"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Meine Meinung dazu: Crowdsurfen und Moshen gehören einfach dazu. Solange keine 120 Kilo Typen "angeflogen" kommen, ist alles in ordnung. Mit den paar blauen Flecken kann ich leben. Wofür ich allerdings überhaupt kein Verständnis habe ist das scheiß Pogo!! Es sind meistensens kurzhaarige fettsäcke die um sich schlagen wie bei einem epilepsie Anfall... Selbst bei Running Wild haben diese Idioten nicht gefehlt... Ich war schon kurz davor einem ins Maul zu hauen. Ich gehe ins Konzert um etwas von der Band mitzubekommen und nicht um Krawall zu machen.
 

ValdrGalga

W:O:A Metalhead
4 Apr. 2003
113
0
61
schonmal an die leute gedacht die einfach nicht mehr können und raus müßen???

Und wegen typen wie dir fallen die auf die fresse ,oder werden einfach weiter geworfen, wobei es dann nämlich wirklich scheiße wird.

o_O
Ohne zu untertreiben, aber so einen Crowdsurfer habe ich ja noch nie gesehen! Zumal Richtung Bühne ja in dem Fall echt die falsche Richtung wär...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Eines möchte ich noch mal sagen: Es fällt mir in einigen Threads auf, dass Leute, die einmal anderer Meinung sind, gleich als deppate Minusbrains hingestellt werden. Bei so einer geistig-armen Argumentation frage ich mich schon, ob man das Geburtsjahr nicht 15 - 20 Jahre nach oben korrigieren könnte.

[Ironie]

Und die Intelligenz des Forums ist eine Konstante und die Zahl der Teilnehmer steigt.

[/Ironie]

Und wer nix aushält hat meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Entweder er stellt sich so vor die Bühne dass er in keinen Moshpit, Crowdsuferer-Weg etc. kommt oder er nimmt im Kauf dass er eine drüber kriegt. Wenn ich das mit meiner Größe schaffe, warum können das andere nicht? Erst denken und nicht nacher nur noch sudern wegen nichts und wieder nichts! Und wir sind auf keiner Kinderjause, warum verstehen das manche erst recht nicht? Faul oder dumm?

Na ja... was soll ich sagen... alle Jahre wieder nach Wacken.... ich bin im übrigen Dankbar für euer Gratis-Kabaret!! :D
 

Der_König

Newbie
5 Aug. 2003
13
0
46
42
Emden
www.gamma-delta-sigma.com
blah

Original geschrieben von ValdrGalga
o_O
Ohne zu untertreiben, aber so einen Crowdsurfer habe ich ja noch nie gesehen! Zumal Richtung Bühne ja in dem Fall echt die falsche Richtung wär...


nicht alle crowdsurfer kommen von ganz hinten... hast schonmal versucht von ziemlich weit vorne hinten raus zu kommen???

Außerdem stehen die Sanis nicht ohne grund beim Bühnengraben, wie gesagt ich rede nicht von crowdsurfern, sondern von leuten die raus MÜßEN!!!

und die haben es auch verdient weiter gereicht zu werden und nicht auf die fresse zu fliegen ,weil leute wie du ihren privat Krieg gegen die surfer führen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Stellt man sich woanders hin, kann man Musik genießen. Aber manche wollen wie im Kasperltheather immer Reihe 1 haben - manchmal muß man halt Kompromisse eingehen. Tut nicht weh.

@ Psycho: Find's auch nicht nervig!!

Wo sind Petzi und das Krokodil???
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von ValdrGalga
Zumal Richtung Bühne ja in dem Fall echt die falsche Richtung wär...

Einspruch!!! Das ist so nicht richtig.

Zum einen hängts davon ab wo du stehst und der Entfernung nach aussen. Und wenn da so ein Ohnmächtiger ankommt. Können die Ordner und Security schneller die Sanis holen.

Sanis standen links neben der True Metal Stage auf der Platform. Haben also direkt in den Fotograben gucken können.

Finde ich persönlich am praktischsten.
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: blah

Original geschrieben von Der_König
nicht alle crowdsurfer kommen von ganz hinten... hast schonmal versucht von ziemlich weit vorne hinten raus zu kommen???

Außerdem stehen die Sanis nicht ohne grund beim Bühnengraben, wie gesagt ich rede nicht von crowdsurfern, sondern von leuten die raus MÜßEN!!!

und die haben es auch verdient weiter gereicht zu werden und nicht auf die fresse zu fliegen ,weil leute wie du ihren privat Krieg gegen die surfer führen...

Na, genau das meine ich!!!
 

