt bearbeitet:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Crowdsurfing/Drücken/Schieben

Original geschrieben von Wishmaster_de
Ich kann Helloweenie nur voll zustimmen. Mich hat diese Sch.... so ziehmlich angekotzt. Ich warte doch nicht stundenlang in der ersten Reihe um dann noch nicht einmal den Gig genießen zu können. Ich gehe noch weiter wie er.
Ich finde man sollte diesen Unholden einen Geldstrafe aufbrummen, die sie sofort bezahlen müssen, ansonsten ein Tag im Knast verbringen. Klingt zwar hart und ist in diesem Land mit den Laschen Gesetzen bestimmt nicht durchzusetzten. Aber vielleicht würden diese Volldeppen dann damit aufhören.
Vorallem die, die sich noch feiern lassen, wenn sie aus Graben gehen. Man kann auch ohne solchen Krams abfeiern.
Ich gebe nicht so viel Kohle für so einen Scheiß aus.
Am meisten hat es mich bei Stratovarius gestört, da die Live meist gut kommen, vorallem vom Sound. Von den Effekten ganz zu schweigen.
Das Schieben, Drücken und Surfen war bei Strato noch heftiger als Gammaray, was mich nach kurzer Zeit dermaßen genervt hat, weil man sich nicht mehr auf die Musik konzentrieren konnte. Man stand da und sah die Securities und hoffte, daß es einen diesmal nicht erwischt.
Ich bin dann mit einer Wut in den Graben geklettert. Man gut, daß ich im Normalfall ein friedlebender Mensch bin, sonst wäre mit diesen Idioten noch was passiert.
Ich gehe nicht auf ein Festival um mir die Brille kaputt zu machen, oder Schuhe im Gesicht zu haben. Bei Gammaray ist durch diesen F... eine kleine Frau umgekippt. Die hat auch lange auf ihren guten Platz gewartet und sie hat dann vielleicht 15min vom Gig mitbekommen. Sowas ist nicht gerecht.
Als ich im Jahre 2000 schon mal in Wacken war, gab es nicht diese Volldeppen.

Ich hoffe, daß die gute alte Zeit wieder zurück kommt.

Bist du True/Powerfan? Dann: HAJHAHAHAHA, Weichei!

Bist du Death/Grind/Blackfan? Dann: Verpiss dich aus der Szene, Idiot!

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
48
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Re: Re: Crowdsurfing/Drücken/Schieben

Original geschrieben von monochrom
Bist du True/Powerfan? Dann: HAJHAHAHAHA, Weichei!

Bist du Death/Grind/Blackfan? Dann: Verpiss dich aus der Szene, Idiot!

Mal wieder super, nur weil wir nicht so krank und bresig drauf sind wie Du sind wir Weicheier oder sollen uns verpissen!? Du bist einfach nur primitiv!

L.H.

P.S.: Ich kann die Beschreibung vom Wishmaster (Nightwish RULEZ!!!) bestens nachvollziehen, scheinbar habe ich nicht als einziger diese negativen Erfahrungen gemacht. Bin beruhigt und gebe die Hoffnung nicht ganz auf, dass es noch Normale gibt.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
44
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
pups, also wer ein bißchen erfahrung hat mit crowd surfern der machts so wie ich, und ich hab e jede band die ich gesehen habe genossen: also immer drauf acht was die leute neben einen machen, weil crowdsurfer kündigen sich an, und sind auf metal konzerten was ganz normales, und da kann man sich drauf einstellen: also immer gucken was die leute neben einen machen. ich hab keinen stiefel in die fresse bekommen, weil ich immer ein auge auf meine umfeld hatte, hab aber trotzdem jede band mitbekommen. oder andere möglichkeit: einfach nicht mit aller gewalt ganz vorne dabei sein wollen, wiel crowdsurfer in der regel weniger wieter hinten sind, da die reihen da auch etwas lichter sind. nehtm meinen rat zu herzen, und ihr werdet sehen das klappt schon mit dem vergügen...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Crowdsurfing/Drücken/Schieben

Original geschrieben von Helloweenie
Mal wieder super, nur weil wir nicht so krank und bresig drauf sind wie Du sind wir Weicheier oder sollen uns verpissen!? Du bist einfach nur primitiv!

L.H.

P.S.: Ich kann die Beschreibung vom Wishmaster (Nightwish RULEZ!!!) bestens nachvollziehen, scheinbar habe ich nicht als einziger diese negativen Erfahrungen gemacht. Bin beruhigt und gebe die Hoffnung nicht ganz auf, dass es noch Normale gibt.

Also, wenn sich in der True/Powerszene die Meinung durchsetzen sollte das Crowdsurfer best´raft gehören - dann ist das halt ne lächerliche Weicheiszene. Zum Glück weiss ich es besser und kenne genügend True/Power-Fans die sich über solches Gesabbel genauso kaputt lachen.

Anders sieht die Sache bei Grindern/Deathern aus - wer da sowas fordert gehört einmal ordentlich durch den Fleischwolf gedreht.

Viel Spass euch Normalen, weiss schon warum ich Normalsein immer gehasst hab wie die Pest.