• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.106
2.927
128
Throwback zum Reload letztes Jahr, als vor mir eine junge Frau sich umdrehte und auf den Crowdsurfer hinter mir zeigte und ich nur den hier 🤷 gemacht habe und sie mich dann weggeschubst hat „dann mach wenigstens Platz, wenn du die nicht tragen willst“

im Nachhinein bin ich traurig, dass ich ihr nicht sehr deutlich gesagt habe, sie möge meinen Körper nicht anfassen und ob sie meine Ansage verstanden habe.

In den AGB fürs Wacken steht „Jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“ und ich würde mir so unglaublich sehr wünschen, dass der Veranstalter das endlich mal durchsetzt. Und wenn es per Auflage durch das Amt ist, so wie der (furchtbar umgesetzte) Access Pass sicherlich nicht auf dem Mist des Veranstalters gewachsen ist, sondern auch ne Auflage war, damit das nach der Katastrophe vom letzten Jahr überhaupt stattfinden kann.

Klingt vielleicht naiv, aber wir müssen aus diesem dauernden Lamentieren raus und endlich mal irgendwas unternehmen, damit der Veranstalter endlich gegen diese Scheiße vorgeht. Auf dem Hurricane ist Crowdsurfen verboten und wird (zumindest offiziell) mit 24h keine Bands sehen bestraft und es sind wirklich nur extrem wenige, die trotzdem surfen. Einfach herrlich entspannt, während Konzerte in Wacken je nach Standposition nur noch Stress sind. :(
Ceterum: wenn jemand mit durchgeschwitztem halbnackten Körper ankommt und mich nötigt, diesen Körper zu berühren, weil er sonst auf mir drauf landet, grenzt das imo an sexuelle Belästigung. Das ist einfach nur eklige Scheiße.
Ja, wir müssen aufhören zu diskutieren!
Crowdsurfen (damals noch Stagediving) gehört seit Anbeginn zu den härteren Spielarten von Musik genau so wie Pogen dazu. (Damals stand noch auf den Tickets: der Veranstalter übernimmt keine Haftung für körperliche Schäden).
Sollen wir die Lautstärke der Musik auch reduzieren, damit das Gehör z.B. von kleinen Kinder nicht geschädigt wird?

wem etwas nicht passt, geht halt nicht hin (oder eben zu Avril Lavigne) und schaut sich emotionslose Live Gigs an.
Und bei BMTH auf dem Hurricane gab es auch Crowdsurfer und das war auch völlig ok.

Alle die das nicht mögen können sich etwas seitlich stellen, da habe ich noch nie Crowdsurfer gesehen und die Konzerte waren trotzdem klasse (da sieht man nämlich manchmal sogar besser).

Sorry, aber dieses regulieren (wollen) von Anderen geht mir in unserer Gesellschaft langsam auf den Sack.

Bildet doch einen Ausschuss, macht ne Petition und reicht Gesetzentwürfe ein.
Oder versucht einfach mal wieder Spaß im / am Leben zu haben und anderen ihren Spaß zu lassen.
(und ja, irgendwo ist bei mir auch eine Grenze, aber die kommt erst bei Lebensgefahr und Gefahr auf Unversehrtheit (sprich bleibende Schäden - und da ist mir bei Konzerten ehr im Kopf, dass jemand erdrückt wurde - und das kommt genau davon, dass alle immer die ersten sein wollen [du auch?] also jeder mal an die eigene Nase fassen ob er / sie im Leben alles korrekt macht [ja mag es geben - ich spreche mich da aber nicht frei].

my 2 Cents
Drizzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.106
2.927
128
Hinter uns wollte eine Gruppe mehrere von ihren Leuten hochheben und haben unsere Campgruppe um hilfe gefragt.
Wir sind alle einfach konsequent zur Seite gegangen :ugly:

Danach wurde ich noch 2 mal angestupst und gefragty habe nur den Kopf geschüttelt und weiter das Konzert genossen.

Bei Kissin Dynamite konnte ich mich auch ein wenig ausleben und 3 Crowdsurfer schön in den Rücken boxen, war mir egal das sie nicht in Tragereichweite kamen. Ich hab halt reichweite mit meinen Langen armen :ugly:

Wusste schon warum wir vorne rechts standen, meine Frau sollte ihre Lieblingsband ja in ruhe geniesen
Ihr stellst euch so hin, dass ihr aus allem raus seit, um dann doch jemanden zu Erwischen mit deiner Reichweite?
Ich kapiere es nicht!
fährst du auch Leuten im Supermarkt mit dem EW in die Hacken, wenn sie dich nerven? Oder fährst du Jugendliche an wenn sie irgendwo demonstrieren?

