Crowdsurfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Das Problem ist halt das es keinen Kompromiss geben kann,
kein Mittelmass, kein "Sowohl als auch . Entweder man lässt crowdsurfen zu, mit allen Konsequenzen die daraus resultieren, oder eben nicht, woraus als Effekt eigentlich nur resultiert das die Surfwilligen eben nicht mehr Surfen können.

Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt das ein Verbot des Surfens ein Gewinn für die meisten und einen Verlust für wenige darstellt und der Stimmung keinen Abbruch tut, aber ich bin sicher das diejenigen die sich gerne mal über die Menge tragen lassen das anders sehen.

Man kann schlecht ein Limit setzen, weil es nicht kontrollierbar und durchsetzbar wäre. (also sowas wie max xxx Surver pro Gig oder je Metalhead nur X x je Festival oder sonstwas)

Stimmt wohl ... aber ich finde es gut und wichtig das man sich auch mal schnell aus der Mitte herausbringen lassen kann, wenn mal was ist. Und das geht am schnellsten über die Köpfe und vorne raus und zählt streng genommen auch zu Crowdsurfen, solange man noch nicht weggetreten ist zumindest.

Also mir persönlich würde es schon reichen wenn die Bands nicht mehr dazu auffordern würden.
Klar entstehen auch so mal kritische Situationen wenn ein paar Idioten meinen alle gleichzeitig (meist zum Ende eines Gigs) starten zu müssen, aber zumeist ist es doch alles noch im Rahmen, solange nicht aufgefordert wird. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach, findest du ? Wo ist der Unterschied ?

Da würden ein paar Leute gerne etwas machen was ihnen Freude bereitet...
Dummerweise ist es gefährlich, unverantwortlich, leichtsinnig (etc),
insbesondere wenn betrunkene Leute involviert sind...

(und jetzt alle im Chor)
...genau wie beim Crowdsurfen. :ugly:

...genau wie beim Moshen.
...genau wie beim Grillen.
...genau wie beim [hier beliebige andere beliebte Tätigkeit einsetzen].

:rolleyes:

Weil du deine Geschichte hier verkaufst als sei das der Standard.
Selbst wenn ich mal annehme das du persönlich dich beim Surfen so verhälst, dann ist es
1. ein Tropfen auf dem heissen Stein und die absolute Ausnahme
und
2. müssen dich immer noch andere tragen.

Du scheinst nicht akzeptieren zu können, das die alleine die Tatsache das da jemand von hinten ankommt, der davon ausgeht das alle vor ihm stehenden Konzertbesucher sich für eine wenn auch kurze Zeitspanne ausschliesslich um seine Bedürfnisse kümmern und dazu alles stehen und liegen lassen müssen was sie gerade tun, schon eine ziemliche Arroganz beinhaltet und eine eigentlich eine unzumutbare Belästigung ist.
Auch ohne Schweiss, Matsch, Stiefel, Methorn und Bierkrug muss ich einen Surfer tragen bzw. mich im Gedränge wegducken und ausweichen.und dazu meine Aufmerksamkeit von der Bühne nehmen.
Und dabei ist es völlig egal ob da der Björn Dunkerbeck des Crowdsurfens oder ein verschwitzer Fettsack ohne Körperspannung.ankommt

Ich verkaufe diese Geschichte nicht als Standard. Das habe ich schon mehrfach gesagt. Ich habe es auch als Appell an die Pro-Crowdsurfing Leute gerichtet und geschrieben, wie es sein sollte.

Du kannst den Post gern NOCH MAL lesen, dann siehst Du vielleicht im letzten Absatz, was ich meine.

Wie ist das eigentlich mit der Arroganz der Leute, die direkt vor der Bühne viel viel Platz für sich beanspruchen für riesige Circle Pits und/oder Moshpits? Leute, die das nicht wollen, die da vorher standen, müssen auch aus dem Weg gehen. Ist ja auch direkt Nötigung. Dazu muss man immer aufpassen, dass niemand in einen reinrasselt. Die Leute, die am vorderen Ende des Pits stehen, müssen sich auch immer umdrehen. Voll die Schweinerei. Alles verbieten jetzt, oder wie?

Ist ja auch egal, ob Du Pits einfacher ausweichen kannst als Surfern. Im Kern wirst Du zu einer Handlung genötigt, die Du eigentlich nicht vorhattest. Was sollen wir also tun? Alles verbieten? :rolleyes:

Nee, mal ehrlich: Du willst nur das nicht sehen, was Du selbst nicht tust und auch Scheisse findest. Dass andere Leute andere Verhaltensweisen Scheisse und gefährlich finden, ist ja erstmal egal. Da ist es dann auf einmal ok.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Stimmt wohl ... aber ich finde es gut und wichtig das man sich auch mal schnell aus der Mitte herausbringen lassen kann, wenn mal was ist. Und das geht am schnellsten über die Köpfe und vorne raus und zählt streng genommen auch zu Crowdsurfen, solange man noch nicht weggetreten ist zumindest.

