Dein Vergleich hinkt. Wenn ich nur wegen der Musik da wäre, kann ich auch warten bis die CD rauskommt. Wenn ich mir ne Band live ansehe und höre, dann will ich auch was hören und sehen.
Das Einzige was hier hinkt, ist dein Gegenargument!
Man ist eben nicht nur da, um die Musik zu hören, sondern, wie Exhume schon richtig gesagt hat, um die Musik zu er
leben! Und im Metal heißt das schlichtweg folgendes: Moshen, pogen, Crowdsurfen! Faster, harder, louder! Heavy fuckin' Metal, du/ihr Pappnase/n! Ihr wischt euch nachm Pissen auch den Arsch ab, hm?
Du hörst die Band doch, wenn du sie dir anschaust und du siehst sogar noch etwas, wenn du einfach ein paar Reihen weiter nach hinten gehst, bis die Menge an Crowdsurfern ein für Weicheier erträgliches Maß gefunden hat.
Mensch, seit Jahren funktioniert es so und nun soll hier irgendeine Pseudorevolution starten? Wenn ich erlebe, dass sich ein Crowdsurfverbot durchsetzt, dann ist das für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Metal in seiner Urgestalt tatsächlich am Aussterben ist und das ist einfach nur traurig!
Es gab Zeiten, da wollte man mit der Musik ein Zeichen setzen, etwas aussagen, anders sein wo zum Teufel sind diese Zeiten hin? Sollten wir heute nicht das fortsetzen, was Gleichgesinnte vor Jahrzehnten für uns geschaffen haben?
@Superinterdentamed: Deine These ist einfach Bullshit, weil Metal verdammt noch mal keine These ist! Metal ist eine Sichtweise, eine Lebenseinstellung, ein Gefühl und wer dieses Gefühl nicht in sich trägt, der hat im Metal nichts verlohren! Metal
= Gegen den Mainstream
= Frei sein
= Spaß haben
= ausgelassen sein
= Party machen, feiern (
wozu definitiv auch Crowdsurfen gehört)
= Leben und somit
= Bewegung, denn Ohne Bewegung gäbe es kein Leben und damit hast du deine verfluchte Widerlegung der dümmsten These, die der Metal je gesehen hat!
Und NEIN, Obiges ist keine These sondern eine Aneinanderreihung gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Werte, die den Metal ausmachen, also eine verdammte Gleichung!
Ich höre und lebe verdammt noch mal Metal, weil ich anders denke und somit anders bin als der überwiegende Haufen dieser Gesellschaft und das lass ich mir von euch Warmduschern nicht nehmen. IHR jammert hier nur rum, IHR beschwert euch auf Grund einer Sache, die schon seit Anbeginn dieser Szene selbstverständlich war. IHR fangt an Dinge anzuzweifeln, wo es nichts zu Zweifeln gibt. In meinen Augen wollt IHR euch einem einfachen Schicksal fügen, so wie es der Großteil dieser Gesellschaft tut und somit gehört IHR zu Selbigen! Aber ihr gehört definitif NICHT zu uns, nicht zu den Außenseitern und zu den Freaks, ihr gehört NICHT zu der Gruppe sehr toleranter Menschen und NICHT zu der verdammt noch mal größten Familie, die es Weltweit gibt.... IHR SEID KEIN HEAVY METAL!
I'm fuckin' done...