Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt das ein Verbot des Surfens ein Gewinn für die meisten und einen Verlust für wenige darstellt und der Stimmung keinen Abbruch tut, aber ich bin sicher das diejenigen die sich gerne mal über die Menge tragen lassen das anders sehen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass du davon ausgehst, dass die meisten Leute keine Lust auf Crowdsurfer haben? Gerade diese und auch ein paar andere Aussagen von dir klingen nämlich ziemlich so.
Wenn es aber so wäre, dann hätten wir ja nur vereinzelt ein paar Leute, die gerne surfen bzw. Surfer tragen, wodurch es doch so gut wie gar nicht dazu kommen würde.
Natürlich gibt's vermutlich auch Leute, die nicht so scharf drauf sind, aber nicht so sehr dagegen wie du und deshalb trotzdem tragen, nur glaube ich nicht, dass es so viele sind, die absolut dagegen sind, denn, wie gesagt, würde der Großteil der Leute handeln wie du, dann gäbe es das Problem gar nicht, außer dass vielleicht die Pro-Hardliner rumflennen würden, man könnte gar nicht mehr surfen.

Wie gesagt, nur Spekulation, aber ich glaube nicht, dass die, die wirklich dagegen sind, in der Mehrheit sind. Den meisten ist es vermutlich herzlich egal, außer in den paar Fällen, bei denen es extrem wird, die dann aber auch mich nerven.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Mich zwingt niemand cs zu machen
Ich zwinge niemanden mich nachvorne zu tragen

Wer zwingt dich auf die seite zu gehen?
Wer zwingt dich leute zu tragen?
Wer zwingt dich nach hinten zu sehen?

NIEMAND!

Bleib stehen schau nach vorne und geniese.

PS: Ich empfehle einen fahrradhelm^^

Du weisst nicht was Zwang ist
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Sehe ich das eigentlich richtig, dass du davon ausgehst, dass die meisten Leute keine Lust auf Crowdsurfer haben? Gerade diese und auch ein paar andere Aussagen von dir klingen nämlich ziemlich so.
Wenn es aber so wäre, dann hätten wir ja nur vereinzelt ein paar Leute, die gerne surfen bzw. Surfer tragen, wodurch es doch so gut wie gar nicht dazu kommen würde.
Natürlich gibt's vermutlich auch Leute, die nicht so scharf drauf sind, aber nicht so sehr dagegen wie du und deshalb trotzdem tragen, nur glaube ich nicht, dass es so viele sind, die absolut dagegen sind, denn, wie gesagt, würde der Großteil der Leute handeln wie du, dann gäbe es das Problem gar nicht, außer dass vielleicht die Pro-Hardliner rumflennen würden, man könnte gar nicht mehr surfen.

Wie gesagt, nur Spekulation, aber ich glaube nicht, dass die, die wirklich dagegen sind, in der Mehrheit sind. Den meisten ist es vermutlich herzlich egal, außer in den paar Fällen, bei denen es extrem wird, die dann aber auch mich nerven.

Das denke ich auch.
Mich persönlich nerven während eines Konzertes nicht ein paar einzelne Surfer...

Blöd wird es, wenn ich letztendes fast die ganze Zeit mit dem Rücken zur Bühne stehe und vom Konzert nichts mehr mitbekomme...

...oder eben wenn es Surfer sind, die einfach mal zu schwergewichtig sind oder Leute hinter mir stehen, die mich nicht warnen, sondern den Surfer rücksichtslos auf unschuldige andere Leute werfen, die gar nichts dafür können, dass ein Surfer gerade surft.

Die 3 Surfer, die ich bei Nightwish hatte...warn eigentlich völlig OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Sehe ich das eigentlich richtig, dass du davon ausgehst, dass die meisten Leute keine Lust auf Crowdsurfer haben? Gerade diese und auch ein paar andere Aussagen von dir klingen nämlich ziemlich so.
Wenn es aber so wäre, dann hätten wir ja nur vereinzelt ein paar Leute, die gerne surfen bzw. Surfer tragen, wodurch es doch so gut wie gar nicht dazu kommen würde.
Natürlich gibt's vermutlich auch Leute, die nicht so scharf drauf sind, aber nicht so sehr dagegen wie du und deshalb trotzdem tragen, nur glaube ich nicht, dass es so viele sind, die absolut dagegen sind, denn, wie gesagt, würde der Großteil der Leute handeln wie du, dann gäbe es das Problem gar nicht, außer dass vielleicht die Pro-Hardliner rumflennen würden, man könnte gar nicht mehr surfen.

