Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
(Subjektive Wahrnehmungen sind schon was tolles. :D)

imo bist du das bockige Kleinkind welches andere Leute in Gefahr bringt, und sich aufregt wenn die anderen Kinder nicht mitspielen wollen. :p

och pfeiffer, du wirst lansam langweilig mit deinen kleinkindverdrehungen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kannst Du mal den Gutmenschen in dir ruhen lassen und einfach mal konstruktive Kritik an Deinem heiligen Festival zulassen?
Ich kann Dich echt gut leiden, aber gerade gehst Du mir mächtig auf den Sack.
ICH kann es einfach NICHT GUT heißen Crowdsurfen in diesem Ausmaße zu unterstützen. Gegen ein paar hat niemand was (vielleicht die Pfeife). aber in der Masse, das nicht mal mehr die Secs damit zurecht kommen kann man das einfach nicht hinnehmen. Reglementieren kann man es nicht, also gehört es verboten.
Ich weiß nicht wieso Du mit alles Kraft etwas zu schützen versuchst was andere Leute gefährdet und nur sehr wenigen Leuten wirklichen Spaß macht.

btw. Das Southside hat eine Erhebung gemacht, die meisten behandelten Verletztungen wurden durch Crowdsurfe(r)n verursacht. Das ist Fakt!

Ich habe Fertig.

jetzt haste noch vergessen mich als Fanboy zu betiteln dann wäre es perfekt ;)

du verlangst das du deine Meinung kundtun darfst, ander, wie ich, dürfen dies aber nciht, weil du diesmal dumemrweise zu schaden gekommen bist?
Ey komm ernsthaft du hattest doch freie Wahl dich in die "gefahr" zu geben.
Das hat nichts damit zu tun von wegen das ich keine kritik am wacken zulassen würde, das ist nun echt der grösste Bullshit, wenn man meine Beiträge mal Lesen würde, auch ich habe vil Kritikpunkte, bin aber immer noch gegen reglementierungen vorallem durch verbote wo doch nun die praxis zeigt das der Großteil mitmacht und eben nicht gezwungen wird wie du es beschreibst, denn wie auch schon mehrfach erwähnt, könnten die Leute anstatt ja, deiner aussage nach, gezwungener maßen zuzufassen udn weiterzureichen auch zufassen und die absetzen, da würden dann ja,, deiner aussage nach, ebenso alle mitmachen müssen um keinen "schuh" abzubekommen..also die Möglichkiten hat jeder, genauso wie man der sache aus dem weg gehen kann wenn man genervt ist und dennoch einen guten Platz erhascht.

Link zu der erhebung ? welche art von verletzungen ?
Wie ist es zu der verletzung gekommen? weil alle zugepackt haben oder weil da Pfeiffers bei waren die leute fallen lassen und somit die verletzungen der anderen zulassen?

Weiterhin gibt es doch, wie auch schon oft erwähnt, in der Online umfrage hier:

http://www.wacken.com/de/woa2015/main-info/umfrage/

jedes Jahr aufs neue die Frage:

SOLL CROWDSURFEN WEITERHIN ERLAUBT BLEIBEN ?

leider werden die ergebnisse nicht veröffentlicht, aber ich wage zu bezweifeln das wenn sich der Großteil dort DAGEGEN aussprechen würde, das es dann noch weiter erlaubt wäre ?

somit ist das schreien nach einem Verbot überflüssig, da die Mehrheit der Teilnehmer und mitmachenden anders entscheidet.
Wieso muss man für alles immer gleich ein verbot fordern nur weil man nun pech hatte und geschädigt wurde?, wenn du nun angetrunken in ein Loch auf der Wiese umgeknickt wärst, würdest du dann ein Lochverbot fordern?

P.S. mir ist auch schon 2 mal eine Brille beim Crowdsurfertragen kaputt gegangen, shit happens, zum Glück bin ich klug genug auf Festivals keine teuren Brillen zu tragen, dennoch trage ich immer wieder gerne mit, es gehört zu nem Festival nunmal dazu!

und ja was andere Leute schaden zufügt...alkohol, staub, laute Musik..da sind wir wieder an dem Punkt angelangt das man ala Amerika alles runterreglementieren muss und verbieten sollte...:rolleyes:

Ich bin im übrigen für ein Staubverbot, meine stimmbänder sind dadurch so angegriffen das ich seit gestern antibiotoka nehmen muss weil ich keine stimme habe...dem Staub konnte ich aber nciht aus dem weg gehen...;)

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Bei aller Freude, die das Crowdsurfen für den auf Händen Getragenen bietet: Es handelt sich um eine höchst eigensinnige Aktion. Einen Mehrwert bietet das Crowdsurfing nur für eine einzige Person – auf Kosten des Vergnügens vieler anderer. Deshalb wäre es schön, wenn das nächste mal, wenn Riffs und Soli Bewegungsanreize setzen und der Schweiß von den heißen Wänden des Clubs tropft, alle Füße zeitnah wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Auf einigen Musikfestivals und einigen Konzerten ist das Crowdsurfing verboten, da durch die Crowdsurfer oft Verletzungen hervorgerufen wurden. So wurde zum Beispiel beim Southside Festival der größte Teil der Verletzungen durch aggressives Crowdsurfing verursacht. Dabei kam es in den meisten Fällen zu Kopf- und Nackenverletzungen. Seit 2006 werden deswegen aufgefallene Surfer für einen Tag vom Festivalgelände ausgeschlossen.

http://festivalisten.de/62003-kommentar-crowdsurfing-ist-und-bleibt-asozial

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10306

Reicht euch das an Gegnern oder soll ich noch 50 Links posten??

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ein paar leute können kein Auto fahren und bauen Unfälle, verletzen sich und andere. Kann man so auch nicht kontrollieren weil die allermeisten Unfallverursacher einen Führerschein haben. Willst dann auch gleich das Autofahren verbieten obwohl die große Mehrheit der deutschen kein Problem damit hat? :D:D:D

vorallem die bösen Bäume die immer den Autofahrern vors Auto springen..:o

Nein, aber eine Surfschein wäre doch ne Lösung. Einmal am Tag abknipsen und wenn er nochmal ankommt raus. Fände ich gut!

Andere Festivals bannen sogar Vielsurfer für einen Tag oder schmeißen sie gleich ganz raus.

Andere Festivals andere Regeln. In Wacken ist Crowdsurfen erlaubt, ist bekannt und wird jedes Jahr erneut abgefragt.

Rat mal weshalb nicht jeder dahergelaufene Idiot im Straßenverkehr ein KFZ bewegen darf. :rolleyes:
Willst du jetzt einen Flugschein für CS einführen? :ugly:

die zahl der nicht erlaubten Fahrzeugführer ist gering, sebst Leute wie du dürfen ja n Führerschein machen;)

Das Benehmen für Autofahrer ist gesetzlich reglementiert. Crowdsurfing nicht. Der Vergleich ist daher schlecht gewählt. :rolleyes:

Das Crowdsurfen ist in wacken auch reglementiert, es ist ERLAUBT !

!!! ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bei aller Freude, die das Crowdsurfen für den auf Händen Getragenen bietet: Es handelt sich um eine höchst eigensinnige Aktion. Einen Mehrwert bietet das Crowdsurfing nur für eine einzige Person – auf Kosten des Vergnügens vieler anderer. Deshalb wäre es schön, wenn das nächste mal, wenn Riffs und Soli Bewegungsanreize setzen und der Schweiß von den heißen Wänden des Clubs tropft, alle Füße zeitnah wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Auf einigen Musikfestivals und einigen Konzerten ist das Crowdsurfing verboten, da durch die Crowdsurfer oft Verletzungen hervorgerufen wurden. So wurde zum Beispiel beim Southside Festival der größte Teil der Verletzungen durch aggressives Crowdsurfing verursacht. Dabei kam es in den meisten Fällen zu Kopf- und Nackenverletzungen. Seit 2006 werden deswegen aufgefallene Surfer für einen Tag vom Festivalgelände ausgeschlossen.

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10306

Reicht euch das an Gegnern oder soll ich noch 50 Links posten??