Das war aber der ursprüngliche "Sinn" des Crowdsurfens. Im Prinzip argumentierst du gerade das eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sinnvoll sei, weil Rettungsdienst und Feuerwehr dann länger bräuchten um an die Unfallstelle zu gelangen.
Wie man das im Detail regeln müsste, wer kontrolliert ob wirklich eine Notsituation, Panikattacke, Kreislaufkollaps oder sonstwas vorgelegt hat weiss ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten der Surfer das aus Spass machen, wenn man sich so anschaut wer da wie surft und wie oft.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
...genau wie beim Moshen.
...genau wie beim Grillen.
...genau wie beim [hier beliebige andere beliebte Tätigkeit einsetzen].

:rolleyes:



Ich verkaufe diese Geschichte nicht als Standard. Das habe ich schon mehrfach gesagt. Ich habe es auch als Appell an die Pro-Crowdsurfing Leute gerichtet und geschrieben, wie es sein sollte.

Du kannst den Post gern NOCH MAL lesen, dann siehst Du vielleicht im letzten Absatz, was ich meine.

Wie ist das eigentlich mit der Arroganz der Leute, die direkt vor der Bühne viel viel Platz für sich beanspruchen für riesige Circle Pits und/oder Moshpits? Leute, die das nicht wollen, die da vorher standen, müssen auch aus dem Weg gehen. Ist ja auch direkt Nötigung. Dazu muss man immer aufpassen, dass niemand in einen reinrasselt. Die Leute, die am vorderen Ende des Pits stehen, müssen sich auch immer umdrehen. Voll die Schweinerei. Alles verbieten jetzt, oder wie?

Ist ja auch egal, ob Du Pits einfacher ausweichen kannst als Surfern. Im Kern wirst Du zu einer Handlung genötigt, die Du eigentlich nicht vorhattest. Was sollen wir also tun? Alles verbieten? :rolleyes:

Nee, mal ehrlich: Du willst nur das nicht sehen, was Du selbst nicht tust und auch Scheisse findest. Dass andere Leute andere Verhaltensweisen Scheisse und gefährlich finden, ist ja erstmal egal. Da ist es dann auf einmal ok.

Es ist scheinbar absolut nicht in deinen Kopf zu bekommen, das du von mir (und allen anderen) eine aktive Teilnahme an deinem Verhalten forderst, etwas was du keinerlei Recht hast einzufordern und du begründest es damit das.

- du dich dabei ja ordentlich benimmst
- die Gefährdung für andere dank deines vorbildlichen verhaltens minimal ist
- andere das ja auch tun
- es (dir) Spass macht...
- das ja Wacken ist
- Das das einfach dazugehört

und du kannst nicht akzeptieren das ich dazu einfach keine Lust habe.
Nochmal, in Großbuchstaben.

ICH MUSS ETWAS TUN, DAMIT DU SURFEN KANNST UND DU GEFÄHRDEST MICH, DICH UND ANDERE!
ICH WILL ABER IN WACKEN IN REIHE 10 MITTIG VOR DER BÜHNE STEHEN, DAS KONZERT GENIESSEN UND WEDER JEMANDEN TRAGEN NOCH AUFPASSEN MÜSSEN OB ER MIR INS GENICK SPRINGT!

Die ganzen anderen Dinge die schief laufen und die du als Ausrede/Rechtfertigung/Marginalisierung anführst, die gehen wir danach an...
Jetzt im Augenblick ist Crowdsurfen das Thema.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Das war aber der ursprüngliche "Sinn" des Crowdsurfens. Im Prinzip argumentierst du gerade das eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sinnvoll sei, weil Rettungsdienst und Feuerwehr dann länger bräuchten um an die Unfallstelle zu gelangen.
Wie man das im Detail regeln müsste, wer kontrolliert ob wirklich eine Notsituation, Panikattacke, Kreislaufkollaps oder sonstwas vorgelegt hat weiss ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die meisten der Surfer das aus Spass machen, wenn man sich so anschaut wer da wie surft und wie oft.

