Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
Aug 13, 2002
76,490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bestens, endlich mal eine Frau! :)

Ich bin da genau deiner Meinung, ich denke auch nicht das es ein Mädel gibt...welches im Bikini surfen geht...und sich dann hinterher beschwert wo sie begrabbelt wurde.

Es ist hier aber ja auch nach wie vor so, das sie eigentlich ausschließlich Männer beschweren das Frauen begrapscht worden sein sollen! Irgendwie finde ich das jedes Jahr aufs neue merkwürdig.

Vielleicht sind das die jeweiligen Lebensabschnittsgefährten, die Angst haben, dass ausgerechnet IHRE Frauen begrabscht werden?
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2011
768
0
61
Auf der anderen Seite hat man, wenn man mitmacht, im Zweifelsfall weder Grund noch Recht zu jammern wenn man als erstes direkt mal 'nen Ellebogen auf der Kauleiste hat.
(Ist mir dieses Jahr passiert, hab wohl irgendwie meine Deckung vernachlässigt. Aber da konnte ich garnicht anders als dem Kerl für den geilen Treffer 'n Bier auszugeben. ^^)

Rockyyyy, das nenn Ich mal Sportsgeist :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
Nov 3, 2003
4,315
340
98
44
Oder sie sind enttäuscht das gerade IHRE es nicht wurde...wer weiss ;) Mir ist das jedenfalls noch nie ernsthaft passiert in all den Jahren.

Also den Frauen die so in meiner "Wacken-Truppe" dabei sind von denen ist das auch noch nie einer passiert . Ich kenne das irgendwie nur aus dem Forum :)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
Aug 7, 2011
3,692
21
63
Es ist hier aber ja auch nach wie vor so, das sie eigentlich ausschließlich Männer beschweren das Frauen begrapscht worden sein sollen! Irgendwie finde ich das jedes Jahr aufs neue merkwürdig.
Das ist genetisch bedingt.
Für einen Mann gibt es nichts "bewegenderes" (sry, hab grad keinen besseren Terminus dafür) als eine Frau in Nöten.
("Frau in Nöten" in der subjektiven Wahrnehmung des Kerls.)

Das ist auch der einzige Grund weshalb Frauen nicht in Kampfeinheiten kommen...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
Aug 6, 2006
1,979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das ist genetisch bedingt.
Für einen Mann gibt es nichts "bewegenderes" (sry, hab grad keinen besseren Terminus dafür) als eine Frau in Nöten.
("Frau in Nöten" in der subjektiven Wahrnehmung des Kerls.)

Das ist auch der einzige Grund weshalb Frauen nicht in Kampfeinheiten kommen...

So kann man es nennen, ich nenne es meistens eher einfach übertreibung! Die meisten Mädels wissen schon genau was sie mit welchem Outfit "provozieren" und wollen das auch so haben...sonst würden sie nicht so rumlaufen wie sie es tun.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
Aug 13, 2002
76,490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ Kate McGee
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich befürchte ich muss dir da - wenig überraschend ^^ - leider weiterhin in praktisch allen Punkten widersprechen.

Wenn jemand Crowdsurfen geht riskiert der-/diejenige ganz bewusst zu stürzen, und u.U. auch echt übel zu stürzen. Ignorieren wir mal kurz das ich Crowdsurfer für ignorante, selbstsüchtige Idioten halte. Es ist einfach nur töricht davon auszugehen das jede/-r der da rumsteht schnell genug ist und noch die Energie dazu hat 'nen Surfer abzufangen.

zum "Lücke bilden"
Selbst ich bin nicht SO Assi die Leute Kopf vorran in den Boden zu rammen. Aber ich hab (ab einem gewissen Punkt) auch kein Problem damit wenn die dabei so aufschlagen das sie sich 'ne echt üble Prellung einfangen.
Wenn sich dabei tatsächlich mal jemand "richtig" verletzen sollte (also, mehr als 'ne Prellung... sagen wir 'ne Schnittwunde oder gar einen Knochenbruch) ist es aber praktisch unmöglich dafür jemanden Straf- oder Zivilrechtlich zu belangen - dazu müsste man ja erst einmal einen Vorsatz nachweisen.
Einfach nur nicht schnell genug zu sein um jemanden aufzufangen reicht ja nicht einmal für unterlassene Hilfeleistung. *gaaaanz unschuldiger Blick*