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um die Meinung eines einzelnen Redakteurs, die nicht zwangsläufig den Standpunkt der gesamten Festivalisten-Redaktion widerspiegelt.

eine Forumsdiskussion wie hier

AGGRESSIVES crowdsurfen? surfen die zu schnell oder wie soll das gehen?

im übrigen gab es diese Diskussionen hier doch auch schon jedes Jahr aufs neue und wie nun unendlich oft erwähnt gibt es diese Umfrage, die ja anscheinend PRO Crowdsurfen ausfällt, und die ist fürs WACKEN, füe kein anderes Festival.
Das es auf einigen anderen festivals verboten ist, ist bekannt, sagte Pfeiffer ja auch schonmal, ist ja auch schön für die, ABER in wAcken ist es nunmal erlaubt und wird anscheinend doch von der breiten Masse und Mehrheit getragen! im wahrsten sinne des Wortes.

Andere Festivals verbieten auch das mitbringen von massen an eigenen Verzehr
andere Festivals der grössenordnung haben auch wellenbrecher,
und und und,

soll man nun also echt ein Festival bundesgesetz auf den weg bringen wo alle festivals einheitlich behandelt werden und mit verboten über verboten auferlegt werden?

Wieso kann man nicht einfach hinnehmen das es nunmal dumm gelaufen ist, man aber aufgrund der erlaubnis zum Crowdsurfen damit rechnen konnte und gut anstatt nun ein fass aufzumachen für ein Thema was einen davor die Jahre anscheinend nicht interressiert hat weil man selber nicht betroffen war? es einem in dem Fall also gar nicht wirklich um das wohl anderer sondern mehr um das eigen wohl geht nachdem man geschädigt wurde?

Ähnlich wie mit der Massentierhaltung, einige kämpfen Jahrelang um andere zu schützen ( MRSA und so )
andere fangen erst an zu meckern wenn ein Stall vor deren tür gebaut werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das ist gelogen. ^^ Weder in den AGB noch in der Campingordnung wird das Thema angeschnitten. Und die ungeschickte Formulierung in einer uralten Internetumfrage, auf die du dich so gerne berufst, ist in keinster Weise verbindlich.

Hey, ist dir mal aufgefallen das sich noch keiner der Krautsörfer beklagt hat das er von mir oder sonstwem absichtlich fallen gelassen wurde?
Nach deiner Logik müsste man daraus eigentlich schlussfolgern dass das für die aktiven Krautsörfer gar kein Problem darstellt. Die haben akzeptiert das runterfallen halt dazu gehört. ^^

...und das wirft die Frage auf was dem kleinen Tommy wohl schlimmes widerfahren ist, das er sich hier so vehement gegen etwas sträubt das ihn eigentlich gar nicht betrifft. :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist gelogen. ^^ Weder in den AGB noch in der Campingordnung wird das Thema angeschnitten. Und die ungeschickte Formulierung in einer uralten Internetumfrage, auf die du dich so gerne berufst, ist in keinster Weise verbindlich.

..und hier laber ich der dumme Pfeiffer wiedermal nur kleinkinderkacke weil ich ja will...

seit wann ist eine umfrage zum wacken 2014 uralt?

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln

Autofahren: Erlaubt, unterliegt aber Regeln. Verstoß wird geahndet.
Crowdsurfen: Erlaubt, unterliegt keinen Regeln. Keine Ahndung.
Also doch ein Unterschied.

:cool:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Autofahren: Erlaubt, unterliegt aber Regeln. Verstoß wird geahndet.
Crowdsurfen: Erlaubt, unterliegt keinen Regeln. Keine Ahndung.
Also doch ein Unterschied.

:cool:

den unterschied zum autofahren habe ich ja nicht angezweifelt.;)

Ein unterschied unterliegt nunmal im vergleich zu anderen festivals, bei manchen verboten und eine ahndung,
auf wacken erlaubt, daher keine ahndung. ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.736
128
33
Leverkusen
Nenn mir mal EINEN der FUN hat diese Idioten durch die Gegend zu tragen!