Dark Light

Newbie
11 Juni 2002
16
0
46
Website besuchen
also das is doch einfach lächerlich!
ich kann wie viele hier auch nur sagen, das is ein metal festival und kein kindergeburtstag!
Crowdsurfer und Mosher gehören einfach dazu! auch gegen ne pogo hab ich nichts, WENN genügend platz is.
und das mit der warnung is auch kein problem wenn jeder aufpasst und mitdenkt. ich hab mich immer umgedreht um zu sehn ob was von hinten kommt und wenn ich was gesehn hab hab ich die leute um mich rum gewarnt daß einer kommt oder ich wurde auch desöfteren selber gewarnt von anderen. und wenn man mal nen schuh in die fresse kriegt mein gott scheissdrauf, sind wir metaller oder memmen????
und wer so ein weichei is gehört eben nich in die ersten reihen ganz einfach und sollte den andern nich den spass verderben (bin leidenschaftlicher mosher und auch bekennender crowdsurfer).
allerdings das argument mit den nietenbändern das is durchaus in ordnung weil sowas kann schon gefährlich werden.
und diese idioten die die leute runterschucken oder absichtlich fallen lassen denen is doch ins hirn geschissen und nich umgerührt!!! wisst ihr wie gefährlich das is?!?! mir is das zum glück nich passiert aber ich hab mehrmals gesehn wie einige crowdsurfer zu boden gefallen sind... aus zwei metern mim kopf aufm boden aufzuknalln macht garantiert spass! und für die andern isses auch gefährlich wenn so einer auf einen drauffällt. bei slayer standen zwei so idioten vor mir! ihr könnt euch von mir aus onkelz anschaun da gehört ihr wohl hin, aber keinen metal!!!!

p.s.: natürlich kann man zu gammaray auch moschen oder crowdsurfen! machen geile mucke!!!
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von ValdrGalga




Schlechtes Argument, Traditionen lasse ich zumindest nicht einfach auch für mich gültig sein sondern hinterfrage sie. Und nur weil mir deine Einstellung nicht passt werde ich nicht auf einen guten Platz verzichten. Vielmehr werde ich Crowdsurfer weiter ignorieren, auf dass sich diese Gedanken machen, ob sie das auch weiterhin machen wollen.




Mach du mal... ich hab meinen Spass, mosher werden wechgeworfen, Crowdsurfer werden weitergereicht, was solls denn, das ist nu auch nicht die Arbeit.
Ansonsten klingt das ziemlich asozial, es ist nen Metalkonzert, da geht das eine ohne das andere nicht, also suchs dir aus und heul nicht rum, Rosinenpicker habens nunmal nicht leicht im Leben ;)
Und über die durch die Gegend fliegenden Crowdsurfer kann ich mich nur freuen :D
Ist nen Anblick der zu Stimmung gehört...
 

Tyrael

Member
6 Aug. 2002
41
0
51
Unterschleißheim
Website besuchen
Mmmmmmh!

Irgendwie nur extreme Meinungen!

Trefft euch doch mal irgendwo in der Mitte!

Natürlich ist das ein Heavy Metal Festival. Da wird gepogued. Gut und schön. Für gewöhnlich ist die Poguezone vorne Reihe 3- ca 8 Mitte. Wer sich da hinstellt und sich dann beschwert ist selber schuld. Wer hinten oder an den Seiten pogued ist rücksichtslos. So einfach ist das.

Und mit Crowd-Surfern ist das schwieriger. Gehört wahrlich auch bei einem Heavy Metal Festival dazu. Aber halt in Maßen. Mich stört es nicht wenn mal einer über mich hinweggehoben werden muß, es ist halt immer noch das Problem, daß ich hinten keine Augen habe, aber nun gut, geht ja dann doch meistens. Das Problem ist, das ihr Crowd Surfer bei vielen Konzerten zu viele seid. Wie ich schon erwähnte, letztes Jahr Blind Guardian, das war einfach übertrieben. Und dann müßt ihr euch nicht wundern wenn Leute stinkig werden.

Aber, und da bin ich weniger gemäßigt. Leute die mit Nieten Crowdsurfern, gehören vom Gelände geschissen. Denn das ist einfach nur dumm und absolut kein Spaß.

Also, vielleicht konnte ich jetzt Licht in euer Leben bringen

Tyrael
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
kein blah

Original geschrieben von Der_König
nicht alle crowdsurfer kommen von ganz hinten... hast schonmal versucht von ziemlich weit vorne hinten raus zu kommen???

Außerdem stehen die Sanis nicht ohne grund beim Bühnengraben, wie gesagt ich rede nicht von crowdsurfern, sondern von leuten die raus MÜßEN!!!

und die haben es auch verdient weiter gereicht zu werden und nicht auf die fresse zu fliegen ,weil leute wie du ihren privat Krieg gegen die surfer führen...

Klar, wenn jemand umkippt ist das voll korrekt, ihn vernünftog nach vorne zu geben, aber ich muss echt auch sagen, das habe ich nicht einmal gesehen, dass jemand fertig war und deswegen sich hat durchreichen lassen. Mein Freund ist nur in die erste Reihe gehuscht und hat sich rausziehen lassen, weil es ihm zu heftig wurde, hat dafür noch ein "Arschloch" geerntet.
Außerdem ist ein Mädel vorne zusammengeklappt, weil sie das Bewußtsein verloren hat, weil, ich kann sie nur so bezeichnen "Primitivhirne" nicht denken können, was sie verursachen, wenn sie von hinten drücken.
Aber Du kannst noch so viel von anderen reden, die angeblich sich durchreichen lassen, weil sie fertig sind, sowelche waren das auf meinem Kopf absolut nicht! Sondern es waren teilweise die schon besagten Kerle mit Nieten, dicken Stiefeln, etc.!
Also denk mal bitte nach, warum muss denn wer nach vorne durchgereicht werden? Weil irgendeine wilde Meute Krawall macht. Du widersprichst Dir hier doch selber!

Um Euch wieder abzukühlen (und mich auch): letztendlich habe ich nichts gegen hier und da einen Crowdsurfer, aber es sollte schon so sein, dass es sich im Rahmen hält und nicht dreie am Stück kommen und sich alle immer wieder hinten anstellen!

L.H.