Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
37
Potsdam
das mit dem raucherverbot aufm gelende ist schwachsinn net umsetzbar..ich bin selber kein raucher aber es isteinfach net machbar...es war ja nur dieses mal so mit dem stroh kann sein das nächstes mal wieder alles schön trocken ist man weiss es nicht
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
so jetzt mag ich auch...
ich kann irgendwie beide seiten verstehen. ich glaubs schon dass es spaß macht zu surfen und ich weiß dass es mir keinen spaß macht zuviele davon zu tragen. und ich bin der meinung dass es auf beiden seiten leute gibt die was falsch machen.
bin auch bandscheibengeschädigt, hab aber heuer trotzdem mit angepackt wenn surfer daherkamen...

nur find ich es dann weniger lustig wenn
*surfer dort daherkommen wo wenig leute stehen (zb bei rage rechts aussen)
*surfer wie ein zappelnder mehlsack daherkommen
*surfer mehrmals vorbeikommen
*leute mit zigarette in der einen und bier in der anderen hand neben dir stehen und blöd grinsen wenn du plötzlich allein dastehst und als frau verzweifelt versuchst den surfer über dir net runterknallen zu lassen...
*typen glauben sie müssen surfer wieder nach hinten schmeißen... ja, super seids, hauptsache kutte tragen... da kommt mir das kotzen...
*keine sau dich drauf aufmerksam macht dass da jetzt was von oben kommt

und ja, vielleicht bin ich ein weichei, wenn ich schiss hab dass ich den rest vom festival vergessen kann wenn meine bandscheibe flutscht. vielleicht bin ich eine memme wenn ich mir gedanken mach wie ich dann heimkomm und zwar MIT meinem rucksack den ich dann nimmer tragen kann. vielleicht bin ich ein jammerlappen wenn ich schiss hab mich eine woche lang kaum mehr bewegen zu können.
aber das is mein problem, und wenn ich nächstes jahr bei den surfern egoistisch bin und nicht mehr mit anpack ist das dann auch meine sache. jeder ist sich ab einem gewissen zeitpunkt selbst der nächste... ihr surfer habt euren spaß wenn ihr surfen geht, ohne rücksicht ob euch die anderen tragen wollen, und ich als "träger" möchte auch meinen spaß die vollen drei tage haben, denn-
wer trägt mich dann heim wenn ich bewegungsunfähig bin?

und ja, ich steh meistens aussen am rand um dem zu entgehen...

wie mein arbeitskollege so schön gesagt hat- "siehst, da steh ich lieber AUF der bühne, das is noch immer der beste platz"- manchmal zu beneiden ;)

---------
edit: vielleicht kann man jedem surfer anfangs bei der bändchenausgabe ein 5er oder 10er- packerl (keine ahnung wie oft ein "normaler" surfer unterwegs is) plastikarmbänder geben, jedesmal surfen wird eins abgeschnitten oder so? nur mal so als kompromiss? und das mit dem "how to" wär ja auch mal ein anfang...

Eine Leidensgenossin. Ich kann das nachempfinden, obwohl es bei mir nicht ganz so krass ist wie bei dir. Ich konnte nur nicht mehr stehen 2006 (kein Korpiklaani und Children of Bodom für den armen LEECH :( ).

Ich kann mir ja auch vorstellen das das Surfen enorm Spass macht aber dieses Jahr warens einfach zu viele (mal ganz abgesehen von meiner Bandscheibe) um einige Konzerte zu genießen.

Ich denke das Problem ist in der Tat das einfach viel zu viele Leute da waren.
Vielleicht sollten wir uns alle zur Lösung in diese Richtung orientieren.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
das mit dem raucherverbot aufm gelende ist schwachsinn net umsetzbar..ich bin selber kein raucher aber es isteinfach net machbar...es war ja nur dieses mal so mit dem stroh kann sein das nächstes mal wieder alles schön trocken ist man weiss es nicht

Trockene Gräser brennen auch. Und ich mein jetzt nicht das Zeug zum Kiffen.

Aber mal ganz davon abgesehen ist das mit dem Rauchverbot natürlich schwachsinn :D (obwohl ich mich natürlich über eine Welt ohne dieses grausame Laster freuen würde).
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Hey , Oskorei, die Höllencowboys, jou das waren noch Zeiten!
Mit dir würd ich gern mal ein paar Biere verdampfen lassen !!

