Crowdsurfer "einpacken"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Das is fein, dass man früher bis an die Bühne, was es damit zu tun hat, dass die Leute heutzutage 4-5m überbrücken müssten...

Ranger

11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Leute !!!

Stagediving ist grundsätzlich erlaubt !!!!!

Und Crowdsurfing verboten... !!!

Ist doch ein guter Kompromiss ... oder ??? ... ***Lach***

*schelmicheiner*

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich finde,daß sie beides erlauben sollten.Dann fallen die Diver auf die Surfer und landen weich.:):):)...wenn sie es über den Graben schaffen!!!!!!!!!!!!!

chunic

26 Juli 2007
305
0
61
Dann geben wir jeder Band ne Peitsche und Domptören Kostüm und dann dürfen sie ihre Kunststücke mit den Stagedivern zeigen..und zum Schluss spirngen sie über/in den brennenden Graben?!:)

Barrock

Obertrue ? Keine Ahnung.... ich bin nur ein Metaller der alten Tage ! O.K., ich bin fast 32 und höre Metal seit 18 Jahren, seit 17 Jahren gehe ich regelmäßig auf Konzerte und ich hatte das Glück auch noch das Monsters Of Rock 1991 in Mainz mitzuerleben.

Was mir nur auffällt ist, das es früher solch eine Diskussion bei allen Metallern und Rockern nie gegeben hätte ! Es gehört einfach dazu irgendwie.... Wenn das diven verboten wird kommt als nächstes die Anfrage, ob man das Festivalgelände bestuhlen soll, oder was ?

O.K., im Bereich Death Metal verfahren die Fans etwas heftiger, bei Mittelalter-Metal wird getanzt :confused: und bei Power Metal wird nur geglotzt, geklatscht und sich kaum bewegt. So ist das nun mal !

Ich hasse diese tausenden Bezeichnungen mittlerweile sowieso, früher gab es nur Rock und Metal, und der Metal unterteilte sich in Heavy Metal, Speed, Trash und Death Metal ! Aber was für'n Scheiss es heute alles gibt ?! Das allerschlimmste ist "New Metal". Alle klingen gleich und haben die selben Bewegungen drauf !

Mir ist letztens folgendes aufgefallen: Auf den Oldschool-Konzerten, wie z.B. Obituary, Unleashed oder sogar Tesla, Alice Cooper, u.s.w. sind ohne Ausnahme alles nette, hilfsbereite und versttändnisvolle Leute, die sofort mit 6 Mann helfen, wenn sich beim diven oder pogen hingefallen ist, oder die super miteinander auskommen ! Dann waren wir bei Sonata Arctica und ähnlichen Veranstaltungen "jüngerer Bands", und dort musste man aufpassen, dass man auf dem Weg zum Klo, der halt durch die Masse führt, nicht angerempelt oder blöd angemacht wird, unter dem Motto: "Wir stehen hier, wie kannst Du blos an uns vorbei wollen, das nervt und das Konzert geht doch gleich los !"

Sowas ist sauanstrengend und macht absolut keinen Spaß ! DAS hat sich absolut zum negativen gewendet ! Da lassen sich teilweise sogar Leute zu solchen Konzerten verleiten, die sonst gar nichts mit der Metal-Szene zu tun haben und diese denken und wenn dann gepogt wird, kriegen die Panik und pöbeln rum, wenn sie nur kurz berührt werden.

Ich kann noch viele Beispiele nennen, bringt aber nichts. Nur noch bestimmte Konzerte sind noch das, was sie mal waren. Und dort auch die Fans !

In Wacken ist auch ALLES durcheinandergewürfelt, was man sich nur vorstellen kann ! Und dort funktioniert alles wunderbar ! Ist wahrscheinlich das Urlaubs-Feeling-Phänomen :cool: Und ich habe schon mehr Leute diven sehen als in Wacken, und dort gibt es doch genug Platz denen auszuweichen, das kann mir keiner erzählen ! Also bitte lasst doch den im Wacken-Verhältnis gerechnet wenigen Divern den Spaß ;) Ich persönlich bin dieses Jahr auch nicht gedivt, jedoch haben mir die Leute auch nichts ausgemacht, die gedivt sind ! Und ich kann mich auf die Band konzentrieren, auf Diver aufpassen (also damit meine ich denen helfen, richtig mit anpacken, damit ich keinen Stiefel abkriege :D)

Ich kann mir Rock'n'Metal leider nicht anders vorstellen, ich bin SO damit aufgewachsen ! Vieleich werde ich ja einfach nur zu alt :D

Ach ne, doch nicht, ich komm ja damit klar !

Nehmt mir das jetzt bitte nicht alles persönlich, nur mir würde eine Metalveranstaltung ohne pogen und diven das Herz brechen :)

Keep on rockin'..... :cool:

SaschaH

Newbie
8 Aug. 2007
11
0
46
mit dem platz zum ausweichen is das sone sache, wie sich im elend langen verlauf dieser diskussion herausgestellt hat und ich möchte da auch nicht wieder drauf eingehen, aber grundsätzlich würd cih sagen, dass das wacken zu groß ist und daher gewisse probleme mit gewissen divern herrühren... und ich wollt die diskussion auch nicht wieder in gang bringen, ich wollte nur wissen was aus dem voting geworden ist, das auf der page stand...

ich hab zwar auch an das foren-team ne mail geschrieben, am selben tag, als ich danach fragte, aber leider bis heute noch keine antwort bekommen.