Das Problem ist halt das es keinen Kompromiss geben kann,
kein Mittelmass, kein "Sowohl als auch . Entweder man lässt crowdsurfen zu, mit allen Konsequenzen die daraus resultieren, oder eben nicht, woraus als Effekt eigentlich nur resultiert das die Surfwilligen eben nicht mehr Surfen können.
Ich persönlich stehe ja auf dem Standpunkt das ein Verbot des Surfens ein Gewinn für die meisten und einen Verlust für wenige darstellt und der Stimmung keinen Abbruch tut, aber ich bin sicher das diejenigen die sich gerne mal über die Menge tragen lassen das anders sehen.
Man kann schlecht ein Limit setzen, weil es nicht kontrollierbar und durchsetzbar wäre. (also sowas wie max xxx Surver pro Gig oder je Metalhead nur X x je Festival oder sonstwas)
Stimmt wohl ... aber ich finde es gut und wichtig das man sich auch mal schnell aus der Mitte herausbringen lassen kann, wenn mal was ist. Und das geht am schnellsten über die Köpfe und vorne raus und zählt streng genommen auch zu Crowdsurfen, solange man noch nicht weggetreten ist zumindest.
Also mir persönlich würde es schon reichen wenn die Bands nicht mehr dazu auffordern würden.
Klar entstehen auch so mal kritische Situationen wenn ein paar Idioten meinen alle gleichzeitig (meist zum Ende eines Gigs) starten zu müssen, aber zumeist ist es doch alles noch im Rahmen, solange nicht aufgefordert wird.