Crowdsurfer ???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich begreife das bei euch noch immer nicht. Auf ein Camping fragt man mich:

'Herr Nachbar, hätten Sie vielleicht ein Hering für mich?' und 10 Minuten später fragt er 'Hast Du ne Kippe für mich?'.

Wieso dieser Unterschied? :ugly:
Das liegt daran das die sozialen Umgangsformen bei einer Woche Festival stetig und zusehends vor die Hunde gehen. Aus "Hast du mal eine Zigarette für mich?" wird nach drei Tagen "Ey, Kippe, du Arsch!".
Am Sonntag steht man dann vor der Aufgabe schnellstmöglich wieder zu Resozialisieren, denn mit "Ey, Kippe, du Arsch" kommt man im normalen Alltag nicht weit.
:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So Duzen und Siezen wir uns:

https://www.buurtaal.de/blog/duzen-und-siezen.

Ich begreife das bei euch noch immer nicht. Auf ein Camping fragt man mich:

'Herr Nachbar, hätten Sie vielleicht ein Hering für mich?' und 10 Minuten später fragt er 'Hast Du ne Kippe für mich?'.

Wieso dieser Unterschied? :ugly:

Duitsers gebruiken nog steeds onze omgangsvormen van 1930. En zij voelen zich daar comfortabel bij.

Strikt genomen, ken jij iemand in Duitsland bij de voornaam en mag je die ook nog gebruiken, dan is het "Du", alles andere is "Sie".
Uitzondering : festival camping. Daar is iedereen gelijk.

En hier op het forum ook. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Duitsers gebruiken nog steeds onze omgangsvormen van 1930. En zij voelen zich daar comfortabel bij.

Strikt genomen, ken jij iemand in Duitsland bij de voornaam en mag je die ook nog gebruiken, dan is het "Du", alles andere is "Sie".
Uitzondering : festival camping. Daar is iedereen gelijk.

En hier op het forum ook. ;)

Schreib gefälligst Deutsch im deutschem Forum...
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Duitsers gebruiken nog steeds onze omgangsvormen van 1930. En zij voelen zich daar comfortabel bij.

Strikt genomen, ken jij iemand in Duitsland bij de voornaam en mag je die ook nog gebruiken, dan is het "Du", alles andere is "Sie".
Uitzondering : festival camping. Daar is iedereen gelijk.

En hier op het forum ook. ;)

Google Übersetzer konnte nicht wirklich helfen :o
Die Übersetzung klingt so wie ich nach drei Flaschen Met :uff:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.980
7.689
128
Duitsers gebruiken nog steeds onze omgangsvormen van 1930. En zij voelen zich daar comfortabel bij.

Strikt genomen, ken jij iemand in Duitsland bij de voornaam en mag je die ook nog gebruiken, dan is het "Du", alles andere is "Sie".
Uitzondering : festival camping. Daar is iedereen gelijk.

En hier op het forum ook. ;)

Da ist nicht ganz korrekt. Inoffiziell gibt es auch noch die Variante mit Vornamen und "Sie".
Hört man nur noch sehr selten, ist aber noch nicht komplett ausgestorben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sprachenfreiheit.


Sprachenfreiheit der belgischen Verfassung.

Außerdem ist XXL ein Landsmann von mir.

2+2=4.

Ist NICHT das DEUTSCHES Forum.

Et maintenant oust!.

Hab jetzt kein Bock es extra rauszusuchen, aber irgendwo stand doch mal in den regeln..meine ich...das im Deutschen Teil DEUTSCH geschrieben werden sollte!
Für andere Sprachen gibt es ja das "Internationale" Forum!
Und da DU Deutsch kannst und der Großteil hier, solltest grade DU als Moderator Vorbild sein!
Ansonsten schreibt euch PM´s mit belgisch Holländisch kauderwelsch.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.977
6.704
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab jetzt kein Bock es extra rauszusuchen, aber irgendwo stand doch mal in den regeln..meine ich...das im Deutschen Teil DEUTSCH geschrieben werden sollte!
Für andere Sprachen gibt es ja das "Internationale" Forum!
Und da DU Deutsch kannst und der Großteil hier, solltest grade DU als Moderator Vorbild sein!
Ansonsten schreibt euch PM´s mit belgisch Holländisch kauderwelsch.

Bitte melden Sie sich bei herrn Bart De Wever! Er freut sich riesig über solche Sachen.

Non mais. :rolleyes:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Sprachenfreiheit der belgischen Verfassung.
"Es gelten zusätzlich zu den Forenregeln die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland."

Deine belgischen Trivialitäten haben hier keinerlei Relevanz.


Hab jetzt kein Bock es extra rauszusuchen, aber irgendwo stand doch mal in den regeln..meine ich...das im Deutschen Teil DEUTSCH geschrieben werden sollte!
Für andere Sprachen gibt es ja das "Internationale" Forum!
Und da DU Deutsch kannst und der Großteil hier, solltest grade DU als Moderator Vorbild sein!
Ansonsten schreibt euch PM´s mit belgisch Holländisch kauderwelsch.
Ich würde zwar gerne nachlegen (denn ich kann mit dem Kauderwelsch auch nichts anfangen, und laut den Online-Übersetzern von Google und Bing ist das nicht einmal wirklich eine Sprache ^^),
aber nach deutsch/international wird hier eigentlich erst ab dem Talk-Bereich differenziert. :(

Wenn man verstanden werden möchte oder gar eine Antwort erwartet sollte man sich allerdings tatsächlich besser des Englischen bedienen wenn man in der deutschen Sprache nicht hinreichend bewandert ist um sich adäquat auszudrücken.
:o
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
"Es gelten zusätzlich zu den Forenregeln die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland."

Deine belgischen Trivialitäten haben hier keinerlei Relevanz.

Meinen Sie damit das man laut gesetz in Deutschland nur Deutsch sprechen darf?

Ich würde zwar gerne nachlegen (denn ich kann mit dem Kauderwelsch auch nichts anfangen, und laut den Online-Übersetzern von Google und Bing ist das nicht einmal wirklich eine Sprache ^^),
aber nach deutsch/international wird hier eigentlich erst ab dem Talk-Bereich differenziert. :(

Wenn man verstanden werden möchte oder gar eine Antwort erwartet sollte man sich allerdings tatsächlich besser des Englischen bedienen wenn man in der deutschen Sprache nicht hinreichend bewandert ist um sich adäquat auszudrücken.
:o

Quark hat mir etwas erklärt und ich habe verstanden was er sagt.

Eigentlich gibt es also kein Problem ausser dass ihr alle gerne wissen wolt was er zu mir gesagt hat?