Wie gesagt, nur Spekulation, aber ich glaube nicht, dass die, die wirklich dagegen sind, in der Mehrheit sind. Den meisten ist es vermutlich herzlich egal, außer in den paar Fällen, bei denen es extrem wird, die dann aber auch mich nerven.

Meine Theorie ist, das die meisten Leute total genervt sind von den Crowdsurfern, aber gute Mine zum bösen Spiel machen, weil sie im Gegensatz zu den Crowdsurfern denen scheissegal ist was unter ihnen passiert genug Verantwortungsbewusstsein haben die Surfer nicht einfach fallen zu lassen.

Diese Theoie wird genährt von Aussagen, Mienen und Gesten die ich während diverser Konzerte und etlicher Wackenbesuche in der Crowd mitbekommen habe, gleichwohl habe ich weder eine offizielle Statistik noch belastbare Angaben. Nenne es einfach Bauchgefühl, das ich mit meiner Meinung nicht so alleine dastehe.

Ich bezweifel ganz ernsthaft das es irgendwem Spass macht oder das er es gut findet wenn er alle 20 sek einen anderen verschwitzen Fettsack mit Matschigen Stiefeln über seinen Kopf hieven muss. Wie schon mehmals gesagt.. wären es nur 3 pro Konzert würden wir diese Diskussion vermutlich nicht führen
Aber stattdessen hat man 3 pro Minute und denselben 3 x pro Konzert. Und da es offensichtlich nicht mit Apellen an die Vernunft, der Bitte um Zurückhaltung oder gar Hoffen auf Einsicht bei den Surfern geht sondern nur ganz oder gar nicht bleibt mir nur die Hoffnung auf ein Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Theorie ist, das die meisten Leute total genervt sind von den Crowdsurfern, aber gute Mine zum bösen Spiel machen, weil sie im Gegensatz zu den Crowdsurfern denen scheissegal ist was unter ihnen passiert genug Verantwortungsbewusstsein haben die Surfer nicht einfach fallen zu lassen.

Diese Theoie wird genährt von Aussagen, Mienen und Gesten die ich während diverser Konzerte und etlicher Wackenbesuche in der Crowd mitbekommen habe, gleichwohl habe ich weder eine offizielle Statistik noch belastbare Angaben. Nenne es einfach Bauchgefühl, das ich mit meiner Meinung nicht so alleine dastehe.

Ich bezweifel ganz ernsthaft das es irgendwem Spass macht oder das er es gut findet wenn er alle 20 sek einen anderen verschwitzen Fettsack mit Matschigen Stiefeln über seinen Kopf hieven muss.

Nun...es gibt ja eine Frage dazu in der jährlichen Abschluß-Umfrage.
Bin gespannt was da rauskommt.

Ich glaube wir sollten uns an dieser Stelle von gefühlten Statistiken verabschieden. Eine Freundin von mir z.B. 1,70m, bei 58 Kilo ist gegen die Abschaffung von Crowdsurfing, obwohl sie nie selber gesurft ist, dafür aber 2-3 Mal volle Kanne plattgewälzt wurde von eben so einem Fettsack. ^^

Ich kann nicht beurteilen wie viele so denken wie sie oder ich.
Da wird man mal abwarten müssen.

Ich glaube das ist eine ähnlich religiös geführte Diskussion wie damals bei der Personalisierungsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Meine Theorie ist, das die meisten Leute total genervt sind von den Crowdsurfern, aber gute Mine zum bösen Spiel machen, weil sie im Gegensatz zu den Crowdsurfern denen scheissegal ist was unter ihnen passiert genug Verantwortungsbewusstsein haben die Surfer nicht einfach fallen zu lassen.

