Crowdsurfer

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Hageth, 16. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Graspop:
    Ok, offiziell ist es verboten: steht in den AGB und wird auf jeder Leiwand angezeigt. So weit, so gut.
    ABER: hast du gesehen wie viele Crowdsurfer dieses Jahr unterwegs waren, z.B. bei Parkway Drive oder In Flames? Stellenweise sind dir bis zu 3 Surfer gleichzeitig auf den Kopf gefallen. Und es gibt auf dem GMM auch immer wieder Bands die Crowdsurfen explizit fordern.

    Mich würde interessieren ob auch nur einer von den Surfern rausgeschmissen wurde. Irgendwie ne Doppelmoral...
    P.S. Ich bin weder für noch gegen CS, manchmal nervts, manchmal ist es lustig. Nur dieser Zwiespalt stört mich.
     
  2. 13KRAEHE

    13KRAEHE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Dabei

    fiel mir grad nur das ein:

    Surf Nazis Must Die!
     
  3. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole meine Forderung noch mal:
    Crowdsurfer werden, wenn sie vorne angekommen sind, durch das Dorf zurück zum Eingang geschickt. Wenn sie wieder da sind ist die Band zu ende. Das macht jeder nur ein mal.

    Kein Verbot nötig.
     
  4. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    258
    Letztes Jahr hatte ich die Idee, dass man da einen Routinecheck im Erste-Hilfe-Zelt machen könnte, die müssen alle in einem Zimmer warten, bis der Arzt kommt, und sagt dass sie bissl Wasser trinken sollen und dann können sie wieder gehen :D weil wer crowd surft hat ja einen Kreislaufkollaps, und muss erstmal wieder zu sich kommen
     
  5. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    7
    Die Idee mit dem Dorf finde ich gar nicht so schlecht. Könnte funktionieren. :)

    Ich sehe auch, dass mein Surf Nazi Ausdruck hier munter die runde macht. :D
    Aber man sollte das Augenzwinkern nicht vergessen, nicht jeder kennt den Film. ;)
     
  6. 13KRAEHE

    13KRAEHE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Darum habe ich ja gerade den Trailer gepostet ... wer diese Bildungslücke hat weiß es jetzt (hoffentlich) und schließt sie. :p;)
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Warum kriecht eigentlich jedes Mal, wenn man ein bisschen vernünftig mit der Gegenseite reden will, so ein Auswuchs aus einer Ecke hervor, und bringt wieder so ein klischeetypisches "eat my shorts"-Gehabe mit?

    Jeder, der beim Crowdsurfen eine super Zeit hat, sollte nur einmal an die da unten denken und ein klein wenig Respekt und Anerkennung durchscheinen lassen für die, die eine(n) (er)tragen. Das ist nicht selbstverständlich.

    Man kann vielleicht der Meinung sein, dass das dazu gehört, das ist bei anderen Dingen nicht anders. Wirklich einen guten Grund, warum ein Crowdsurfing-Hater jetzt Ruhe geben soll, liefert das Argument allerdings nicht. Im Gegenteil, es trägt dazu bei, die Fronten zu verhärten.

    Diese heißgeliebten Trendsportarten wie Crowdsurfing, Stagediving, Pits, Walls Of Death, die funktionieren alle ziemlich gut, wenn die Leute alle ein bisschen aufpassen und vernünftig sind. Dann kann man eine gute Zeit miteinander haben.

    Liebe Pro-Hardliner, mal ein Sprichwort zum Nachdenken: "Die dümmsten Käber schlachten sich selber." Je mehr Ihr ein gottgegebenes Recht auf Crowdsurfing einfordert, umso mehr wird sich Widerstand dagegen formieren, der vielleicht irgendwann mal in ein Verbot münden könnte. Und dann ist das Geheule groß.

    Ja, wir mögen alle unsere Spielchen auf Festivals. Ja, einige sind unvernünftig, und man nimmt billigend ein gewisses Verletzungsrisiko für sich und andere in Kauf. Wollen wir da irgendwie Verbote provozieren? Nein, wollen wir nicht. Wir wollen unsere Freiheiten gern behalten, und damit das so bleibt, könnte man sich ein wenig dialogbereiter, kooperativer und vor allem freundlicher der Gegenseite gegenüber präsentieren.
     
  8. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Also ich kenn zwar nicht den Film, wohl aber den Titel.
    Daher kam auch meine Inspiration.
    Sorry leech, dein Posting hatte ich nicht auf dem Schirm...
     
  9. Lexington

    Lexington W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    9
    Dann lass mal zwei Surfen medienwirksam das Bändchen abschneiden.
    So schnell hast du noch nie Surfer zu Boden gehen sehen.
     
  10. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    7
    Zugegeben, ich hab ihn auch erst gestern das erste mal vollständig gesehen, als Tromafilm war er mir vom Titel her aber schon sehr viel länger bekannt. :D

    Viel mehr als im Trailer gezeigt wird passiert in dem Film aber nicht wirklich. Als Trashfilmfan hab ich trotzdem an einigen stellen sehr gelacht.

    "NEIN ADOLF ... NEIN! DU HAST DOCH GAR KEINE AHNUNG WAS MACHT IST." :ugly:

    /OT
     
  11. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    7
    Macht ja nichts, dann haben wir halt fast zeitgleich die selbe Idee gehabt. ;)
     
  12. Saufi

    Saufi Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    eben:ugly:
     
  13. 13KRAEHE

    13KRAEHE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider, aber witzig isser schon. :D
    Troma is eh super. :)

    Aber nun genug OT ...
     
  14. mad_milchmann

    mad_milchmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    125
    nachdem wir ja in deutschland sind und es regelungen für alles gibt, könnte man doch eine "Fahrtrichtung" für Crowdsurfer einführen... wenn die von Vorne kommen sieht man sie ja und dann sind sie nicht so gefährlich und man wird nicht so sehr vom geschehen auf der Bühne abgelenkt (es sei denn der/die CrowdsurferIn sieht besonders gut aus) ;)
     
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.183
    Zustimmungen:
    3.078
    Ich weiss nur dass es verboten ist bei GMM, aber gegangen bin ich nicht. Ich war auf dem Hörnerfest. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen