• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.262
66.206
130
25
Thüringen
Unterlassene Hilfeleistung? Also wenn was passiert, keine Ahnung :confused:
Quatsch, kann ich mir nicht vorstellen.
Bei den Dropkicks hat neben mir ein Opa nicht ein Mal die Hände hoch gemacht und hat letztendlich einen Surfer auf die Brille bekommen. Der hatte dann einen schönen Cut auf der Nase.
Ich finde das alles einfach affig.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.018
6.588
118
Quatsch, kann ich mir nicht vorstellen.
Bei den Dropkicks hat neben mir ein Opa nicht ein Mal die Hände hoch gemacht und hat letztendlich einen Surfer auf die Brille bekommen. Der hatte dann einen schönen Cut auf der Nase.
Ich finde das alles einfach affig.

Hab ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Super Sache, die Crowdsurferei, deswegen halt ich auch nichts davon, außer Abstand. Wenn es mir zu blöd wird, stell ich mich auch einfach um. :o
 
  • Like
Reaktionen: casyo

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Vorweg, nochmal wenn auch in den letzten Jahren hier schon oft genug breit getreten in den Diskussionen:

Ich surf maximal einmal pro Festival, wenn überhaupt. Dieses Jahr garnicht z.B.
Und wenn, dann mit der richtigen Körperspannung und vor allem richtig rum.

Auch bevor ich es jemals ausprobiert hatte, gehörten Crowdsurfer für mich zum Konzert/Festival dazu. Und wenn ich es nicht mache, gehören sie genauso dazu. Wer sich auf ein Konzert/Festival begibt, muss damit rechnen, dass ein Crowdsurfer kommt. Oder ein Moshpit. Oder einfach so ein Betrunkener einen aufm Weg ins Pit hart anrempelt.

Hatte selbst auch schon eine blutige Lippe, da mir ein Crowdsurfer mitm Kopf draufgeknallt ist. Lag dann ganz spezifisch daran, dass die Umstehenden nicht mitgeholfen haben.

In dem Moment rege ich mich nicht über den Crowdsurfer auf, sondern über die Umstehenden. Grundsätzlich isses mir aber auch egal, genauso wie wenn das im Pit passiert. Kalkuliertes Risiko, ist halt so.

Wenn ich über die Straße laufe, muss ich auch auf den Verkehr achten oder aufm Gehsteig bleiben.
Selbes gilt für Konzerte, Risikominimierung bedeutet Einschränkung.

Ich freu mich schon wenn du mal bei mir vorbei kommst beim Crowdsurfen :p
Soweit hinten wie du meist stehst, können wir uns maximal zuwinken :p

Der wäre der erste der auffen Kopp bekommt
Pass auf, sonst mach ich wieder ein Erlegerbild du Schnapsleiche :D

Konnte man zum Glück wieder gerade biegen :cool: Aber spannend. Ist die Frage wie das ist, wenn man den Surfer ja "freiwillig" übernimmt.
Ähnlich wie ne Moshpit Situation. Da wird keine Versicherung oder Rechtsprechung bezüglich der Schuldfrage was sinnvolles hervorbringen.
Anders schaut es aus, wenn du aufm Campground bist, dich einer anrempelt und dabei was kaputt geht. Das dürfte dann simpel über die Haftplicht abzuwickeln sein.

Hab ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Super Sache, die Crowdsurferei, deswegen halt ich auch nichts davon, außer Abstand. Wenn es mir zu blöd wird, stell ich mich auch einfach um. :o
This wenn man es net mag :o
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
dem Moment rege ich mich nicht über den Crowdsurfer auf, sondern über die Umstehenden. Grundsätzlich isses mir aber auch egal, genauso wie wenn das im Pit passiert. Kalkuliertes Risiko, ist halt so.

Frag Mal Eimer-A was sie dazu meint 😉

Wer sich auf ein Konzert/Festival begibt, muss damit rechnen, dass ein Crowdsurfer kommt. Oder ein Moshpit.