Nicht ganz ... ich habe nichts gegen Crowdsurfer (auch diejenigen die es zum Spaß tun), daher argumentiere ich nur gegen die Sachen die ich nicht gut finden würde, bzw. nicht gut finde:
-Massencrowdsurfen
-Komplettes Verbot

Ich weiß das das vllt. etwas merkwürdig klingt, weil ich eben keines der beiden Lager (Pro Crowdsurfing, Kontra Crowdsurfing) vertrete, aber so ist es nunmal. :p
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Es ist scheinbar absolut nicht in deinen Kopf zu bekommen, das du von mir (und allen anderen) eine aktive Teilnahme an deinem Verhalten forderst, etwas was du keinerlei Recht hast einzufordern und du begründest es damit das.

- du dich dabei ja ordentlich benimmst
- die Gefährdung für andere dank deines vorbildlichen verhaltens minimal ist
- andere das ja auch tun
- es (dir) Spass macht...
- das ja Wacken ist
- Das das einfach dazugehört

und du kannst nicht akzeptieren das ich dazu einfach keine Lust habe.
Nochmal, in Großbuchstaben.

ICH MUSS ETWAS TUN, DAMIT DU SURFEN KANNST UND DU GEFÄHRDEST MICH, DICH UND ANDERE!
ICH WILL ABER IN WACKEN IN REIHE 10 MITTIG VOR DER BÜHNE STEHEN, DAS KONZERT GENIESSEN UND WEDER JEMANDEN TRAGEN NOCH AUFPASSEN MÜSSEN OB ER MIR INS GENICK SPRINGT!

Die ganzen anderen Dinge die schief laufen und die du als Ausrede/Rechtfertigung/Marginalisierung anführst, die gehen wir danach an...
Jetzt im Augenblick ist Crowdsurfen das Thema.


dan bleib da doch stehen o_O

CS (Counterstrike?;D) is erlaubt und gut ist, es wird auch nicht verboten werden wie jedes Jahr gibt es die Disskusion und sie führt letzendlich zu nichts. Die CS´ler halten sich in grenzen und gut ist.

Bleib du stehen und schau nachvorne und gut ist. Wenn Stiefel kommt dan kommt er der stärker wird schon nachgeben :o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Dann fordere bitte auch, dass die ganzen Pits aufhören.

Das ist jetzt eine "Jemand muss doch an die Kinder denken" Argumentation.
Im Gegensatz zu den Surfern laufen die mir nicht hinterher und ich muss da nicht mitmachen.
Ich finde es zwar auch lästig und unangenehm dort angerempelt zu werden, aber darum kann ich mich ja später kümmern, wenn das Crowdsurferproblem gelöst ist
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
dan bleib da doch stehen o_O

CS (Counterstrike?;D) is erlaubt und gut ist, es wird auch nicht verboten werden wie jedes Jahr gibt es die Disskusion und sie führt letzendlich zu nichts. Die CS´ler halten sich in grenzen und gut ist.

Bleib du stehen und schau nachvorne und gut ist. Wenn Stiefel kommt dan kommt er der stärker wird schon nachgeben :o

Ich habe gesagt das es das ist was ich will.
Leider geht es im Augenblick nicht, so das ich ständig nach hinten schaue und einen Schritt zur Seite trete wenn es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist jetzt eine "Jemand muss doch an die Kinder denken" Argumentation.
Im Gegensatz zu den Surfern laufen die mir nicht hinterher und ich muss da nicht mitmachen.
Ich finde es zwar auch lästig und unangenehm dort angerempelt zu werden, aber darum kann ich mich ja später kümmern, wenn das Crowdsurferproblem gelöst ist

Nein, das nicht. Aber zehnte Reihe mittig vorne kommt es nun mal zu Pits. Und wenn Du da stehen willst und nicht gestört werden willst, dann kannst Du nicht mit zweierlei Maß messen, wenn es einerseits um Surfing, andererseits um Pits geht.
Lästig und unangenehm, ja...ich weiß, was ich davon zu halten habe. :D
Wenn ich mir anhöre, dass es Erfahrungsberichte von Leuten gibt, die doof angemacht werden, weil sie mal richtig abmoshen - also im ursprünglichen Sinn: einfach wild headbangen - dann ist das von Deinen "lästig und unangenehm"-Äußerungen nicht allzu weit entfernt.

CS hieß damals noch was gaaanz anderes... :p

Chatsex. :D
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Ich habe gesagt das es das ist was ich will.
Leider geht es im Augenblick nicht, so das ich ständig nach hinten schaue und einen Schritt zur Seite trete wenn es nötig ist.

Mich zwingt niemand cs zu machen
Ich zwinge niemanden mich nachvorne zu tragen

Wer zwingt dich auf die seite zu gehen?
Wer zwingt dich leute zu tragen?
Wer zwingt dich nach hinten zu sehen?

NIEMAND!

Bleib stehen schau nach vorne und geniese.

PS: Ich empfehle einen fahrradhelm^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.