Nächstes Jahr in Wacken? - freu mich drauf - Karte hab ich schon (trotzdem). Bring deinen Sohn mit, wir hatten dieses Jahr auch nen 17-jährigen dabei.

Danke für die ganze Unterstützung, mein Weltbild kommt langsam wieder ins Lot, ich hab schon gedacht, die ganzen Heulsusen und Mitelalter-Schellen-Bands-Intellektuellen bekommen hier die Obermacht.

Schön das es Leute wie dich Inominator gibt...

Und deshalb Ab in den Pit ihr Penner.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
Auch ich hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll und noch was dazu sagen oder nicht. Die meisten Streitereien wie Onkelz etc. haben mich zwar gereizt, aber nun ist gut. Jetzt sag ich auch mal was.

2002 war mein erstes Wacken und 1991 mein erstes Metal Konzert und ich kann dir und was du schreibst nur zustimmen. SO muß es sein. Hoffentlich hat dein Bub mit dir noch viel Spaß, denn das gibt die wirklich guten Jungs und den besseren Nachwuchs.
An die ganzen Jammerlappen besonders den Superinfant oder wie der Vogel heißt:
Jungs ein Metalkonzert ist halt auch nix für JEDERMAN, so siehts aus, war schon immer so.
Deswegen ist ein Metalkonzert auch KEINE Mainstreamveranstaltung.

Für Rumsteher, Nörgler, Klugscheißer, Besserwisser, Lebensverbieter und "an meinem Wesen soll die Welt genesen" Idioten wie dich Superbulle sind solche Veranstaltungen nicht gemacht. Wir gehen auf solche Veranstaltungen damit wir vor Leuten wie dir wenigsten einmal im Jahr EINE Woche Ruhe haben. Ist ja leider so, daß solche Pfosten wie du in Deutschland und in unserer Gesellschaft leider mit ihrem Bedenkenträger-Scheißdreck auf dem Vormarsch sind. Aber nicht im Metal mein Freund. Das ist nämlich die Insel auf die wir uns zurückziehen, wenns uns zuviel wird mit dem Mist den Leute wie du jeden Tag verzapfen.
ES ist nämlich typisch: Man kommt wohin, dann passt es einem nicht was die Mehrzahl der Leute tun und anstatt sich anzupassen oder die "Hall" zu "leaven" geht die Scheiße andersrum : Alle anderen müßen sich änderen, damit man selbst das durchdrückt, was einem selber in seinem Scheiß Egoismus (auch so ne Volkskrankheit) am wichtigsten ist. Also was tut man? Geht in ein Forum, schriebt Beiträge en Masse und versucht seinen Scheiß Ego Trip durchzusetzen. Und das alles weil man so Weichflöten wie In Flames ned richtig gesehen hat. Junge hast du mal die Interviews mit denen gelesen? Der Fronter hat immer wieder in mehreren Interviews betont das einer seiner Besten (wenn nicht der Beste) Gig in Wacken gewesen ist (2003/2004?) Meinst du, der sagt das wegen so Wurstpellen wie dir Superschluffi ? die rumstehen, nix machen und die Kräuterpolizei holen wollen wenn sie jemand berührt? Was meinst du warum viele Band Live DVDs vom Wacken veröffentlichen? Richtig mein dröger Freund: Wegen der Stimmung, dem Pit, den Surfern, dem Publikum... das gibt gute Bilder, deswegen ist Wacken legendär.
Aber so wie ich das lese.... geh nach Hause, kauf dir ne IN Flames LIVE DVD, da biste ganz ungestört in der ersten Reihe, ohne Surfer ohne nix. Oder Geh auf ne Tour von denen da gibts daß bestimmt auch nicht, aber laß das Wacken so wie es ist, mit all seinen Fehlern und tollen Sachen.
Frag also nicht was dein Wacken für dich tut, sondern was du für dein Wacken tun kannst .... in deinem Fall superratzi : DAHEIM BLEIBEN und den anderen nicht den Spaß vermiesen.......

Ansonsten Oskorei, Inominator und der Rest: Bis nächstes Jahr, Männer ich liebe euch, gut zu sehen das unsere heutige Gesellschaft nicht nur aus Pissern und Egoisten besteht.... Hoffentlich kommen EXODUS nächstes Jahr mit der neuen Scheibe, da gibts IHN dann wieder : den good old violent fun..

ich freu mich.... :D

Da kann ich JEDEN Satz unterschreiben. Wir können sicher noch an der Technik der einzelnen "Tanzarten" bei manchen üben ABER Verbote - vergiss es. Wie haste es so schön gesagt: "Wir gehen auf solche Veranstaltungen damit wir vor Leuten wie dir wenigsten einmal im Jahr EINE Woche Ruhe haben" -genaus das triffts.

