Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Dann gehören Raubüberfälle und Vergewaltigungen auch zu den gängigen Risiken, auf die man sich nunmal einlässt, wenn man sich (gerade als Mädchen/Frau) nachts draußen rumtreibt?

Beim Crowdsurfen muss man aber angefasst werden. Wenn ich draußen nachts spazieren gehe, gibt es keinen Grund, jemanden anzufassen.

Wer wirklich glaubt, man könne sich von fremden Leuten tragen lassen, ohne dass einige Personen an den Arsch oder die Titten packen, ist naiv.

Würdest du nochmal surfen, Boobies?
Ausziehen ist noch mal eine Stufe erbärmlicher, aber da dir das ja bereits widerfahren ist, musst du damit rechnen, dass es auch wieder passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

stoogemeister

24 Aug. 2013
249
0
61
ja und ohne eventuell an den arsch zu fassen gehts wohl auch schlecht den anderen nach vorne weiter zu reichen,man erwischt ja nicht unbedingt immer gerade den rücken.bei den mädels hab ich komischer weise meistens den arsch erwischt:ugly::D
bei motörhead warn typ der war nackt :eek:glaub bevor ich den geschätzten 150 kilo koloss angefasst hätte wär ich auch lieber zur seite gesprungen:D,wer weis was man da sonst eventuell in der hand hat:ugly:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Super!

Es gibt schon 4 Vorschläge:

- Crowdsurfer werden von der Büne über einen Weg um das Infield geleitet und müssen wieder von ganz hinten rein,
- Wellenbrescher aufbauen,
- Crowdsurfende Frauen ausziehen, um ihnen den Spaß zu nehmen,
- Crowdsurfing verbieten.

Binn mal gespannt, was da noch so kommt.

Demonstrativ Hände in die Tasche und zugucken wir der auf die Fresse fällt und wenn er sich dann aufregt,was will,,dann kriegt er.Mag sein das dann eventuell das Festival für uns vorbei ist aber manchmal geht es dann eben nur so.

UND

nein wir werden nicht 3-4 x unsern Standort wechseln um den Handy Spako Surfern aus dem Weg zu gehen.

Kannix

6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Ich weiß nicht recht. Das Summerbreeze arbeitet mit Wellenbrechern und verlagert das Crowdsurfen damit auf die Außenbahnen. So kann das jeder selbst einschätzen, wo er stehen mag und wie viele Leute auf die Rübe knallen. Hatte dort bei Korpiklaani 2013 ein einschneidendes Schmerzerlebnis und bin seitdem eher negativ dem Surfen gegenüber eingestellt.

Andererseits schätze ich Wacken eben wegen der fehlenden Brecher, ein Verbot ginge für mich auch zu weit. Eine Lösung des Problems sehe ich daher auch nicht. Fand es 2014 erträglicher als 2013 oder im Matschjahr 2012, aber vielleicht muss zur Abschreckung erst was passieren, damit einige Surfer nachdenken. Wobei, spätestens dann ist das Verbot da.

Nicht viel erhellendes zum Thema, aber ist auch spät (krieg den Wackenrhythmus nicht raus) :ugly:

Boobies

25 Mai 2014
3.009
1
61
28
Puffstadt Gladbach
Beim Crowdsurfen muss man aber angefasst werden. Wenn ich draußen nachts spazieren gehe, gibt es keinen Grund, jemanden anzufassen.

Wer wirklich glaubt, man könne sich von fremden Leuten tragen lassen, ohne dass einige Personen an den Arsch oder die Titten packen, ist naiv.

Würdest du nochmal surfen, Boobies?
Ausziehen ist noch mal eine Stufe erbärmlicher, aber da dir das ja bereits widerfahren ist, musst du damit rechnen, dass es auch wieder passieren kann.
ja aber dies mal mit so einem
14.09.11%252B-%252B1
:ugly::ugly:

procyon

Member
15 Aug. 2012
32
0
51
Im Tal
Super!

Es gibt schon 4 Vorschläge:

- Crowdsurfer werden von der Büne über einen Weg um das Infield geleitet und müssen wieder von ganz hinten rein,
- Wellenbrescher aufbauen,
- Crowdsurfende Frauen ausziehen, um ihnen den Spaß zu nehmen,
- Crowdsurfing verbieten.

Binn mal gespannt, was da noch so kommt.

Surfertickets verkaufen :ugly: die Extrabändchen werden dann der Reihe nach abgeschnitten

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aaaah, ein Crowdsurfer-Thread.

*aufpluster*

Ich geh dann mal. Viel Spaß noch.

Hä was? Die Rothaarige? Die war am Ende doch noch mit auf der Bühne :ugly:

Vielleicht war das auch eine andere, k.A., aber die ist dann auf jeden Fall noch nach vorne durchgekommen.

Kann bei Steel Panther ja durchaus vorkommen, dass da mehrere Mädels mit Nippelpiercings oben ohne surfen^^

Ach, war das die, die da "Boobs For Beer" draufgeschrieben hatte?
Die war ja irgendwie immer zu sehen.

Insanctus

Newbie
18 Aug. 2010
5
0
46
Die Idee mit den Surfertickets finde ich ganz lustig. Oder die Securitys markieren die Leute die vorne ankommen an der Hand mit Edding (von mir aus auch mit Brandeisen :D), und wer ein zweites Mal ankommt fliegt raus.

Ich habe allgemein nichts gegen Crowdsurfer, aber manche müssen es ja übertreiben.
Bei Knorkator habe ich teilweise mehr als 10 Leute pro Song über mich rüber hiefen müssen, da kriegt man von der Band nicht mehr viel mit. Ständig muss man nach hinten schauen, um nicht einen Fuß in den Nacken oder auf den Kopf zu bekommen. Und bei meiner Größe ist wegducken auch keine Option.
Bei Hatebreed lief dieser Typ mit seinem Strohhut und der ente auf dem Kopf an mir vorbei und erzählte stolz, dass er gerade seine "10 mal voll" hat... und ich habe ihn noch mindestens 4 mal auf der Menge gesehen. Leicht war der Typ auch nicht.
Überhaupt, wie kommt man mit 100kg aufwärts auf die Idee, dass die Leute einen tragen sollen? Ziemlich asozial. Und die meisten haben die Körperspannung von nem Gummihuhn...

Ps an das Krokodil: Von dir fühlte ich mich auch belästigt :p

cotton

Member
10 Aug. 2013
49
1
53
SH
Hallo!
Daher meine Vorschlag:
Crowdsurfen nicht verbieten, aber einen Weg anlegen, der Die Crowdsurfer von dem Bühnengraben bis hinter den Eingang zum Infield führt, so dass die nicht direkt von der Seite der Bühne hinters Publikum laufen und direkt neu starten können.
Ich weiß nicht wie das Platztechnisch hinter den Bühnen aussieht, oder ob das umsetzbar ist, aber so könnte man zumindest die Spaßsurfer reduzieren und allen anderen zu mehr Spaß am Konzert verhelfen
.

Das kann gut sein, das es mehr werden. Auf anderen Festivals ist es ja teilweise auch verboten.

Hinter den Bühnen ist wenig Platz. Da wird das Bühnenmaterial rauf und runter transportiert, dann die Straße (Rettungsweg) und direkt die Kuhle, wo die Bands und Chefle es sich gut gehen lässt :)