zum "rauswerfen"
Erst einmal wieder "Punkt 1" - die Leute riskieren ganz bewusst übel zu Boden zu kommen.
2.) Vorrausgesetzt der drecks Surfer bekommt es überhaupt mit darf der sich, falls es soweit kommt, dann auch fragen ob der Spaß es wert war das nun jemand sein Trinkhorn im Auge stecken hat. (Nur so als Beispiel.)
3.) Mal angenommen jemand landet so unglücklich das er sich dabei was tut (sagen wir Knochenbruch, woanders als Genick oder Wirbelsäule) - schau dir mal an was da alles auf kopfhöhe angesegelt kommt... Kampfstiefel, Stahlketten, Nietenarmbänder/-gürtel, Trinkhörner so lang wie mein verdammter Unterarm...
Shit, bei dem Potenzial schaff ich es doch noch problemlos 'nen Richter davon zu überzeugen das es meine Bürgerpflicht war die anderen Festivalbesucher vor dem Gefahrenpotential zu schützen, und das dieses "rauswerfen" dazu die einzig praktikabele Möglichlichkeit war.

Und so ganz allgemein...
Du kannst von deiner Umwelt nur das erwarten was du selber bereit bist zu geben.
Crowdsurfer scheren sich einen Dreck darum ob oder wie sie andere Leute potentiell verletzen könn(t)en. Ich habe weder Grund noch Problem damit das anders herum genau so zu handhaben.


Weiterhin mein liebstes Gegenbeispiel ist 'ne WallOfDeath...
Sowas baut sich langsam auf, und selbst wenn man vorher eigentlich doch recht mittendrin stand kann man, wenn man keinen Bock darauf hat, sich dem problemlos entziehen. Einfach ein paar Meter zurück, oder so weit zur Seite das man in der Reihe steht die nicht mehr mitläuft.
Auf der anderen Seite hat man, wenn man mitmacht, im Zweifelsfall weder Grund noch Recht zu jammern wenn man als erstes direkt mal 'nen Ellebogen auf der Kauleiste hat.
(Ist mir dieses Jahr passiert, hab wohl irgendwie meine Deckung vernachlässigt. Aber da konnte ich garnicht anders als dem Kerl für den geilen Treffer 'n Bier auszugeben. ^^)

Ja, wenn ich surfen gehe riskiere ich zu stürzen. Ist mir auch schon auf dem Dong passiert, ich glaube ich bin an den Rand des Moshpits geraten oder so, und auch in Wacken bin ich heuer einmal abgestürzt. Es ist nix passiert, aber man kann sich dabei durchaus einen Arm o.ä. brechen. Auf den Kopf fällt man in aller Regel nicht, außer wenn die Tragenden spontan beschließen einen loszulassen und beiseite zu rennen.
Nun kommst du als unfreiwillig Tragender ins Spiel. Okay. Du hast vielleicht in der gegebenen Situation gerade keinen Bock dich auf eventuelle Surfer zu konzentrieren. Deswegen tippe ich dich von oben an, oder dein Hintermann tut das. Dann weißt du Bescheid und ich gehe davon aus dass du aus instinktivem Selbstschutz erst mal hinfassen wirst, und sei es nur um dich beiseitezudrücken. Bei einem normalgewichtigen Surfer in einer ausreichend dichten Menge haben die Leute drunter sehr wohl die Kraft, ihn zu halten. Kennste das Experiment da, wo sich einer auf einen Stuhl setzt und auf jeder Seite stehen ein paar Leute um ihn herum und heben ihn lediglich mit zwei Fingern hoch? ;) Da man im Schnitt deutlich mehr einbringt als nur zwei Finger (wie gesagt - ich persönlich trage gerne), klappt das prinzipiell immer - außer die Leute haben keinen Bock.

Nun rede ich auch nicht davon, dich verklagen zu wollen, wenn du jemanden fallen lässt o.ä. - das wird tatsächlich meistens nicht möglich sein. Aber ich gehe stark davon aus, dass du dich ziemlich scheiße fühlen würdest, wenn durch dein Nichteingreifen jemand sich das Genick bricht, wenn du weißt, dass ein kurzes Hinfassen einen Sturz verhindert oder gebremst hätte. Knochenbrüche und Prellungen nehme ich in Kauf - das ist "Berufsrisiko" - man kann immer mal abstürzen - aber wenn sich das Publikum einigermaßen menschlich verhält, ist das auch schon alles was wahrscheinlich ist (und noch wahrscheinlicher ist dass man maximal mit blauen Flecken durchkommt).
Was ganz anderes ist es wenn Leute den Scheiß auch noch filmen. DAS finde ich megapeinlich. "Hahahaha, der wird da drübergeworfen und tut sich bestimmt voll weh, denn da steht ja kein Secu" - und womöglich sind noch Leute drauf zu erkennen. Zeugt nicht von viel Intellekt.

