Crowdsurfen wirklich notwendig ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.638
16.063
128
34
Leverkusen
Es bringt nichts, wenn du immer das Thema wechselst. Es geht hier NUR ums Crowdsurfen.

Man KANN aber einfach nicht über sowas sinnvoll diskutieren, wenn es auf beiden Seiten keinerlei Argumente gibt, die sich tatsächlich objektiv begründen lassen.

Es ist scheiße - es macht Spaß - es nervt - es gehört dazu.

Merkst du was?
Alles subjektiv durch und durch, und niemand geht auch nur annähernd auf den anderen ein.

Ich wechsel auch nicht das Thema, sondern ziehe nur (zugegeben arg übertrieben - aber so lässt sich das am besten machen) Parallelen heran, um die Unsinnigkeit mancher Argumente aufzuzeigen.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Man KANN aber einfach nicht über sowas sinnvoll diskutieren, wenn es auf beiden Seiten keinerlei Argumente gibt, die sich tatsächlich objektiv begründen lassen.

Es ist scheiße - es macht Spaß - es nervt - es gehört dazu.

Merkst du was?
Alles subjektiv durch und durch, und niemand geht auch nur annähernd auf den anderen ein.

Ich wechsel auch nicht das Thema, sondern ziehe nur (zugegeben arg übertrieben - aber so lässt sich das am besten machen) Parallelen heran, um die Unsinnigkeit mancher Argumente aufzuzeigen.

Klar, das war auch die letzten Jahre immer so. Habe nur gehofft man könnte beidseitig etwas mehr Einsicht zeigen. Aber tja, wiedermal falsch gedacht.

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hey. Leude, wo bleibt denn hier die To(l)eranz? Solang es nicht verboten ist, ist es eben erlaubt. Und da sollt man die Surfer auch soweit unterstützen, soweit es einem möglich ist. Lasst die Leut doch ihren Spass haben! ;)

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Also ich habe nichts gegen Crowdsurfer,für mich gehören sie dazu und ich finde es meistens auch lustig.Klar es nervt,wenn so ein fetter Typ ohne Körperspannung kommt oder 11 Stück in 2 Minuten.Trotzdem lasse ich keinen fallen oder werf ihn hoch.Es hat halt irgendwie zwei Seiten,wobei ich auch noch nie ein Stiefel oder sowas abgekriegt habe.Wir sollten uns die Diskussion schenken,wir werden eh nichts daran ändern.

harry1980

3 Nov. 2003
4.397
422
98
45
Hey. Leude, wo bleibt denn hier die To(l)eranz? Solang es nicht verboten ist, ist es eben erlaubt. Und da sollt man die Surfer auch soweit unterstützen, soweit es einem möglich ist. Lasst die Leut doch ihren Spass haben! ;)

die meisten werden sie auch weiterhin unterstützen bzw weiterreichen ,dazu gehöre ich auch . Aber bock habe ich trotzdem nicht drauf.
Aber würde ich von jedem ein Bier kriegen den ich weitergereicht hab , dann wäre ich heute noch besoffen :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.638
16.063
128
34
Leverkusen
Naja, ich bin weg - gibt jetzt Essen und hab auch an sich nicht mehr die Lust auf diesen verbalen Circlepit.

Für mich steht ganz klar fest:

Crowdsurfen sollten nur die, die es richtig machen bzw. die, die es tun müssen um aus der Menge heraus zu kommen. Und erstere auch nur in Maßen (wobei hier nicht gemeint ist, dass es wenige Leute tun sollen, sondern der einzelne nicht 20 Mal in Folge).
Und die Menge sollte sich den Crowdsurfern und denen, zu denen sie weitergereicht werden, gegenüber vernünftig verhalten und ein Zusammenkommen mehrerer Crowdsurfer nach Möglichkeit verhindern.

Also Verantwortungsbewusstsein und Verständnis füreinander auf beiden Seiten - ein Deus ex machina, eine Utopie, aber so ist es immer mit den perfekten Lösungen.

Metalchris666

Member
10 Aug. 2011
33
0
51
Ich hab nix gegen ein wenig Crowdsurfen aber teilweise ist es dann doch zuviel für mich, vor allem wenns bei einigen Bands einfach total unpassend ist. Siehe Blind Guardian und Judas Priest. Und wenn Bands wie Heaven Shall Burn (wo das in nem anderem Thread nett erläutert wurde) oder Kataklysm zu sogenannten "Security Stress Tests" aufrufen vermiest das einfach den Leuten das Konzert, welche die Musik geniessen wollen ohne sich alle 30 Sekunden nach hinten drehen zu müssen damit sie keine Springerstiefel mit Stahlkappe in die Fresse kriegen :mad:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hey. Leude, wo bleibt denn hier die To(l)eranz? Solang es nicht verboten ist, ist es eben erlaubt.
Als Argument zieht das auch nicht.
Es ist ja auch nicht verboten im richtigen Moment 'nen Schritt zur Seite zu gehen um 'nen Surfer ganz bewusst kopfüber in die gerade enstandene Lücke stürzen zu lassen, oder 'nen Crowdsurfer zur Seite durchzureichen um ihn am Rand im hohen Bogen über den Zaun zu schmeissen - macht dem Crowdsurfer halt nur ungefähr genau so wenig Spaß wie die anderen Leute Freude dran haben wegen der schieren Masse an Surfern ständig 'nen Stiefel im Gesicht zu haben.