Crowdsurfen wirklich notwendig ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nephilim

Newbie
11 Juli 2010
16
0
46
36
Hamburg
Um mal zur hauptaussage zurück zu gehen..:
Ich denke nicht dass crowdsurfen notwendig ist..!!!! Die meisten ziehen mehr schaden als Nutzer draus ( sowohl Surfer als auch Träger)

Ich muss aber auch zugeben dass ich gern mal crowdsurfen würde..also wenigstens einmal...:) aber ich tu keinem meine Kilos an ;)

Es stört mich aber auch nicht MAL einen zu tragen..aber ich muss sagen nachdem ich letztes Jahr drei ziemlich schwere und große Kerle im Nacken liegen hatte un dreimal diese besagten Männer auf mich gefallen sind Nur weil ich mich mehr aufs Konzert als auf die Surfer konzentriert habe..hab ich ziemlich die lust verloren weiter vorn mit dabei zu sein und hab mich dieses Jahr komplett bei allen Bands eher am Randgebiet LEIDER aufgehalten...!! Und ich finds schade dass man so negativ beeinflusst wird von eigentlich ner harmlosen Sache...wenn nur jeder dritte von den jetzigen Surfern surfen würde wär es doch schon eher zu bewältigen!!

(und auf moshpits hab ich auch kein Bock mehr :D)

Metalmaus2

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
1.931
271
98
41
Im schönen NRW !!
Um mal zur hauptaussage zurück zu gehen..:
Ich denke nicht dass crowdsurfen notwendig ist..!!!! Die meisten ziehen mehr schaden als Nutzer draus ( sowohl Surfer als auch Träger)

Ich muss aber auch zugeben dass ich gern mal crowdsurfen würde..also wenigstens einmal...:) aber ich tu keinem meine Kilos an ;)

Es stört mich aber auch nicht MAL einen zu tragen..aber ich muss sagen nachdem ich letztes Jahr drei ziemlich schwere und große Kerle im Nacken liegen hatte un dreimal diese besagten Männer auf mich gefallen sind Nur weil ich mich mehr aufs Konzert als auf die Surfer konzentriert habe..hab ich ziemlich die lust verloren weiter vorn mit dabei zu sein und hab mich dieses Jahr komplett bei allen Bands eher am Randgebiet LEIDER aufgehalten...!! Und ich finds schade dass man so negativ beeinflusst wird von eigentlich ner harmlosen Sache...wenn nur jeder dritte von den jetzigen Surfern surfen würde wär es doch schon eher zu bewältigen!!

Also mir ist in Summer Breeze 2010 einer in den Nacken gefallen, seit dem achte ich mehr auf meinen Hintermann was dieser macht, und ich bekomme dennoch alles, mit was sich auf der Bühne passiert. Bin immernoch vorne dabei.
Soll jeder für sich entscheiden, ob er surfen möchte oder nicht.
Ich helfe gerne Tragen , kein ding , sollen die Spaß dran haben diesen doch auch bekommen. Dafür geht man schließlich auch auf ein Festival, um Bands zu sehen und Spaß zu haben, einfach mal den Alttag vergessen für ein paar Tage.
Wenn man für sich selber sagt, das ist überflüssig und lieber die Bands von hinten schaut dann ist es so, ich kenn es so , wenn eine Frau ist und kleiner als die meisten in der Umgebung dann achten sehr wohl die Männer drauf das man die surfer nicht tragen muss.
Ich bin der Meinung, sollen die surfen die es wollen...

Blaue Flecken gehören eigendlich zum Festival dazu!

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Mann kann darüber eigentlich gar nicht diskutieren, weil man nicht auf Augenhöhe steht.
Der eine fordert unberechtigt eine Leistung ein, die ihm nicht zusteht, wofür er Argumente braucht.

Der andere ist nicht bereit diese freiwillige, unentgeltliche Leistung zu erbringen oder Schaden zu erdulden. Für beides braucht er keine Argumente.

Wozu also diskutieren?

Wenn überhaupt sollten die Crowdsurfer sich aufs bitten und betteln verlegen, aber da wird dann lieber beleidigt und dem anderen asoziales Verhalten unterstellt.
Erinnert ein wenig an die Rauchdiskussion wo manche Raucher für sich in Anspruch nehmen immer und überall quarzen zu dürfen und beleidigt reagieren wenn sie mal auf Widerspruch stossen und anderen Intoleranz unterstellen.

So ist es!

Skyforge

8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
puh hab jetzt seit seite 15 die thread nicht weitergelesen, wurde mir zu lang, aber wahrscheinlich macht das sowieso so nichts...
also ich finde, dass revalon mit seinem ersten beitrag auf seite 10 eine ziemlich vernünftige meinung gezeigt hat. Vorallem sagt er, wie die meisten surf-befürworter auch, dass er es auch dämlich findet, wenn schwere brocken surfen oder wie ein nasser sack. Als antwort habe ich ständig "es machen aber nicht alle vernünftig" oder sowas in der richtung gelesen. Das hat nicht den anflug von ner vernünftigen unterhaltung.