Ich kann nur erwarten was ich zu geben bereit bin, richtig. Bei mir sieht das so aus. Ich bin bereit, Leute so gut es geht zu tragen. Ich bin zwar nicht gerade ein Bodybuilder, aber ich lege dann alles an Kraft rein was ich habe. Im Gegenzug: Wenn ich mal surfe, lege ich vorher alles ab was Träger oder mich gefährden könnte, z.B. meine an der Gürtelschlaufe baumelnde Regenjacke, damit sich keiner dran verfängt.
Trinkhörner und lange Nieten haben meiner Meinung nach eh nichts auf dem eigentlichen Festivalgelände verboten, aber da sind Veranstalter und Securities gefragt. Und, sofern die es nicht verbieten, wiederum der gesunde Menschenverstand der Surfer. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es vielen Surfern scheißegal ist oder dass sie zu dicht sind um noch drüber nachzudenken wen sie wie verletzen könnten, aber du kannst nicht davon ausgehen dass das alle sind und da du doch HOFFENTLICH kein Arschloch bist solltest du eher so handeln dass du sagst: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Die Surfer vertrauen dir, hoffen dass du ihnen nicht schadest. Ich finde es scheiße, jemandes Vertrauen zu missbrauchen.


Wall of Death ist witzigerweise genau auch MEIN Gegenbeispiel. :D Wenn man gerade nicht aufpasst oder nicht hinhört, ist man der WoD schutzlos ausgeliefert. Beispielsweise stand ich letztes Jahr in Wacken bei den harmlosen Fiddler's Green, die ich vor Jahren schon rund 30x gesehen hatte. Nun machten die, da ja WoD offiziell verboten war, eine Wall of Folk. Normalerweise sollte man dabei aufeinander zutanzen ohne sich weh zu tun. Aber mach das mal auf einem Metalfestival, wo viele keine Ahnung haben was damit gemeint ist. :rolleyes: Jedenfalls war ich dann der Leidtragende, hatte ne halbe Panikattacke, musste raussurfen weil es entsetzlich voll war und habe noch Tage später neue Prellungen entdeckt.

Ich weiß schon, beim Thema Crowdsurfen KANN man sich nicht einig werden. *schulterzuck* Ich finde es dennoch nicht nutzlos drüber zu diskutieren.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
Aug 7, 2011
3,692
21
63
So kann man es nennen, ich nenne es meistens eher einfach übertreibung! Die meisten Mädels wissen schon genau was sie mit welchem Outfit "provozieren" und wollen das auch so haben...sonst würden sie nicht so rumlaufen wie sie es tun.
Wie gesagt, "Frau in Nöten" in der subjektiven Wahrnehmung des Kerls. ;)
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2011
768
0
61
Wall of Death ist witzigerweise genau auch MEIN Gegenbeispiel. :D Wenn man gerade nicht aufpasst oder nicht hinhört, ist man der WoD schutzlos ausgeliefert. Beispielsweise stand ich letztes Jahr in Wacken bei den harmlosen Fiddler's Green, die ich vor Jahren schon rund 30x gesehen hatte. Nun machten die, da ja WoD offiziell verboten war, eine Wall of Folk. Normalerweise sollte man dabei aufeinander zutanzen ohne sich weh zu tun. Aber mach das mal auf einem Metalfestival, wo viele keine Ahnung haben was damit gemeint ist. :rolleyes: Jedenfalls war ich dann der Leidtragende, hatte ne halbe Panikattacke, musste raussurfen weil es entsetzlich voll war und habe noch Tage später neue Prellungen entdeckt.

Ich weiß schon, beim Thema Crowdsurfen KANN man sich nicht einig werden. *schulterzuck* Ich finde es dennoch nicht nutzlos drüber zu diskutieren.

Wall of Folk - Ich werf mich weg!
Aber mal ehrlich. Hatte das Vergnügen das mir, während wir noch einen Surfer weitergeschoben haben, so ein Oger schön beim Headbangen geholfen hat. Deshalb würde Ich trotzdem nie auf die Idee kommen jemand auf den Boden klatschen zu lassen. Kann zwar nerven wenn da alle 10 Sekunden einer über Dich drüberfliegt aber es gibt auch witzige Situationen. Einer von den Vögeln hatte nicht über die Haltung nachgedacht und wollte auf dem Bauch surfen. Naja, danach hat er sich in stabiler Seitenlage das Gemächte gehalten :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
Aug 13, 2002
76,490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wall of Folk - Ich werf mich weg!
Aber mal ehrlich. Hatte das Vergnügen das mir, während wir noch einen Surfer weitergeschoben haben, so ein Oger schön beim Headbangen geholfen hat. Deshalb würde Ich trotzdem nie auf die Idee kommen jemand auf den Boden klatschen zu lassen. Kann zwar nerven wenn da alle 10 Sekunden einer über Dich drüberfliegt aber es gibt auch witzige Situationen. Einer von den Vögeln hatte nicht über die Haltung nachgedacht und wollte auf dem Bauch surfen. Naja, danach hat er sich in stabiler Seitenlage das Gemächte gehalten :D

Und manchmal ist es doch gut eine Frau zu sein. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
Aug 7, 2011
3,692
21
63
Wall of Folk - Ich werf mich weg!
Das ist echt irritierend wenn man nicht weiss was die eigentlich von einem wollen. :p
Stell dir 'ne WallOfDeath vor bei der man sich, nach Möglichkeit, nicht gegenseitig berührt...


