Lexington
W:O:A Metalhead
Oh scheiße du hast mich durchschaut
Ne, das war die Mirabelle...
Oh scheiße du hast mich durchschaut
Warum gibt es eigentlich nie eine Debatte über Pro & Contra von Hobbypyromanen und Feuerwerk auf dem Zeltplatz ?
Das macht auch Spaß! Und wenn man es richtig macht ist das total ungefährlich! Ausserdem wird dabei, selbst wenn man es falsch macht, auch nur ganz selten jemand verletzt!
Aber da findet ihr Verbote auf einen totaaaal toll, lauft sogar freiwillig geschwind zu den Stewards um es zu melden. Nur weil ihr scheiss Egoisten den Leuten ihren Spaß nicht gönnen wollt.
Warum gibt es eigentlich nie eine Debatte über Pro & Contra von Hobbypyromanen und Feuerwerk auf dem Zeltplatz ?
Das macht auch Spaß! Und wenn man es richtig macht ist das total ungefährlich! Ausserdem wird dabei, selbst wenn man es falsch macht, auch nur ganz selten jemand verletzt!
Aber da findet ihr Verbote auf einen totaaaal toll, lauft sogar freiwillig geschwind zu den Stewards um es zu melden. Nur weil ihr scheiss Egoisten den Leuten ihren Spaß nicht gönnen wollt.
Nur Raketen und sowas, aber das fertige Zeug kaufen ja eh nur n00bs.Nun Feuerwerk ist außerhalb von Silvester und Neujahr nun mal gesetzlich verboten!
Nur Raketen und sowas, aber das fertige Zeug kaufen ja eh nur n00bs.
Man kann auch mit einfachsten Mitteln ganz tolle Sachen selber machen. Das fängt schon mit einer leeren Konservendose und ein bisschen Spiritus an. Oder Benzin + Styropor. Wenn über der Bühne der Bullhead brennt oder Rammstein alles mögliche hochjagen finden das alle toll, aber sobald wir Touristen auf dem Zeltplatz auch mal ein bisschen Spaß haben wollen ist das Gejammer groß.
Das ist ein Metal-Festival, ein bisschen Pyro-Show gehört ja wohl dazu!
( )
Nur Raketen und sowas, aber das fertige Zeug kaufen ja eh nur n00bs.
Man kann auch mit einfachsten Mitteln ganz tolle Sachen selber machen. Das fängt schon mit einer leeren Konservendose und ein bisschen Spiritus an. Oder Benzin + Styropor. Wenn über der Bühne der Bullhead brennt oder Rammstein alles mögliche hochjagen finden das alle toll, aber sobald wir Touristen auf dem Zeltplatz auch mal ein bisschen Spaß haben wollen ist das Gejammer groß.
( )
-Wenn dich Crowdsurfer stören, stell dich woanders hin.
-Ja, du kannst dich hinstellen wo du willst, aber wenn du kein Bock
auf CSler hast, stell dich ausserhalb ihrer Reichweite hin
-Wenn es dir Scheißegal ist, wie es anderen Metalfans geht, und ob sie sich
lebensgefährlich verletzen, dann hast du auf einem Festival einfach nichts zu suchen.
-Ein Crowdsurfer, so sehr er dich auch nervt, hat dir rein garnix getan, er macht das nicht um dir zu schaden oder sonst was. Also habe gefälligst Respekt und laber hier nichts von "Ist mir scheißegal wenn der sich den Hals brichst". Tu hier nicht auf hart oder sonst was, wahrscheinlich bist du irgendein 12 Jähriger Troll der Heino bei Rammstein besser sehen wollte...
Ich fang mal von vorne an:
Was mich stört, ist dass Crowdsurfen im Gegensatz zu Pogo oder Circlepit ein egoistischer Zeitvertreib ist, da gehts nicht um die Gruppe an sich, sondern um den persönlichen Kick auf Kosten 100 anderer. Als ich Priest in der 2. Reihe gesehen habe, musste ich quasi alle 20 Sekunden nach hinten schauen, da ständig solche Honks angesegelt kommen. Super, wenn man beim Headbangen noch nen vollgematschten Stiefel an den Head gebangt bekommt.