Diese Theoie wird genährt von Aussagen, Mienen und Gesten die ich während diverser Konzerte und etlicher Wackenbesuche in der Crowd mitbekommen habe, gleichwohl habe ich weder eine offizielle Statistik noch belastbare Angaben. Nenne es einfach Bauchgefühl, das ich mit meiner Meinung nicht so alleine dastehe.

Ich bezweifel ganz ernsthaft das es irgendwem Spass macht oder das er es gut findet wenn er alle 20 sek einen anderen verschwitzen Fettsack mit Matschigen Stiefeln über seinen Kopf hieven muss. Wie schon mehmals gesagt.. wären es nur 3 pro Konzert würden wir diese Diskussion vermutlich nicht führen
Aber stattdessen hat man 3 pro Minute und denselben 3 x pro Konzert. Und da es offensichtlich nicht mit Apellen an die Vernunft, der Bitte um Zurückhaltung oder gar Hoffen auf Einsicht bei den Surfern geht sondern nur ganz oder gar nicht bleibt mir nur die Hoffnung auf ein Verbot.


Wie gesagt, ich möchte mal das Konzert/Festival sehen, bei dem das so abläuft.
Ok, bei Sacred Reich im Turock hatten wir zwar zeitweise mehr als 3 Stagediver/Minute, aber da sollte auch absolut niemand vorne gestanden haben, der auf Stagediver, Crowdsurfer, Pits keinen Bock hat.

Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es absout selten zu diesen Extremfällen kommt, besonders auf Festivals.
Von daher rede ich hier von gelegentlich einem Crowdsurfer, und da gehöre ich zu denen, die tatsächlich auch daran Freude finden, diesen dann zu tragen.

Und sollten wirklich, wie du annimmst, die meisten keine Lust darauf haben, allerdings
genug Verantwortungsbewusstsein haben die Surfer nicht einfach fallen zu lassen
warum lassen sie ihn dann nicht einfach anständig zu Boden?
Und wie kommt es überhaupt zu so exzessivem Crowdsurfing, wie du es beschreibst, wenn die meisten keine Lust darauf haben, ergo einem Crowdsurfer auch gar nicht nach oben helfen würden.
Stehen da etwa irgendwo zwei, drei Kerle, die jeden einzelnen Crowdsurfer auf die Menge heben?:ugly:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wie gesagt, ich möchte mal das Konzert/Festival sehen, bei dem das so abläuft.
Ok, bei Sacred Reich im Turock hatten wir zwar zeitweise mehr als 3 Stagediver/Minute, aber da sollte auch absolut niemand vorne gestanden haben, der auf Stagediver, Crowdsurfer, Pits keinen Bock hat.

Ich gehe wie gesagt davon aus, dass es absout selten zu diesen Extremfällen kommt, besonders auf Festivals.
Von daher rede ich hier von gelegentlich einem Crowdsurfer, und da gehöre ich zu denen, die tatsächlich auch daran Freude finden, diesen dann zu tragen.

Und sollten wirklich, wie du annimmst, die meisten keine Lust darauf haben, allerdings

warum lassen sie ihn dann nicht einfach anständig zu Boden?
Und wie kommt es überhaupt zu so exzessivem Crowdsurfing, wie du es beschreibst, wenn die meisten keine Lust darauf haben, ergo einem Crowdsurfer auch gar nicht nach oben helfen würden.
Stehen da etwa irgendwo zwei, drei Kerle, die jeden einzelnen Crowdsurfer auf die Menge heben?:ugly:

Berechtigte fragen..
Nun, die meisten Crowdsurfer werden wohl von ihren Freunden hochgehoben, also Leuten denen es wegen einer persönlichen Bindung wichtig ist, dem anderen einen Gefallen zu tun.

Und es ist sicher einfacher jemanden einfach nur weiter zu reichen, als ohne Abspreche mit den umstehenden im Gedränge kontrolliert abzusetzen.
Man darf ja nicht vergessen, es ist laut, es ist eng, die Leute sind heiser.. Eine Verständigung ist da nicht so einfach. zusätzlich erschwerend ist da dann sicher noch die Tatsache das der Surfer ja eigentlich gar nicht runter will, das kontrollierte Absetzen eher als Absturz wahrnimmt..