Und an all euch Schisser, Heulsusen, Bedenkenträger, Oberlehrer, Rumsteher und Weicheier da draussen: Wenn ihr Angst habt - bleibt daheim, wenn ihr trotzdem kommt, stellt euch nicht vorne rein und jammert nachher rum und wenn ihr es trotzdem tut: Welcome to Hell.
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
so jetzt mag ich auch...
ich kann irgendwie beide seiten verstehen. ich glaubs schon dass es spaß macht zu surfen und ich weiß dass es mir keinen spaß macht zuviele davon zu tragen. und ich bin der meinung dass es auf beiden seiten leute gibt die was falsch machen.
bin auch bandscheibengeschädigt, hab aber heuer trotzdem mit angepackt wenn surfer daherkamen...

nur find ich es dann weniger lustig wenn
*surfer dort daherkommen wo wenig leute stehen (zb bei rage rechts aussen)
*surfer wie ein zappelnder mehlsack daherkommen
*surfer mehrmals vorbeikommen
*leute mit zigarette in der einen und bier in der anderen hand neben dir stehen und blöd grinsen wenn du plötzlich allein dastehst und als frau verzweifelt versuchst den surfer über dir net runterknallen zu lassen...
*typen glauben sie müssen surfer wieder nach hinten schmeißen... ja, super seids, hauptsache kutte tragen... da kommt mir das kotzen...
*keine sau dich drauf aufmerksam macht dass da jetzt was von oben kommt

und ja, vielleicht bin ich ein weichei, wenn ich schiss hab dass ich den rest vom festival vergessen kann wenn meine bandscheibe flutscht. vielleicht bin ich eine memme wenn ich mir gedanken mach wie ich dann heimkomm und zwar MIT meinem rucksack den ich dann nimmer tragen kann. vielleicht bin ich ein jammerlappen wenn ich schiss hab mich eine woche lang kaum mehr bewegen zu können.
aber das is mein problem, und wenn ich nächstes jahr bei den surfern egoistisch bin und nicht mehr mit anpack ist das dann auch meine sache. jeder ist sich ab einem gewissen zeitpunkt selbst der nächste... ihr surfer habt euren spaß wenn ihr surfen geht, ohne rücksicht ob euch die anderen tragen wollen, und ich als "träger" möchte auch meinen spaß die vollen drei tage haben, denn-
wer trägt mich dann heim wenn ich bewegungsunfähig bin?

und ja, ich steh meistens aussen am rand um dem zu entgehen...

wie mein arbeitskollege so schön gesagt hat- "siehst, da steh ich lieber AUF der bühne, das is noch immer der beste platz"- manchmal zu beneiden ;)

---------
edit: vielleicht kann man jedem surfer anfangs bei der bändchenausgabe ein 5er oder 10er- packerl (keine ahnung wie oft ein "normaler" surfer unterwegs is) plastikarmbänder geben, jedesmal surfen wird eins abgeschnitten oder so? nur mal so als kompromiss? und das mit dem "how to" wär ja auch mal ein anfang...


Ich geb dir recht mit deinen Punkten oben (zappelnder Mehlsack) etc. Die Idioten könnens einfach nicht, Leute zurückschmeissen, blöd daneben stehen und zuschauen oder die Leute nebem einem nicht vorwarnen, was soll man dazu sagen? Genauso Idioten. Aber bei einem kannst du dir sicher sein: Jeder der ganzen Old-School-Metaller, die hier den Pit, das Crowd-Surfen etc.verteidigen wird sich um dich kümmern wenn du in der Nähe stehst und Probleme hast, ich trag dich raus wenns sein muß und so was mein ich ernst. Wenn dein Banger-Kollege neben die ernsthafte Probleme hat, dann wird ihm oder ihr geholfen - ist doch logisch. Leute mit nem Funken Anstand im Leib springen, diven oder surfen auch nicht volle Kanne in eine Frau rein, das macht "man" einfach nicht.