Nö, eine Pit weichst du leichter aus als crowdsurfern. Das Pit ist an einer festen Stelle, crowdsurfern kommen von überall in allen Farben, Formen, gewichten und Körperspannungen. Auf dem Rockharz ist eine auf ihrem Freund oder so gesurft. Und runtergefallen, auf andere Leute drauf. Was willst da machen? Crowdsurfern sind egoistische Bastarde
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und Wolfenhein

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.323
356
98
44
Nö, eine Pit weichst du leichter aus als crowdsurfern. Das Pit ist an einer festen Stelle, crowdsurfern kommen von überall in allen Farben, Formen, gewichten und Körperspannungen. Auf dem Rockharz ist eine auf ihrem Freund oder so gesurft. Und runtergefallen, auf andere Leute drauf. Was willst da machen? Crowdsurfern sind egoistische Bastarde
Kommt auch oft genug vor das Leute die nichts ahnen plötzlich einen auf den Kopf bekommen und das ist dann immer besonders mies ....
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
123
88
Zum Thema Crowdsurfen.

Von einem Freund, welcher in Gribbohm wohnt; dessen Arbeitskollegen mit Anfang 20 habe ich beim WOA dieses Jahr ein wenig unter meine Fittiche genommen...ihm alles gezeigt...und zum Höhpunkt des Festivals gings dann zu Maiden an die Harder-Stage.

Natürlich war alles propevoll... (und ich will mir nicht ausmalen wie voll es dort gewesen wäre bei schönem Wetter und keinem Einlassstop.).

Er war leider nicht der größte...aber egal...man hat Spaß.

Aber irgendwie hat er trotzdem Bock gehabt mal mehr zu sehen... (und außerdem hat sich das Bier in der Blase langsam bemerkbar gemacht.)

Da habe ich gesagt...los...wir heben dich hoch...Körperspannung, gerade wie ein Brett sein, und los geht das Vergnügen.

Aber er traute sich nicht...also musste ICH mich vor seinen Augen nach Oben und nach Vorne wuppen lassen, damit er weiß wie es geht.

Ja...und als ich dann vorne angekommen bin, und dann am Rande des Grabeneingangs angekommen war...hatten wir dann das Problem, dass wir uns nicht mehr gefunden haben...sein Handy war da nämlich leer.
(Vielleicht ist auch Maiden eine etwas falsche Band das jemanden zum allerersten Mal vorzuführen...)


Später habe ich erfahren, er hat sich auch hochheben lassen...allerdings ging er in den Menschenmassen komplett unter...aber er war infiziert...


Vom WOA, von den Metallern, von Maiden und vom Krautsurfen. :)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Zum Thema Crowdsurfen.

Von einem Freund, welcher in Gribbohm wohnt; dessen Arbeitskollegen mit Anfang 20 habe ich beim WOA dieses Jahr ein wenig unter meine Fittiche genommen...ihm alles gezeigt...und zum Höhpunkt des Festivals gings dann zu Maiden an die Harder-Stage.

Natürlich war alles propevoll... (und ich will mir nicht ausmalen wie voll es dort gewesen wäre bei schönem Wetter und keinem Einlassstop.).

Er war leider nicht der größte...aber egal...man hat Spaß.

Aber irgendwie hat er trotzdem Bock gehabt mal mehr zu sehen... (und außerdem hat sich das Bier in der Blase langsam bemerkbar gemacht.)

Da habe ich gesagt...los...wir heben dich hoch...Körperspannung, gerade wie ein Brett sein, und los geht das Vergnügen.

Aber er traute sich nicht...also musste ICH mich vor seinen Augen nach Oben und nach Vorne wuppen lassen, damit er weiß wie es geht.

Ja...und als ich dann vorne angekommen bin, und dann am Rande des Grabeneingangs angekommen war...hatten wir dann das Problem, dass wir uns nicht mehr gefunden haben...sein Handy war da nämlich leer.
(Vielleicht ist auch Maiden eine etwas falsche Band das jemanden zum allerersten Mal vorzuführen...)