Und selbst wenn es gelingt, dann steht er in der Enge noch zusätzlich und der nächste Surfer kommt auch schon...
Dann doch lieber weiterreichen
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Berechtigte fragen..
Nun, die meisten Crowdsurfer werden wohl von ihren Freunden hochgehoben, also Leuten denen es wegen einer persönlichen Bindung wichtig ist, dem anderen einen Gefallen zu tun.

Ok, aber ich glaube nicht, dass die Freunde sich leicht zu finden hinten aufhalten und darauf warten, dass ihr Freund zurückkommt, um ihn dann wieder hochzuheben - exzessives Crowdsurfing Einzelner sehe ich hiermit nicht erklärt.
Abgesehen davon, dass ich, wenn ich wirklich so absolut gegen Crowdsurfing wäre, auch keinen Freund von mir hochheben würde.

Und es ist sicher einfacher jemanden einfach nur weiter zu reichen, als ohne Abspreche mit den umstehenden im Gedränge kontrolliert abzusetzen.
Man darf ja nicht vergessen, es ist laut, es ist eng, die Leute sind heiser.. Eine Verständigung ist da nicht so einfach. zusätzlich erschwerend ist da dann sicher noch die Tatsache das der Surfer ja eigentlich gar nicht runter will, das kontrollierte Absetzen eher als Absturz wahrnimmt..

Und selbst wenn es gelingt, dann steht er in der Enge noch zusätzlich und der nächste Surfer kommt auch schon...
Dann doch lieber weiterreichen

Nun, wenn es wirklich so exzessiv wird, dann muss nur ein einzelner damit anfangen.
Man sorgt schon durch Festhalten dafür, dass er nicht weiter nach vorne gereicht werden kann, zieht ihn dann nach unten und kann auch noch durch Gesten anderen klar machen, was man vor hat. Sollten tatsächlich die "Feinde des Crowdsurfings" in der Mehrheit sein, werden die meisten sofort verstehen und einverstanden sein. Und ob der Surfende das als Absturz wahrnimmt oder nicht, solange er weder ungebremst auf den Boden knallt, noch Kopf voran aufkommt oder jemand auf ihn tritt, sollte er nicht auf den Beinen landen, passiert ihm ja nichts.
Ich habe bereits jemanden auf diese Weise aktiv runtergeholt, der einen Bierkrug am Gürtel hatte (die Dinger gehören dabei in die Hand! - und zwar leer!).
Und ich glaube nicht, dass viele Crowdsurfer bei denen stehen bleiben, die ihn runtergeholt haben - die werden eher durch die Menge abzischen, irgendwohin, wo Platz ist oder jemand sie vielleicht wieder hochhebt. Die Suche nach Letzterem sollte sich deine Theorie nach als recht zeitaufwändig gestalten.


PS: Es freut mich übrigens, dass wir hier tatsächlich vernünftig Gedanken austauschen können.
 
Nach den drei typen gleichzeitig auf meinen Rücken (fast gleichzeitig) bei Sabaton zum schluss hatte ich genug von Crowdsurfern dieses Jahr ^^

Schlimmer waren aber nur die beiden 100kg typen im Schottenrock ohne was drunter :ugly:
Sowas will ich nicht sehen wenn ich mich umdrehe weil mich wer antippt :Puke:

Ich bin für die Regel Crowdsurfen nur erlaubt wenn man unter 50kg wiegt oder weiblich ist :ugly:

die Frauen dürfen dann aber drunter nix anhaben oder? ansonsten bin ich gegen deinen Vorshclag :ugly:

Wenn das Crowdsurfing fällt, will ich die Wall of Death zurück!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Nach den drei typen gleichzeitig auf meinen Rücken (fast gleichzeitig) bei Sabaton zum schluss hatte ich genug von Crowdsurfern dieses Jahr ^^

Schlimmer waren aber nur die beiden 100kg typen im Schottenrock ohne was drunter :ugly:
Sowas will ich nicht sehen wenn ich mich umdrehe weil mich wer antippt :Puke:

Ich bin für die Regel Crowdsurfen nur erlaubt wenn man unter 50kg wiegt oder weiblich ist :ugly:

da standen wir wohl nebeneinander :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.