Dann erklär mir bitte mal, weshalb ich in Wacken, ebenso wie bei zahlreichen anderen Veranstaltungen, immer wieder Leute sehe, die wenn der Pit gerade ruhig ist Leute suchen, die sich von ihnen auf die Menge heben lassen (wenn auch nur die paar Reihen, die noch bis zur Bühne da sind).
Ebenso habe ich (ja auch in Wacken) schon Leute gesehen, die die nicht einfach auf die Masse gehoben, sondern erst noch zu mehreren ein paar Runden herumgetragen haben.
Die hatten bestimmt keinerlei Spaß daran die armen Kerle...:o

Ich gehöre übrigens zu denen, die Spaß am Tragen haben, solange es sich in Maßen hält. Wenn's mir irgendwo zu viel wird gehe ich halt weg, z.B. in den Pit wenn's einen gibt, oder an eine der vielen Stellen, wo keine CS vorbei kommen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Na komm, nicht so schüchtern. :)
Verrat doch mal warum du dich so vehement für etwas einsetzt was du, nach eigener Aussage, gar nicht machst, bzw. weshalb du dich so vehement gegen etwas sträubst was dich überhaupt nicht betreffen würde.

meine fresse ey, wie doof bist du eigentlich?
liest du echt nur das was du lesen willst und verstehst es dennoch nicht?

aber gut für dumme leute wie dich wiederhole ich es gerne noch ein xtes mal:

es gehört zu einem Festival dazu, es ist atmosphäre und im grundsatz nicht störend, denn sonst würde es ja viel mehr Pfeifferidioten geben die leute fallen lassen würden oder aber die Crowdsurfer erst gar nicht weiterreichen.

warum ich mich dafür einsetze das es nicht verboten werden soll?
auch das erkläre ich dir gerne nochmal

ein Verbot dieser art, würde andere verbote nach sich ziehen, auch bier nannte ich expliziet viel beispiele mit begründungen dazu.

genau das wäre atal weil dann eher ein verbotsfestival als eine tolle atmosphäre statfinden würde.

aber da du ja immer so auf erklärungen pochst und diese wissen willst, obwohl man sie dir mehrfach gegeben hat, WIESO gesht du dann nicht einfach entweder auf Festivals wo CS doch eh verboten ist, oder zumindest eben in Wacken an die, dir mehrfach aufgezählten, punkte wo es keinerlei Crowdsurfer gibt, anstatt sich denen bewusst extra in den weg zu stellen ?! Immerhin können das anscheinend etliche andere die sich anscheinend gestört fühlen, ja auch ohne die anzuzünden oder runterzuwerfen und sich als asoziales arschloch ala Pfeiffer hinzustellen ?!

Und ja dein ziel ist es ja angeblich durch deine asoziale art andere vm surfen abzuhalten, nur dumm wenn man nnun das gegenteil erreicht oder ?!

im übrigen, wenn du das was geschrieben wird auch mal verstehen würdest, haben dir das schon mehrfach auch etliche andere gesagt ;)

im ürbigen fehlt deine antwort zu der Frage wieso du eine Aktuelle Umfrage zum WOA 2014 als uralt bezeichnest?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.736
128
33
Leverkusen

Es gibt in Deutschland auch so einiges, was nicht explizit per Gesetz erlaubt, aber allgemein als erlaubt anerkannt ist.
Ist das nun alles nicht wirklich erlaubt?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
ein Verbot dieser art, würde andere verbote nach sich ziehen, auch bier nannte ich expliziet viel beispiele mit begründungen dazu.
a020.gif

Ein Crowdsurfverbot würde also ein Bierverbot nach sich ziehen... :D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.736
128
33
Leverkusen
a020.gif

Ein Crowdsurfverbot würde also ein Bierverbot nach sich ziehen... :D

Wäre auf jeden Fall meiner Erfahrung nach der Gesundheit der Festivalbesucher zuträglicher als ein Crowdsurfverbot :o
Und mit einem allgemeinen Alkoholverbot würden auch weniger Leute so tief schlafen, dass sie so einfach beklaut werden können. Sie würden auch weniger Sachen verlieren. Ein Gewinn für alle (außer den Veranstalter).:o:ugly: