Gerade Lust, mich auch mal einzubringen: Mir ist aufgefallen, dass Quark schon häufig darauf angesprochen wurde, auch innerhalb von Diskussionen, in denen es sich nicht um Spam handelte. Da ich plattdeutsch beherrsche, fällt es mir tendenziell leichter, Quarks Kram zu übersetzen, wobei es aber auch mir stellenweise schwer fiel. Erst recht kann ich mir vorstellen, dass einige Leute damit gar nichts anfangen können. Dass man also im vollen Bewusstsein, dass einige den Beitrag nicht verstehen können und trotz sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse diese dann nicht anwendet, halte ich ehrlich gesagt für...ungünstig. Manchmal hab ich dabei den Eindruck eines gelebten Sprachpatriotismus.
Ich finde es ziemlich lächerlich, mit Nazi-Vergleichen zu kommen, wenn man so etwas eben anprangert. Das verharmlost vor allem Nazis...
Wie würde man das denn finden, wenn hier auf einmal wahllos andere Leute anfangen auf französisch, spanisch, griechisch, japanisch, lateinisch oder elbisch zu schreiben, nur weil man es kann?