Meine Freundin hat übrigens mal auf Höhe des Bierstandes vor der Partystage so ein besoffenes Mistschwein an den Kopf bekommen, und danach war das Festival dann mit Gehirnerschütterung quasi beendet. Schön gemacht, 120-Kilo fettes Stück verworrene Blödheit.
Schade. Ich halte das Verbot trotzdem nicht für sinnvoll und auch nicht für verhältnismäßig.
Schöne Hardlinerdiskussion, beide Seiten tauschen hier spätestens seit dem Mittag nichts vernünftiges mehr aus.
Mal ein paar Fakten von meiner Seite:
Wenn ich crowdsurfen möchte, bitte ich die Umstehenden darum, mich hochzuheben. Wenn sie das nicht möchten, oder wenn mich auch Leute irgendwo nicht weitertragen wollen, kann und darf ich sie nicht dazu zwingen und muss das so akzeptieren. Ist allerdings noch nie vorgekommen - die Menge derer, die einen bereitwillig tragen und das sogar gern tun, ist ungleich größer als die der Kritiker (und kommt bitte nicht an und sprecht diesen Leuten die Intelligenz ab oder die Fähigkeit, eigene, für sich selbst sinnvolle Entscheidungen zu treffen).
Ich behalte eine Körperhaltung, die allen Tragenden das Unterfangen möglichst einfach macht.
Mein Stiefel oder sonst ein Körperteil ist noch nie bei irgendjemandem irgendwo unsanft gelandet. Sollte das geschehen, ist eine Entschuldigung fällig. Das merkt man.
Ich surfe nicht über und über verschlammt.
Ich surfe auch im Kilt, trage aber Unterwäsche.
Ich trage keine Gegenstände bei mir, die den Trägern gefährlich werden könnten.
Das Verhältnis der getragenen Crowdsurfer zu eigenen Crowdsurfinggängen ist immer größer als 20:1.
Vorne angekommen gilt der erste Blick der Band, danach der ersten Reihe - diese wird nicht abgeklatscht, um sich selbst als Held zu feiern, sondern ich bedanke mich regelmäßig für das Tragen.
Ich verzichte auf das Surfen, wenn sowieso schon viele Surfer unterwegs sind.
Ich achte darauf, wo ich bin, und kooperiere vorn mit den Secs, um es ihnen so einfach wie möglich zu machen.
Ein wenig mehr Rücksicht und Höflichkeit seitens der Surfer würde auch die Akzeptanz fördern. Pro Crowdsurfing ja - aber Leute, bitte tut nicht so, als wäre es Euer verbrieftes Recht, den anderen über die Köpfe zu tanzen - es ist ein Privileg, das einem die Menge gewährt, für das man demütig und dankbar sein sollte.
Ich Surfe wie gesagt nicht selber, mir macht das Tragen anderer allerdings selber irre Spaß.
Was mich auch eher aufregt sind Massen an Surfern, das heißt wenn du nur noch mit dem Rücken zu Bühne stehst ....
Echt jetzt?!?
Aber nur dabei zuschauen ist doof, es selber zu machen ist viel lustiger... genau wie beim Crowdsurfen. Und sollte dabei tatsächlich mal etwas schief gehen gefährded man doch eher sich selbst als andere... "genau wie beim Crowdsurfen".Gibt's doch schon ... wie von Dir schon gesagt auf der Bühne und bei der Fireshow .
Aber nur dabei zuschauen ist doof, es selber zu machen ist viel lustiger... genau wie beim Crowdsurfen. Und sollte dabei tatsächlich mal etwas schief gehen gefährded man doch eher sich selbst als andere... "genau wie beim Crowdsurfen".
Aber nööö, ein bisschen Pyro-Action auf dem Campground ist ja verboten - nur weil ein paar Egoisten anderen Leuten den Spaß nicht gönnen wollen, und immer alles einschränken und reglementieren müssen.
Das kannst du voll vergessen. Die erkennen nicht mal die Analogie, wenn sie zubeisst...
Jetzt zeig mir bitte den Fall, bei dem einer ausschließlich durch die Schuld eines Crowdsurfers (also nicht wegen Idioten, die ihn geworfen haben) lebensgefährlich verletzt wurde.
Muss es denn immer gleich Lebensgefahr sein?
Reichen Prellungen, Abschürfungen, Platzwunden denn nicht aus?