@ Kate McGee
Langsam wird's (zumindest für mich^^) spät, und ich poste eig. ganz doch gern zumindest mit einem Minimum an Syntax und Orthographie.
Ich antworte dir gern (voraussichtlich) morgen Nachtmittag/Abend im Rahmen meiner Möglichkeiten sachlich auf deine Einwände, aber heute kommt da erstmal nur ein "Schau dir das Video nochmal an, und zähl' durch wie viele 'fähige' Surfer und wie viele Weibchen da abserviert werden", und dann werd' ich mal nachschauen wie's meinem Kopfkissen so geht. ;)
cee ya
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
Aug 13, 2002
76,490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@ Kate McGee
Langsam wird's (zumindest für mich^^) spät, und ich poste eig. ganz doch gern zumindest mit einem Minimum an Syntax und Orthographie.
Ich antworte dir gern (voraussichtlich) morgen Nachtmittag/Abend im Rahmen meiner Möglichkeiten sachlich auf deine Einwände, aber heute kommt da erstmal nur ein "Schau dir das Video nochmal an, und zähl' durch wie viele 'fähige' Surfer und wie viele Weibchen da abserviert werden", und dann werd' ich mal nachschauen wie's meinem Kopfkissen so geht. ;)
cee ya

Werde ich nicht tun, ich hab dem Idioten der das Video hochgeladen hat schon insgesamt *überleg* drei Klicks im letzten Jahr beschert, das reicht völlig. ;) Finde das so oder so verkehrt, sowas zu machen und dann auch noch zu filmen.
Ansonsten geb ich dir völlig Recht, ich geh nämlich auch gleich pennen. :D Gute Nacht.
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2011
768
0
61
Das ist echt irritierend wenn man nicht weiss was die eigentlich von einem wollen. :p
Stell dir 'ne WallOfDeath vor bei der man sich, nach Möglichkeit, nicht gegenseitig berührt...

Jetzt nicht als Angriff gegen die Einstellung verstehen.

Ich grinse mir grad einen wenn Ich denke die würden mal einen WallofGay ausrufen. Da ist Ruckzuck Platz im Innenraum.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
Nov 3, 2003
4,315
340
98
44
Jetzt nicht als Angriff gegen die Einstellung verstehen.

Ich grinse mir grad einen wenn Ich denke die würden mal einen WallofGay ausrufen. Da ist Ruckzuck Platz im Innenraum.

äähhhmm , wie soll das aussehen ?? achne lass , ich wills garnicht wissen :D:D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
Aug 4, 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Man KANN aber einfach nicht über sowas sinnvoll diskutieren, wenn es auf beiden Seiten keinerlei Argumente gibt, die sich tatsächlich objektiv begründen lassen.

Es ist scheiße - es macht Spaß - es nervt - es gehört dazu.

Merkst du was?
Alles subjektiv durch und durch, und niemand geht auch nur annähernd auf den anderen ein.

Ich wechsel auch nicht das Thema, sondern ziehe nur (zugegeben arg übertrieben - aber so lässt sich das am besten machen) Parallelen heran, um die Unsinnigkeit mancher Argumente aufzuzeigen.

Mann kann darüber eigentlich gar nicht diskutieren, weil man nicht auf Augenhöhe steht.
Der eine fordert unberechtigt eine Leistung ein, die ihm nicht zusteht, wofür er Argumente braucht.

Der andere ist nicht bereit diese freiwillige, unentgeltliche Leistung zu erbringen oder Schaden zu erdulden. Für beides braucht er keine Argumente.

Wozu also diskutieren?

Wenn überhaupt sollten die Crowdsurfer sich aufs bitten und betteln verlegen, aber da wird dann lieber beleidigt und dem anderen asoziales Verhalten unterstellt.
Erinnert ein wenig an die Rauchdiskussion wo manche Raucher für sich in Anspruch nehmen immer und überall quarzen zu dürfen und beleidigt reagieren wenn sie mal auf Widerspruch stossen und anderen Intoleranz unterstellen.