• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
295
393
98
27
Kreis Ostholstein
Meine Damen und Herren, alle dazwischen und außerhalb, ich präsentiere die ultimative Lösung für das Crowdsurf-Problem:

Der W:O:A-Crowdsurf-Pass:

Der W:O:A-Crowdsurf-Pass kann vor dem Festival im Ticketcenter kostenlos gebucht werden, dabei gibt es für jede der Bands, die auf den drei Hauptbühnen spielen, begrenzte Kontingente, ein Tausch ist jedoch über die Ticketbörse möglich.

Ein Crowdsurf-Pass berechtigt dazu, maximal 2x während eines Konzertes zu Crowdsurfen. Wer häufiger als 2x mit oder auch nur 1x ohne Crowdsurf-Pass crowdsurft, wird 24 Stunden lang vom Festival suspendiert und darf auch danach erst wieder das Festival besuchen, wenn er*sie fehlerfrei die Tracklists aller Alben von Hämatom, Beyond the Black und Powerwolf rezitieren kann. Selbst mit Crowdsurf-Pass ist das Crowdsurfen nicht überall erlaubt, es gibt in Anlehnung an Camping only sogenannte Standing-only-Flächen: Die rechte Hälfte der Faster, die linke Hälfte der Harder (also im Infield den Bereich in FoH-Nähe) sowie die rechte Hälfte der Louder sind generell für das Crowdsurfen gesperrt.

____

Jokes aside: Die einfachste Lösung (neben Crowdsurfen verbieten) wäre es wirklich, die Bühnen zweizuteilen und zu sagen "hier ist erlaubt und hier ist verboten" – so haben alle ihren Spaß und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.708
18.030
128
29
Jokes aside: Die einfachste Lösung (neben Crowdsurfen verbieten) wäre es wirklich, die Bühnen zweizuteilen und zu sagen "hier ist erlaubt und hier ist verboten" – so haben alle ihren Spaß und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten.
Ich habe da eine pragmatischere Lösung: Man haut den Crowdsurfern einfach aufm Kopp mitm Knüppel :o
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.973
817
108
Rudolstadt
Nach einem sehr geilen Amaranthe Konzert auffem Rockharz mit sehr vielen sehr nervigen Crowdsurfern möchte ich an dieser stelle nochmal betonen:

Hinter uns wollte eine Gruppe mehrere von ihren Leuten hochheben und haben unsere Campgruppe um hilfe gefragt.
Wir sind alle einfach konsequent zur Seite gegangen :ugly:

Danach wurde ich noch 2 mal angestupst und gefragty habe nur den Kopf geschüttelt und weiter das Konzert genossen.

Bei Kissin Dynamite konnte ich mich auch ein wenig ausleben und 3 Crowdsurfer schön in den Rücken boxen, war mir egal das sie nicht in Tragereichweite kamen. Ich hab halt reichweite mit meinen Langen armen :ugly:

Wusste schon warum wir vorne rechts standen, meine Frau sollte ihre Lieblingsband ja in ruhe geniesen
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
295
393
98
27
Kreis Ostholstein
Hinter uns wollte eine Gruppe mehrere von ihren Leuten hochheben und haben unsere Campgruppe um hilfe gefragt.
Wir sind alle einfach konsequent zur Seite gegangen :ugly:

Danach wurde ich noch 2 mal angestupst und gefragty habe nur den Kopf geschüttelt und weiter das Konzert genossen.

Bei Kissin Dynamite konnte ich mich auch ein wenig ausleben und 3 Crowdsurfer schön in den Rücken boxen, war mir egal das sie nicht in Tragereichweite kamen. Ich hab halt reichweite mit meinen Langen armen :ugly:

Wusste schon warum wir vorne rechts standen, meine Frau sollte ihre Lieblingsband ja in ruhe geniesen
Throwback zum Reload letztes Jahr, als vor mir eine junge Frau sich umdrehte und auf den Crowdsurfer hinter mir zeigte und ich nur den hier 🤷 gemacht habe und sie mich dann weggeschubst hat „dann mach wenigstens Platz, wenn du die nicht tragen willst“

im Nachhinein bin ich traurig, dass ich ihr nicht sehr deutlich gesagt habe, sie möge meinen Körper nicht anfassen und ob sie meine Ansage verstanden habe.

In den AGB fürs Wacken steht „Jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“ und ich würde mir so unglaublich sehr wünschen, dass der Veranstalter das endlich mal durchsetzt. Und wenn es per Auflage durch das Amt ist, so wie der (furchtbar umgesetzte) Access Pass sicherlich nicht auf dem Mist des Veranstalters gewachsen ist, sondern auch ne Auflage war, damit das nach der Katastrophe vom letzten Jahr überhaupt stattfinden kann.

Klingt vielleicht naiv, aber wir müssen aus diesem dauernden Lamentieren raus und endlich mal irgendwas unternehmen, damit der Veranstalter endlich gegen diese Scheiße vorgeht. Auf dem Hurricane ist Crowdsurfen verboten und wird (zumindest offiziell) mit 24h keine Bands sehen bestraft und es sind wirklich nur extrem wenige, die trotzdem surfen. Einfach herrlich entspannt, während Konzerte in Wacken je nach Standposition nur noch Stress sind. :(
Ceterum: wenn jemand mit durchgeschwitztem halbnackten Körper ankommt und mich nötigt, diesen Körper zu berühren, weil er sonst auf mir drauf landet, grenzt das imo an sexuelle Belästigung. Das ist einfach nur eklige Scheiße.