Crowdsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
1170800_440072662772874_254330104_n.jpg

Naja, meine Meinung: Crowd surfen ist voll okay, natürlich nervts wenns zu viel wird, aber dann stellt man sich halt woanders hin, und das Problem ist gelöst. Kein Bock mehr zu diskutieren jetzt, ich bin raus :o

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wenn du ernsthaft eine Analogie sehen willst, dann musst du das auch konsequent durchziehen.
Wenn jemand mit Feuer spielt, selbst mit legal in Deutschland erworbenem Feuerwerk, ist die Gefahr unstreitbar, vor allem auf einem ZELTPLATZ, und wenn das noch unter Alkoholeinfluss geschieht, ungleich größer, als beim Crowdsurfen.

Wenn du mir widersprechen willst, dann tu das mit Argumenten, vielleicht antworte ich dann noch mal, ansonsten tu ich's mir nicht an, auf euer lächerliches Gejammer weiter zu antworten.

\SIGN
War aber letztes Jahr auch so mit dem Gejammer :rolleyes:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wenn du ernsthaft eine Analogie sehen willst, dann musst du das auch konsequent durchziehen.
Wenn jemand mit Feuer spielt, selbst mit legal in Deutschland erworbenem Feuerwerk, ist die Gefahr unstreitbar, vor allem auf einem ZELTPLATZ, und wenn das noch unter Alkoholeinfluss geschieht, ungleich größer, als beim Crowdsurfen.

Wenn du mir widersprechen willst, dann tu das mit Argumenten, vielleicht antworte ich dann noch mal, ansonsten tu ich's mir nicht an, auf euer lächerliches Gejammer weiter zu antworten.

Wieso diskutierst du jetzt über ein Beispiel?
Es ist das Wesen von Beispielen, das sie hinken, wenn man tiefer gräbt

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich behalte mir vor das anzuzweifeln, und verweise auf Silvester. Da sind viele Leute ja auch alles andere als nüchtern. ^^
Wäre jetzt natürlich schöner wenn ich das mit offiziellen Zahlen belegen könnte, aber wenn mich nur mal so umschaue wie viele Leute ich kenne die sich beim oder durch Crowdsurfen eine Verletzung zugezogen haben die behandelt werden musste, und dann mal vergleiche wie viele Leute mir einfallen die sich besoffen beim Böllern was gefangen haben...

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Wieso diskutierst du jetzt über ein Beispiel?
Es ist das Wesen von Beispielen, das sie hinken, wenn man tiefer gräbt

Das Wesen von gewalttätigen Leuten (z.B die, die Crowdsurfer auf den Boden hauen) ist das sie zu wenig Liebe bekommen haben...konnte ich mir nicht verkneifen :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
http://www.justmag.net/artikel_crowdsurfen.html

wiki sagt:
Auf einigen Musikfestivals und einigen Konzerten ist das Crowdsurfing verboten, da durch die Crowdsurfer oft Verletzungen hervorgerufen wurden. So wurde zum Beispiel beim Southside Festival der größte Teil der Verletzungen durch aggressives Crowdsurfing verursacht. Dabei kam es in den meisten Fällen zu Kopf- und Nackenverletzungen. Seit 2006 werden deswegen aufgefallene Surfer für einen Tag vom Festivalgelände ausgeschlossen.

quer durch viele festivals sind sich anscheinend die meisten einich, dass der spass einzelner weniger wiegt als dass viele andere dadurch mitunter benachteiligt werden. :o

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
quer durch viele festivals sind sich anscheinend die meisten einich, dass der spass einzelner weniger wiegt als dass viele andere dadurch mitunter benachteiligt werden. :o

Metallkopp sieht das anders! Außer es geht ums Abhitlern, da ist der Spaß einzelner Personen sofort zu unterbinden!

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja. Ich bin nunmal ein Freund des Miteinanders - aber es macht auch so einfach Spaß, wenn die Leute es richtig machen.
Natürlich stört es, wenn da zig gleichzeitig kommen, aber das passier nun wirklich nicht mal selten, sondern annähernd gar nicht, wenn nun nicht gerade aufgefordert wird - zumindest meine Erfahrung.

bei Priest kamen die im 20 Sekundentakt, aber das lag wahrscheinlich an Priest.

Ehrlich, ich kann absolut verstehen wenn man beiseite geht, das sollte dann eben mein Recht sein, wenn die anderen das Recht haben, auf meine Kosten zu surfen.. Aber verbieten ist zu viel..

Diskussions-Reboot :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
bei Priest kamen die im 20 Sekundentakt, aber das lag wahrscheinlich an Priest.

Ehrlich, ich kann absolut verstehen wenn man beiseite geht, das sollte dann eben mein Recht sein, wenn die anderen das Recht haben, auf meine Kosten zu surfen.. Aber verbieten ist zu viel..

Diskussions-Reboot :D

Dass es mal passiert, glaube ich ja, und ich verstehe und akzeptiere natürlich auch, wenn jemand sich am Tragen nicht beteiligen will, auch.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wenn jemand Crowdsurfer absichtlich zum Sturz bringt oder aber nicht hilft, zu verhindern, dass einer abstürzt.
(Ich rede hier nicht vom eher sanften Befördern zum Boden, sondern vom annähernd ungebremsten fallen lassen aus 2m Höhe.)

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Dass es mal passiert, glaube ich ja, und ich verstehe und akzeptiere natürlich auch, wenn jemand sich am Tragen nicht beteiligen will, auch.
Was ich aber nicht verstehe, ist, wenn jemand Crowdsurfer absichtlich zum Sturz bringt oder aber nicht hilft, zu verhindern, dass einer abstürzt.
(Ich rede hier nicht vom eher sanften Befördern zum Boden, sondern vom annähernd ungebremsten fallen lassen aus 2m Höhe.)

Absichtlich zum Sturz bringen ist sicher auch nicht meins..
Aber wenn sich neben/über mir so ein 120 KG Koloss befindet und droht abzustürzen, dann gehe ich eher in Deckung als ihn mit meinem Körper abzufangen.
Mal abgesehen davon das ich denen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenke daher den Absturz wohl erst mitbekomme wenn er unten bzw. auf mir liegt und ausserdem.. In der einen Hand das Bier, in der anderen Hand die Frau

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Absichtlich zum Sturz bringen ist sicher auch nicht meins..
Aber wenn sich neben/über mir so ein 120 KG Koloss befindet und droht abzustürzen, dann gehe ich eher in Deckung als ihn mit meinem Körper abzufangen.
Mal abgesehen davon das ich denen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenke daher den Absturz wohl erst mitbekomme wenn er unten bzw. auf mir liegt und ausserdem.. In der einen Hand das Bier, in der anderen Hand die Frau

Dem ständigen Geheule hier nach zu schließen haben die meisten eher einen Daumen im Mund...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.