"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
41
Wiesbaden
Re: Re: Re: Re: Crowdsurfing/Drücken/Schieben

Original geschrieben von monochrom
Also, wenn sich in der True/Powerszene die Meinung durchsetzen sollte das Crowdsurfer best´raft gehören - dann ist das halt ne lächerliche Weicheiszene. Zum Glück weiss ich es besser und kenne genügend True/Power-Fans die sich über solches Gesabbel genauso kaputt lachen.

also, ich würd mich jetzt mal in die true/power fraktion zählen, aber wenn ich mir nen gig anschau, und da nicht wenigstens einmal irgendwo ein gewühl ist, in das man sich reinschmeißen kann (man muß ja nicht) dann fehlt mir da was. ich poge wirklich gern und hab echt nicht die statur dafür (1,80m bei knapp 70kg).

und was die crowdsurfer angeht, kann ichs teilweise verstehen, denn es ist schon nicht angenehm, wenn irgendwelche schwergewichte kommen. die muß man erstmal stemmen, aber wenn diese nur ein bißchen körperspannung halten würden, dann wäre das kein problem. hab mich selbst auch schon tragen lassen, und beine angewinkelt, arme ausgebreitet und dann schwebt man nur so richtung bühne. ich glaube kaum, daß sich dann jemand beschwern kann.

und geldstrafen etc ist ja mal die größte schwachsinnsidee, die ich hier bisher gehört habe. dann kann ich auch gleich das klatschen verbieten lassen, weil ich dann die musik nicht mehr so laut höre..... also echt, ich hoffe für dich, daß das kein ernstgemeinter vorschlag war......

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Ein Moshpit ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß den Fans die Band wirklich gefällt. Wenn alle nur verkrampft da stehen wie Schweinchen Dick im Konfirmationsanzug und ab und zu Fotos schießen ist das Konzert doch irgendwie langweilig.

Wenn ich unter der Woche auf Konzerte ins Docks oder Markthalle gehe, dann halte ich mich vom Moshpit fern und bange auch kaum, weil ich am nächsten Morgen durch Schlafmangel eh schon ausgepowert genug bin und keinen steifen Hals gebrauchen kann.
Alkohol trink ich wenn, dann nur in größeren Mengen und das geht unter der Woche auch nicht

Auf Festivals (oder Konzerten am Wochenende) kann man mal richtig loslegen. Aufm Metal-Bash war ich den ganzen Tag besoffen und ab Dark Age den Rest des Tages am bangen.

Frei nach Accept: "Shake your heads, `till your necks are breaking"!

Geldstrafen für Crowdsurfer? Äh, über den Vorschlag kann ich nicht mal mehr lachen, so scheiße ist der. Was kommt, wenn das Crowdsurfen ausgerottet ist? Bangverbot? Es kommen nur noch Leute mit maximal streichholzlangen Haaren rein und auch nur wenn sie eine fest verschlossene Halskrause tragen? Oder wie wärs mit ner Hygieneverordnung? Jeder Metaller muß vorm zu Bett duschen gehen . Und eine schwule Security guckt zu und passt auf, daß man auch wirlich allen Dreck unter der Vorhaut wegschrubbt?
Oder wie wärs mit nem Alkoholverbot? Jeder und alles wird beim Betreten des Campgroundes gründlichst auf Alkohol untersucht (so mit durchleuchten und Gummihandschuhen). Damit der Spaß nicht verloren geht darf jeder gegen Vorlage seines Personalausweises täglich ein 0,33l alkoholfreies Bier holen, für 5? versteht sich.

Das kann ja ein Spaß werden. Super, echt!

Wenn man sich an die von mir aufgelisteten Vorschläge (s.o.) hält, sollte ein friedliches zusammenfeiern doch eigentlich klappen.

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
wie wärs damit...

alle Crowdsurfer mit nieten müssen die kutte andersherum tragen

alle die erwischt werden hacken wir die beine ab dann kann keiner mehr einen stiefel an die birne kriegen

dann erfinden wir noch schnell die Crowdsurfer diät um in 365 tagen auf 75 kilo zu kommen (oder ist das auch noch zuviel?)

vor jeden gig werden für moscher haarbänder verteilt, die wie das wackenband verblompt werden

ganz vorne wird eine fotozone eingerichtet wo schuppsen unter androhung der todesstrafe verboten ist
gleich dahinter kommen die sitzplätze für die geniesser

war auf den Clash Of The Tytans auch so "LOL"

Wackenstramm

5 Aug. 2003
2.560
0
61
40
Bielefeld
pp2.de
man man man meine meinung mal zu denen, die meinen sie wollen ja die musik geniessen:

dann geht in die letzten reihen da habt ihr super sound denn ihr müsste keine earstops tragen und in der meute wird nunmal gemoscht und gepogt....auch wenn ich das auch nicht so gut abkann...wenn ihr denn nur musik hören wollt und nicht erleben, dann geht nach hinten (hab ich auch manchmal so gemacht) oder bleibt gleich daheim!

so ich weis das klang agressiv ist aber nciht so gemeint bin schon gespannt was ihr dazu meint...

