Crowdsurfen wirklich notwendig ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Mir macht es auch Spaß, wenn ich jemandem eine Freude machen kann aber wenn es soooo viele Surfer sind und die mir das Konzert versauen, habe ich auch keine Lust mehr auf die. :(
Warum MUSS ich anderen alle 10 Sekunden einen gefallen tun, wenn ich das Konzert nicht genießen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Nicht???

Also bei uns waren immer gleich ALLE Hände oben und es fühlte sich extrem leicht an... Trotz 3 pro mille kam ich nicht mal ins schwanken.

Also bei uns waren große Lücken in der Menge, so dass Crowdsurfen eigentlich gar nicht möglich war. Das wurde dann kompensiert dadurch das ein besonders motivierter Hühne die Surfer allein trug.Das geht dann doch etwas über "Hände heben" hinaus...

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ok dann wirds langsam überflüssig aber das sind denke ich eher die ausnahmen und deswegen sollte man den anderen den spass nicht nehmen.

Tja.. aber wenn du im Konzert stehst, denkst du zunächst mal an dein eigenes Konzerterlebnis, und da laden dann alle Surfer, egal ob Ersttäter oder Dauersurfer und egal ob top Körperhaltung oder "Nasser Sack" erstmal in der Kategorie "Noch so einer".. da müssen dann alle drunter leiden, das einige es nicht können und/oder den Hals nicht vollkriegen. Erst recht wenn man schon Stiefel abbekommen hat.

Schon aus reinem Selbstschutz "It`s just a jump to the left"

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
Wenn man für sich selber sagt, das ist überflüssig und lieber die Bands von hinten schaut dann ist es so, ich kenn es so , wenn eine Frau ist und kleiner als die meisten in der Umgebung dann achten sehr wohl die Männer drauf das man die surfer nicht tragen muss.

Die Männer achten darauf und bemühen sich, aber sie können auch nicht zaubern.
Gerade weiter hinten, wo die Leute nicht so dicht gedrängt stehen, taten sich die Männer um uns rum sehr schwer, die Surfer über uns drüber weiterzubefördern.
Rund die Hälfte der Surfer ist bei uns auch zu Boden gegangen. Ging einfach nicht.

Aber was mich am meisten nervt: Jedes Jahr verschütte ich mindestens 2 Bier deswegen. Wo soll ich so schnell hin mit meinem Becher, wenn plötzlich wieder einer einschwebt?

Rabauke

Newbie
15 Juni 2011
8
0
46
spätestens ab dem punkt, wo ich mir beim springen an nem stiefel von sonem arsch die birne gestoßen hatte, haben die surfer in meiner reichweite mit unterstützung der umstehenden genervten leut, extrem schnell bekanntschaft mit dem staub gemacht. und an alle die meinen selber schuld stell dich doch weiter nach hinten, mal ne einladung zum nächsten circle pit.
in diesem sinne..... dem nächsten der mir mit botten aufn kopp latscht zieh ich diese beim surfen aus und tret ihm später damit in arsch.
wenn ihr surfen wollt macht urlaub am strand.
und jetzt könnt ihr euch aus kotzen.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
spätestens ab dem punkt, wo ich mir beim springen an nem stiefel von sonem arsch die birne gestoßen hatte, haben die surfer in meiner reichweite mit unterstützung der umstehenden genervten leut, extrem schnell bekanntschaft mit dem staub gemacht. und an alle die meinen selber schuld stell dich doch weiter nach hinten, mal ne einladung zum nächsten circle pit.
in diesem sinne..... dem nächsten der mir mit botten aufn kopp latscht zieh ich diese beim surfen aus und tret ihm später damit in arsch.
wenn ihr surfen wollt macht urlaub am strand.
und jetzt könnt ihr euch aus kotzen.

Etwas übertrieben, aber grundsätzlich

/sign

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
spätestens ab dem punkt, wo ich mir beim springen an nem stiefel von sonem arsch die birne gestoßen hatte...

...Springen? :confused:
...warum springt man denn auf nem Metalkonzert? Oder hast du das mit den SPRINGERstiefeln falsch verstanden? :D :D

Naja, dann muss mans halt wirklich so machen dass jeder nur einmal oder zweimal Surfen "frei hat" und dann das Bändchen deutlich markiert und bei weiteren Verstößen abgeschnitten wird. Damit könnte auch ich als Befürworterin leben: Bei meiner Lieblingsband kann ich einmal surfen, wenn ich unbedingt will, und danach wars das.