Später habe ich erfahren, er hat sich auch hochheben lassen...allerdings ging er in den Menschenmassen komplett unter...aber er war infiziert...


Vom WOA, von den Metallern, von Maiden und vom Krautsurfen. :)

Kuhle Tüpen!
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München

Swiss!

Frag Mal Eimer-A was sie dazu meint 😉

Afaik lag das dort in erster Linie an mangelnder Körperspannung und deutlich zuviel Gewicht zum Crowdsurfen... und daran, dass alle umliegenden Personen sich verdrückt haben und S. den Typ allein in der Hand hatte. Zumindest sprachen wir da vorgestern noch drüber bei Peyton in München.
Also genau meine These :p

Nö, eine Pit weichst du leichter aus als crowdsurfern. Das Pit ist an einer festen Stelle, crowdsurfern kommen von überall in allen Farben, Formen, gewichten und Körperspannungen. Auf dem Rockharz ist eine auf ihrem Freund oder so gesurft. Und runtergefallen, auf andere Leute drauf. Was willst da machen? Crowdsurfern sind egoistische Bastarde

Das ist schlicht weg nicht wahr. Ein Pit kann enorm schnell neben einem aufgehen und sich auch vergrößern, da bekommst auch paar mal noch einiges ab bevor du weg kommst.

Beides ein Risko wenn man vorne steht.

Geil ist es natürlich nie, wenn irgendjemand verletzt wird. Weder im Pit noch sonst wo.
Und Menschen die pro Konzert die Reise zig Mal antreten sind, egal von der Performance an sich, ein anderes Kaliber. Weil da hält sich die Balance einfach nicht.

P.S.
Man muss Crowdsurfen auch nicht gut finden oder unterstützen. Dann geht man halt woanders hin und/oder geht zur Seite wenn einer kommt. Total in Ordnung.
Aber halt vor zu gehen und sich dann empört zu beklagen, dass Crowdsurfing geschieht.... naja ne. Hatten wir aber schon zu genüge das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Geil ist es natürlich nie, wenn irgendjemand verletzt wird. Weder im Pit noch sonst wo.

Ich kenne mehr Leute, die sich wegen Crowdsurfern verletzt haben als Menschen die sich im Bit verletzt haben.

P.S.
Man muss Crowdsurfen auch nicht gut finden oder unterstützen. Dann geht man halt woanders hin und/oder geht zur Seite wenn einer kommt. Total in Ordnung.
Aber halt vor zu gehen und sich dann empört zu beklagen, dass Crowdsurfing geschieht.... naja ne. Hatten wir aber schon zu genüge das Thema.


faik lag das dort in erster Linie an mangelnder Körperspannung und deutlich zuviel Gewicht zum Crowdsurfen... und daran, dass alle umliegenden Personen sich verdrückt haben und S. den Typ allein in der Hand hatte


was bei einem Pit nicht passiert wäre. das kannst du da stehen bleiben wo du willst und gehts einfach 2 schritte weg. ich hab bei konzerten aber schon häufiger gesehen, dass die spacken auf ganzer bandbreite kommen. wo willste denn dann hingehen?
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Der Unterschied ist aber auch, dass du hinten ebenso keine Ruhe vor Surfern hast. Ausser du stehst am Arsch der Welt auf Lücke. Es gibt Bands, da gehe ich nicht mehr nach vorne. Dropkick M. Oder Slipknot- den Pit brauche ich echt nicht mehr. Freedom Call Happy Circle - kein Thema. Ich kann steuern wann ich Gefahr laufe in einen Pit zu kommen, der mir heutzutage zu hart ist.
Bei Surfern kann ich gar nix steuern.
Und wenn vor mir ne Trulla 3 Stunden Sicht versperrt, weil sie immer wieder von ihrem kacke riesen Badetier runterfällt und nicht aufgeben will, dann nervt das schon.