Wir befürworter sagen, dass wir es, wie es oft gemacht wird, durchaus auch nicht gutheißen. Wie wäre es, anstatt wieder dagegenzuwettern, mal ein gemeinsames gespräch anzufangen und darüber nachzudenken wie sich die sache lösen/verbessern lässt, ob man sich nicht doch irgendwie entgegenkommen kann. Bevor man fordert es ganz zu verbieten könnte man ja erstmal versuchen das ganze abzumildern.

Es ist finde ich schon ne ziemliche verallgemeinerung alle surfer zu verulteilen, weil es manche einfach nicht richtig machen. das ist ziemlich unfair den gegen über die es richtig machen :/

man könnte ja zb über möglichkeiten sprechen wie:
-der veranstalter gibt auf der Bühne und über die displays hinweise/aufforderungen/bitten das ganze vernünftig zu betreiben, also es seinzulassen, wenn man nunmal zu schwer ist sich mühe für ne ordentliche körperspannung zu geben
-zu schwere personen nicht hochheben
-zu aktionen aufrufen, wie leute die sich durchhängen lassen wieder nach hinten zu geben oder halbwegs sanft herunter zu nehmen
-surfen mit STAHLKAPPENSTIEFELN oder GLÄSERN zu verbieten!
-die leute vor sich mit einem tipps auf die schulter zu warnen wenn von hinten einer kommt, dann brauch man sich ggf. nich mal umdrehen

einfach mal drüber sprechen was ihr davon haltet, ich denke das würde die sache wesentlich verbessern.

Zu sagen man müsste da ne dienstleistung vollbringen für die man nichts bekommt, spricht nicht gerade für das zuvorkommen und die hilfsbereitschaft dieser leute. Es ist einfach nett das zu tun und hat was damit zu tun sich gegenseitig zu helfen, was man in jeder situation tun sollte.

Und ich finde surfen, wenn richtig betrieben, um weiten besser als pogen und moshpits, was meiner meinung nach verboten werden sollte, weil dann wirklich chaos im publikum ist und man nicht stillstehen kannt.

Zuletzt bearbeitet:

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Es ist finde ich schon ne ziemliche verallgemeinerung alle surfer zu verulteilen, weil es manche einfach nicht richtig machen. das ist ziemlich unfair den gegen über die es richtig machen :/

Du hast da gründlich was nicht verstanden:
Es geht nicht ums richtig oder falsch machen, es geht ums überhaupt machen.
Selbst wenn jemand es "richtig macht", BMI ~25, vorbildliche Haltung, Körperspannung, Höchstnoten im künstlerischen Ausdruck, dann müssen ihn immer noch andere durch die Gegend hieven. Und Allein das empfinde ich persönlich als Belästigung und Zumutung. Es ist ja nicht so , als würde beim Ticketverkauf oder beim Betreten des Infields irgendwo ne Klausel "Der Teilnehmer an der Veranstaltung verzichtet auf seinen freien Willen und verpflichtet sich Crowdsurfer nach deren Gusto durch die Gegend zu befördern" gültig werden.

Bloss weil "Ihr" (TM) das gerne wollt, muss ich das noch lange nicht machen, siehe Signatur.

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Das mit dem auf die Schulter des Vordermannes tippen hat finde ich schon gut geklappt. Zumindest haben wir das immer vorher mit den Leuten um uns herum so abgesprochen und das war super. Konzert genießen - angetippt werden - Arme nach oben - und weiterreichen.

Die Surfer die es echt drauf haben sind doch völlig ok. Die gehen so schnell über die Menge das kann doch niemand ernsthaft stören. Und wie Skyforge schon sagt, die die zu schwer sind oder es einfach nicht hinkriegen, sanft runter lassen und eben nicht mehr hoch heben.

Skyforge

8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Du hast da gründlich was nicht verstanden:
Es geht nicht ums richtig oder falsch machen, es geht ums überhaupt machen.
Bloss weil "Ihr" (TM) das gerne wollt, muss ich das noch lange nicht machen, siehe Signatur.

"es" geht nicht darum, sondern dir geht es darum, und da es dir nur darum geht niemanden weiterreichen zu müssen ist das ziemlich ignorant.

Lexington

4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
"es" geht nicht darum, sondern dir geht es darum, und da es dir nur darum geht niemanden weiterreichen zu müssen ist das ziemlich ignorant.

Wieso?
Woher kommt der (Irr)Glaube das von mir (oder jemand anderem) erwarten zu können?
Bezahlst du mich dafür?
Schulde ich dir was?
Bin ich dir verpflichtet?
kennen wir uns überhaupt?

harry1980

3 Nov. 2003
4.397
422
98
45
jepp , wer Crowdsurfer fallen lässt , der hat dann auch mal einen tritt in den Nacken verdient .