Hast du in deiner Jugend nie Grenzen ausgetestet, über die Strenge geschlagen und Mist gebaut?

Ach nein, sind ja alle als perfekte Menschen geboren worden.

Boh, tut ihr mir alle leid (entweder weil ihr nie etwas erlebt habt, oder weil ihr das alles schon wieder vergessen habt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.106
2.927
128
Ich glaube die Ironie des Freds ist verloren gegangen :(
Ja, es gibt leider zu viele Spaßbefreite Menschen.
+1 erinnert mich zum Glück immer mal wieder dran, wenn ich zum „Alten Weißen Mann“ mutiere. ☺️

Ich beauftrage Sie hiermit offiziell, vor Ort an alle Willigen Knüppel zu verteilen. Die Ware stelle ich kostenfrei zu Verfügung! 20.000 Knüppel sind bereits bei Amazon bestellt.:o
Ich hoffe doch LARP Knüppel, sonnst bekommt er sie nicht aufs Infield.
Den Schaumstoff können wir dann ja später runter pulen.
(ach geht ja nicht, auf dem WOA wird ja Müll nicht getrennt! 😟)
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.232
16.388
128
Krötis Kissen
Ja, es gibt leider zu viele Spaßbefreite Menschen.
+1 erinnert mich zum Glück immer mal wieder dran, wenn ich zum „Alten Weißen Mann“ mutiere. ☺️


Ich hoffe doch LARP Knüppel, sonnst bekommt er sie nicht aufs Infield.
Den Schaumstoff können wir dann ja später runter pulen.
(ach geht ja nicht, auf dem WOA wird ja Müll nicht getrennt! 😟)

Sie sind zum alten weißen Mann mutiert, Statler :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.809
11.226
168
Ihr stellst euch so das hin, dass ihr aus allem raus seit, um dann doch jemanden zu Erwischen mit deiner Reichweite?
Ich kapiere es nicht!
fährst du auch Leuten im Supermarkt mit dem EW in die Hacken, wenn sie dich nerven? Oder fährst du Jugendliche an wenn sie irgendwo demonstrieren?

Hast du in deiner Jugend nie Grenzen ausgetestet, über die Strenge geschlagen und Mist gebaut?

Ach nein, sind ja alle als perfekte Menschen geboren worden.

Boh, tut ihr mir alle leid (entweder weil ihr nie etwas erlebt habt, oder weil ihr das alles schon wieder vergessen habt).

ja, sind philbee und ich :o
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Ich beauftrage Sie hiermit offiziell, vor Ort an alle Willigen Knüppel zu verteilen. Die Ware stelle ich kostenfrei zu Verfügung! 20.000 Knüppel sind bereits bei Amazon bestellt.:o
Also mit billigen Amazonknüppel wollen sie die Allianz der Willigen im Kampf gegen das Krautsurfen abspeisen????
Ich persönlich würde den allseits beliebten Kløppe von IKEA bevorzugen.
Ich weiß zwar nicht was LARP bedeutet, kann aber sagen, dass die Knüppel aus feinstem Tropen-Hartholz sind.:o
Angebaut wird das Holz in Peru. Dafür wurde extra ein Regenwaldschutzprojekt ins Leben gerufen. Bitte weiter fleißig spenden.:cool:
Gut, mit Tropenholz knuppelt es sich natürlich Stilvoll. Dazu dann bitte Tee und Gebäck,
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Hinter uns wollte eine Gruppe mehrere von ihren Leuten hochheben und haben unsere Campgruppe um hilfe gefragt.
Wir sind alle einfach konsequent zur Seite gegangen :ugly:

Danach wurde ich noch 2 mal angestupst und gefragty habe nur den Kopf geschüttelt und weiter das Konzert genossen.

Bei Kissin Dynamite konnte ich mich auch ein wenig ausleben und 3 Crowdsurfer schön in den Rücken boxen, war mir egal das sie nicht in Tragereichweite kamen. Ich hab halt reichweite mit meinen Langen armen :ugly:

Wusste schon warum wir vorne rechts standen, meine Frau sollte ihre Lieblingsband ja in ruhe geniesen
Hab auch 2-3 bei denen das "Zurück, Zurück" dazugeführt hat, dass es zurück ging.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89