Wie schon gesagt das Problem liegt nicht am Crowd-Surfen an sich sondern an den Idioten die es nicht können oder denen scheissegal ist was den Leuten unter Ihnen passiert. Wie auch schon öfters gesagt: Wie im Pit auch: diese Leute gehöhren "aussortiert". Sei dir versichert wenn meine Kumpels oder ich in der Nähe sind, dann passiert das auch.
 

Inominator

Newbie
1 Aug. 2007
20
0
46
Ansonsten Oskorei, Inominator und der Rest: Bis nächstes Jahr, Männer ich liebe euch, gut zu sehen das unsere heutige Gesellschaft nicht nur aus Pissern und Egoisten besteht.... Hoffentlich kommen EXODUS nächstes Jahr mit der neuen Scheibe, da gibts IHN dann wieder : den good old violent fun..

ich freu mich....

Hey, du Sack!!:D

Willkommen im Club zur Verteidung der alten Werte!
Exodus fehlen mir auch noch in meiner Live-Sammlung. Auf die wär ich auch heiß!!
 

Inominator

Newbie
1 Aug. 2007
20
0
46
Danke für die ganze Unterstützung, mein Weltbild kommt langsam wieder ins Lot, ich hab schon gedacht, die ganzen Heulsusen und Mitelalter-Schellen-Bands-Intellektuellen bekommen hier die Obermacht.

Aber nicht in Wacken, dafür sind wir "noch" zu viele. Wacken ist heavy abfeiern und wer hierherkommt nur um verinnerlicht und abgedreht Fish beim Dudeln seines Sackes zu lauschen, unterliegt entweder einer glatten Fehlinformation oder leidet an zeitweiser partiell unteraktiver Spannungsversorgung des vorderen Hirnlappens. Dem wäre aber, sozusagen als Reanimationsversuch, ein geiler Pit in Aussicht gestellt. Das ist was um Körper und Geist zu fordern, sprich hält fit bis ins hohe Alter ( wenn ich mich mal, bescheiden wie ich bin, exemplarisch hier anführen dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
wollte mich hier gar nicht einmischen, da ich mich zu dem thema
"crowdsurfing " bereits in der vergangenheit, in anderen threads ausgelassen habe, aber dennoch will ich hier auch noch mal eine lanze für menschen wie oskorei, inominator und die anderen, ähnlich gesinnten, brechen: crowdsurfing, pogo und moshen gehört dazu, vorausgestzt die durchführung enspricht dem sozialen grundverhalten, was beinhaltet, das niemand mutwillig verletzt wird.
wem das zuviel wird muss eben woanders platz finden.
habe schon mehr als oft die langen haare diverser headbanger, bei ausführung selbiger tätigkeit ins gesicht geschleudert bekommen ( lecker, wenn sich diese dann irgendwo im mundwinkel verfangen ), aber dann stelle ich mich eben an einen anderen platz.

oder glaubt jemand im ernst, dass ich einer person dass headbangen verbieten wolle, weil ich mich dadurch eventuell in meinen recht auf ungetrübtes und ungestörtes sehen einer band beeinträchtigt fühle ??????????


wie ich bereits schon früher erwähnte, wohne ich zur zeit in norwegen, wo auf festivals das crowdsurfen (fast überall -so weit ich weiss ) untersagt ist. teilweise darf man nicht mal jemanden auf die schulter nehmen. dementsprechend ist auch die stimmung auf norwegischen festivals, die ich mal glinde gesagt als " gedämpft " bezeichenen kann. zwar feiert man dort auch gut ab, geht nett miteinander um, trinkt viel bier, aber ein richtiges ausleben dessen, was ich persönlich als "heavy-metal-mässige- abgeh-stimmung " bezeichne, findet dort nicht statt!

meine norwegischen freunde, die seither mit auf dem wacken waren, lieben crowsurfer förmlich! sie lechsten fast danach einen zu erspähen und weiterzureichen (sprich: dem aktiven erleben von crowdsurfig ), weil für diese leute dies ebenfals dazu gehört, sie es aber daheim weitestgehend nicht erleben dürfen!!!!!!!!!!

und auch bei ihnen gibt es eine einfache, logische, klare und selbstverständliche grundregel: wenn es zuviel wird, geht man eben an einen ruhigeren platz ohne dabei irgendwie
das gefühl zu haben, dass man in seinem vergnügen beschränkt wird !!!!

ich selbst dive oder surfe nicht, war aber ende der 8o-er/ anfang der 90er jahre, der glücklicklichste mensch, als ich dieses phänomen zum ersten mal bei bands wie suicidal tendencies, agnostic front oder bad religion ( zu der zeit noch der oberhammer, glaubt mir! kein vergleich zu heute ) in all seiner hypnotischen und gewaltigen macht miterleben durfte......

( ich weis schon was jetzt von den moralphillistern und selbsternannten szenewächtern kommt: " geh doch auf das wff oder pressure-festival...!"
da ich aber genauso metal wie hardcore mag, gehe ich halt auch aufs wacken !!!! )

zum schluss: oskorei, du musst dein weltbild nicht wieder zurechtrücken, denn es war schon immer in ordnung!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
wollte mich hier gar nicht einmischen, da ich mich zu dem thema
"crowdsurfing " bereits in der vergangenheit, in anderen threads ausgelassen habe, aber dennoch will ich hier auch noch mal eine lanze für menschen wie oskorei, inominator und die anderen, ähnlich gesinnten, brechen: crowdsurfing, pogo und moshen gehört dazu, vorausgestzt die durchführung enspricht dem sozialen grundverhalten, was beinhaltet, das niemand mutwillig verletzt wird.
wem das zuviel wird muss eben woanders platz finden.
habe schon mehr als oft die langen haare diverser headbanger, bei ausführung selbiger tätigkeit ins gesicht geschleudert bekommen ( lecker, wenn sich diese dann irgendwo im mundwinkel verfangen ), aber dann stelle ich mich eben an einen anderen platz.

oder glaubt jemand im ernst, dass ich einer person dass headbangen verbieten wolle, weil ich mich dadurch eventuell in meinen recht auf ungetrübtes und ungestörtes sehen einer band beeinträchtigt fühle ??????????


wie ich bereits schon früher erwähnte, wohne ich zur zeit in norwegen, wo auf festivals das crowdsurfen (fast überall -so weit ich weiss ) untersagt ist. teilweise darf man nicht mal jemanden auf die schulter nehmen. dementsprechend ist auch die stimmung auf norwegischen festivals, die ich mal glinde gesagt als " gedämpft " bezeichenen kann. zwar feiert man dort auch gut ab, geht nett miteinander um, trinkt viel bier, aber ein richtiges ausleben dessen, was ich persönlich als "heavy-metal-mässige- abgeh-stimmung " bezeichne, findet dort nicht statt!

meine norwegischen freunde, die seither mit auf dem wacken waren, lieben crowsurfer förmlich! sie lechsten fast danach einen zu erspähen und weiterzureichen (sprich: dem aktiven erleben von crowdsurfig ), weil für diese leute dies ebenfals dazu gehört, sie es aber daheim weitestgehend nicht erleben dürfen!!!!!!!!!!

und auch bei ihnen gibt es eine einfache, logische, klare und selbstverständliche grundregel: wenn es zuviel wird, geht man eben an einen ruhigeren platz ohne dabei irgendwie
das gefühl zu haben, dass man in seinem vergnügen beschränkt wird !!!!

ich selbst dive oder surfe nicht, war aber ende der 8o-er/ anfang der 90er jahre, der glücklicklichste mensch, als ich dieses phänomen zum ersten mal bei bands wie suicidal tendencies, agnostic front oder bad religion ( zu der zeit noch der oberhammer, glaubt mir! kein vergleich zu heute ) in all seiner hypnotischen und gewaltigen macht miterleben durfte......

( ich weis schon was jetzt von den moralphillistern und selbsternannten szenewächtern kommt: " geh doch auf das wff oder pressure-festival...!"
da ich aber genauso metal wie hardcore mag, gehe ich halt auch aufs wacken !!!! )

zum schluss: oskorei, du musst dein weltbild nicht wieder zurechtrücken, denn es war schon immer in ordnung!!!!!!!

Danke! Ein würdiges Schlusswort zur ganzen Diskussion wie ich finde. Ich bin froh, das der alte Spirit noch da ist, ich habe auch nach wie vor auf den Konzerten und Festivals den Eindruck dass dem so ist. Also nach wie vor, wir lassen uns unseren Lebens- und Feiereinstellung nicht von einer Minderheit verbieten. Nochmal: Wenn ihr den Stil nicht teilen könnt oder wollt: Versucht nicht nicht ihn zu ändern. Passt euch an oder bleibt daheim.