Zabble

24 Juli 2003
107
0
71
45
Eede/BaWü
www.zabble.de
@Thordis:

hab die ganzen Beiträge grad mal überflogen....was sind denn "Suderanten"? Hab's im Fremdwörterbuch nicht gefunden...

:) :) :)

PS: Sorry, wenn ich hier so abweiche....aber man will ja schließlich was dazulernen...

trollfrau

Member
7 Aug. 2003
30
0
51
Hey Helloweenie! Jetzt hab dich mal net so Mädchenhaft! Das ist nun mal Wacken und das gehört dazu! Wenn du dir eine Band in Ruhe ansehen willst, hol dir die DVD und hock dich in dein Wohnzimmer vor den Fernseher.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Also jetzt muss ich mich da auch mal zu äußern.....

Ich fahre nun seit zig-Jahren zu konzerten, früher war ich auch immer einer deerjenigen die sich gerne vorne getummelt haben, ab und an mal gerne vonne Bühne gehüpft sind etc....

Aber mittlerweile sieht das halt anders aus vdenn ich will mir den Gig angucken und dann hab ich in den ersten Reihen einfach herzhaft wenig zu suchen und wenn ich mich da schon hinstelle kann ich mich auch im nachhinein nicht beschweren.

Ich stand i.R. immer in der mitte ein Stückchen vorm "Turm" und es gab null Probleme, genug platz, einigermaßen vernünftige sicht etc.

Obwohl, hehe, bei Assassin hat mich das Fieber doch wieder gepackt und ich mußte in den vorderen Bereich und hab mich auch nochmal oldschoolmäßig über die Köpfe befördern lassen. Das ich aber im "Mosh-pit" tierisch nen schlag aufs kinn bekommen habe ist dabei jedoch dann schlicht und ergreifend Berufsrisiko. Deswegen fang ich nicht an zu jaulen.....

Just my 2 cents

The OldOne

Achja, btw. was machste eigentlich bei nem OverKill Konzert zum Abschluß......drehst Du Blitz bestimmt dwen Hals für um

NecroPhil

25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Zabble
@Thordis:

hab die ganzen Beiträge grad mal überflogen....was sind denn "Suderanten"? Hab's im Fremdwörterbuch nicht gefunden...

:) :) :)

PS: Sorry, wenn ich hier so abweiche....aber man will ja schließlich was dazulernen...

"sudern" ~ meckern

findst auch nicht im Fremdwörterbuch, denn dass is Ösi-Dialekt ;):D

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
48
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Konfirmationsanzug paßt mir nicht mehr!

Original geschrieben von KaeptnKorn
Ein Moshpit ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß den Fans die Band wirklich gefällt. Wenn alle nur verkrampft da stehen wie Schweinchen Dick im Konfirmationsanzug und ab und zu Fotos schießen ist das Konzert doch irgendwie langweilig.

Klaro, wenn mir mein Konfirmationsanzug noch passen würde, würde ich den natürlich anziehen. Ich weiß nicht, was daran so lächerlich ist, Crowdsurfen so wie es ist einzudämmen, z. B. denen, die ihre Nietenbänder und all diesen "Kram zum Mannwerden" abzunehmen!? Und es kann mir keiner erzählen, dass sich die Crowdsurfer vorher mit auf die Schulter Ticken ankündigen oder wie es wohl ursprünglich gedacht ist, auf dem Bauch surfen!!!! Ich habe einen einzigen auf dem Bauch ankommen sehen!
Ich gebe gerne zu, dass ich 'ne ziemliche Wut im Bauch habe und deshalb vielleicht hier und da mal was etwas übertriebenes rüberkam in meinen Beiträgen, aber das kommt schlichtweg daher, dass ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe bei Gamma Ray und Stratovarius. Bei Rage zum Beispiel fand ich es völlig im Rahmen und die Band habe ich geniessen können, obwohl da auch gesurft wurde, es hielt sich aber im Rahmen!

Und mal 'ne Frage? Könnt Ihr ein Konzert nur geniessen, indem Ihr so "ausrastet"? ich habe null gegen Headbangen und so abfeiern und das mache ich sehr oft auch, z. B. in der Markthalle oder im Docks. Bei Masterplan haben die ersten Reihen viel Party gemacht ohne einen einzigen Surfer und glaubt mir: wir hatten 'ne Menge Spass dabei! Nichts ging auf Kosten anderer!

Ich wiederhole nochmal, dass ich mich ganz bestimmt nciht hinten in die letzte Reihe stellen werde, nur damit vorne weiter rücksichtslos ohne jede Regeln gesurft, gedrückt und geschubst werden kann! Aber seid beruhigt, da im nächsten Jahr Wacken keine Bands spielen, die ich sehen will und da die Onkels kommen, werde ich eh nicht hinfahren. So oft muss ich mir das nicht geben!

L.H.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne
Also jetzt muss ich mich da auch mal zu äußern.....

Ich fahre nun seit zig-Jahren zu konzerten, früher war ich auch immer einer deerjenigen die sich gerne vorne getummelt haben, ab und an mal gerne vonne Bühne gehüpft sind etc....

Aber mittlerweile sieht das halt anders aus vdenn ich will mir den Gig angucken und dann hab ich in den ersten Reihen einfach herzhaft wenig zu suchen und wenn ich mich da schon hinstelle kann ich mich auch im nachhinein nicht beschweren.

Ich stand i.R. immer in der mitte ein Stückchen vorm "Turm" und es gab null Probleme, genug platz, einigermaßen vernünftige sicht etc.

Obwohl, hehe, bei Assassin hat mich das Fieber doch wieder gepackt und ich mußte in den vorderen Bereich und hab mich auch nochmal oldschoolmäßig über die Köpfe befördern lassen. Das ich aber im "Mosh-pit" tierisch nen schlag aufs kinn bekommen habe ist dabei jedoch dann schlicht und ergreifend Berufsrisiko. Deswegen fang ich nicht an zu jaulen.....

Just my 2 cents

The OldOne

Achja, btw. was machste eigentlich bei nem OverKill Konzert zum Abschluß......drehst Du Blitz bestimmt dwen Hals für um

Hach les ich dich manchmal gerne.
;) :D

Ich kenne so viele Musiker die während ihrer Gigs diven und surfen - hoffentlich können die das auch in Zukunft noch tun.

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
48
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Mädchenhaft?

Original geschrieben von trollfrau
Hey Helloweenie! Jetzt hab dich mal net so Mädchenhaft! Das ist nun mal Wacken und das gehört dazu! Wenn du dir eine Band in Ruhe ansehen willst, hol dir die DVD und hock dich in dein Wohnzimmer vor den Fernseher.

Also Mädchenhaft ist das ja wohl ganz und gar nicht! Glaubt Ihr, Ihr seid richtige Männer, weil ihr Euch so rüpelhaft benehmt?

Ich finde es auch traurig, wie sehr es hier hingenommen wird nach dem Motto "das gehört doch dazu"! Es ist toootal männlich von Euch, so stark von hinten zu schieben, bis eine mädchenhafte Frau vorne ohnmächtig zusammenklappt!" IHR SEID HELDEN!!!!
Leider ist das aber typisch für die deutsche Gesellschaft, hinnehmen ist einfacher, als was ändern! Soll ich wieder sagen: "armes Deutschland"!? :p

L.H.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Original geschrieben von monochrom
Hach les ich dich manchmal gerne.
;) :D

Ich kenne so viele Musiker die während ihrer Gigs diven und surfen - hoffentlich können die das auch in Zukunft noch tun.

Ähm, war dat jetzt nwe Liebeserklärung ?? :D

Ähm, falls der letzte Satz jwetzt ironisch gemeint war, jo, ich kann da wirklich diverse Konzerte benennen wo der ein oder andere vonne Band nen Abflug gemacht hat.....:)

The OldOne

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Re: Konfirmationsanzug paßt mir nicht mehr!

Original geschrieben von Helloweenie
Aber seid beruhigt, da im nächsten Jahr Wacken keine Bands spielen, die ich sehen will .....
L.H.

Wow, geil geil geil......

Erzähl mal geschwindt wer denn jetzt nächstes Jahr alles kommt, haste evtl. auch schon ne Running Order auf Lager ??

:D:D:D:D

Dat konnt ich mir nun nicht verkneifen......

The OldOne