Croudsurfer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Einerseits bist Du gegen das "runterplumpsen" lassen, andererseits würdest Du ein "absetzten" befürworten. Wo ist da denn bitte der Unterschied?
Abgesehen davon klappt das mit dem Absetzten ab einer gewissen Dichte von Leuten nicht mehr bzw. verletzungsfrei.

"runterplumpsen"=verletzungsgefahr für crowdsurfer und umstehende
absetzen= keine gefahr für niemanden

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das sind andere Leute.

Du hast gerade unterstellt es würde vielen Leuten Freude bereiten einen Krautsörfer tragen zu dürfen, und das ist etwas anderes als das "es macht mir nichts aus".

dann sind es ebenso geanuso andere Leute wie du sie beschreibst, von daher irrelevant, aber du drehst dir das ja eh wie du willst und nur so wie DU deinen nutzen ziehen könntest.
Fakt ist doch aber das sich die Masse der leute nicht nur "notgedrungen" dazu entscheiden die Crowdsurfer nach vorne zu tragen denn sonst würden die schon viel eher abgesetzt wenn es doch sooooooo nervig von achso vielen empfunden würde wie du behauptest? ;)

Nenn mir mal EINEN der FUN hat diese Idioten durch die Gegend zu tragen!

Letzte Jahr hat mich die Sache nur genervt. Dieses Jahr bin ich durch solch einen Idioten verletzt worden. Da ist doch nachzuvollziehen das ich der Sache nicht positiv gegenüber stehe, oder? Und wieso soll ich das nicht probagieren dürfen?

ich habe dir niemals dein Wort verboten!!! klar darfst du deine Meinung kundtun, dennoch sehe ich und einige andere hier und etliche im Publikum anscheinend anders, denn wenn KEINER spass daran hätte, dann würde keiner mitmachen und somit kein crowdsurfer auch nur einen Meter weit getragen werden, die Praxis zeigt aber ein anderes bild.
und ebenso die dauernde diffamierung von fettleibigen dabei, was soll das? selbst wenn da einer über 120kg hat, so wird der ja nicht alleine von einem sondern von VIELEN Leuten getragen und damit ist das Gewicht nur ein bruchteil, das einzige wo ich wirklich zustimme, ist das die körperspannung bei einigen besser sein könnte, denn dann wäre es noch einfacher, aber alleine in meinem umkreis der helfenden ( fremde leute im publikum ) erlebe ich kaum leute die genervt sind, sondern beherzt helfen und dann weiter das konzert schauen, also sehe ich da kein problem bei den MEISTEN der konzertbesucher.

klar ist es ärgerlich das du da nun pech hattest, aber wieso meldest du dich dann erst jetzt wo du also "geschädigter" bist so energisch ?!
vorher war es dir doch anscheinend auch egal ?!

von daher sage ich ok, dumm gelaufen, musste man mal mit rechnen weil man sich halt in die erste reihe stellt bzw in die flugschneise auf einem Festival wo Crowdsurfen nunmal erlaubt ist.
Es werden auch etliche vorne gegen die absperrgitter gedrückt..zum Glück hat noch keiner gross nach Wellenbrechern gerufen di letzten Jahre, denn dann wäre das Wacken konzerterlebnis auch fürn arsch wenn man da in käfigen stehen "darf" ;)

und wie ich schon sagte, bin ich gegen ein reglementierungswahn und verbote an allen ecken.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Einerseits bist Du gegen das "runterplumpsen" lassen, andererseits würdest Du ein "absetzten" befürworten. Wo ist da denn bitte der Unterschied?
Abgesehen davon klappt das mit dem Absetzten ab einer gewissen Dichte von Leuten nicht mehr bzw. verletzungsfrei.

nicht dein ersnt die frage oder?

ich wiederhole nochmal,

Wenn doch soviele genervt wären wie es hier von einigen wenigen dargestellt wird, dann würden 1. kaum jemand hochgehoben,
2. kaum einer weitergetragen sondern gezielt vorsichtig gleich am nafnag des surfens wieder abgesetzt,
3. wäre dort dann die menschendichte nicht so hoch das es nicht möglich wäre wie du es beschreibst, denn die surfer werden ja nicht erst in der 5ten reihe hochgehoben wo es dichter ist.

!! Danke !

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
"weiterreichen" = Verletzungsgefahr für den Crowdsurfer, und alle auf seinem Weg

"runterplumpsen" = liegt in der Natur des Crowdsurfens

"absetzen" = gar nicht so einfach wie ihr das immer versucht dazustellen ^^

...aber hey, wenn absetzen so einfach ist,
weshalb reicht ihr Crowdsurfer dann weiter, insbesondere wenn ihr doch wisst das weiter vorne Leute stehen die sie einfach fallen lassen?
Habt ihr Spaß daran zu sehen wie die abstürzen?

dann sind es ebenso geanuso andere Leute wie du sie beschreibst, von daher irrelevant, aber du drehst dir das ja eh wie du willst und nur so wie DU deinen nutzen ziehen könntest.
(Ich beschreibe die Leute nicht, die schreiben hier selber. :p)

Die eine Gruppe äußert sich zu dem Thema (nett von dir das du deren Meinung mal wieder als "irrelevant" abtust^^), doch von der andere Gruppe hat noch nie jemand etwas gesehen...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
"weiterreichen" = Verletzungsgefahr für den Crowdsurfer, und alle auf seinem Weg

weshalb reicht ihr Crowdsurfer dann weiter, insbesondere wenn ihr doch wisst das weiter vorne Leute stehen die sie einfach fallen lassen?

Die eine Gruppe äußert sich zu dem Thema (nett von dir das du deren Meinung mal wieder als "irrelevant" abtust^^), doch von der andere Gruppe hat noch nie jemand etwas gesehen...

Wenn es dich doch so nervt, wieso biste dann nicht in dem fall auch mal so klug wie du immer tust und gehst der Sache einfach aus dem Weg, möglichkeiten dazu wurden dir ja nun mehr als genug aufgezeigt, aber klein Pfeiffer ist ja bockig und WILL genau da stehen wo die Crowdsurfer kommen..mimimimi

und laber doch nicht so einen scheiss wegen der gruppe und der gruppe..

sieh doch einfach ein das du dich nunmal in einer absoluten minderheit befindest die sich genervt fühlen, denn sonst würden die ja nicht vorne ankommen.

Ich weiss gar nicht was du daran nicht verstehen willst ?

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63

Mit Leuten wie dir kann man einfach nicht vernünftig Diskutieren. Nimm´s hin das dich fast jeder hier im Forum für den größten Deppen hält und zitier bitte nicht diesen Post und verdreh wieder irgendwas .....am besten hältst du dich hier zurück.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das mache ich doch. :D
Und genau das ärgert dich doch so. :p:p:p

machst du eben nicht, du bist ein bockiges kleinkind was sich den leuten direkt im weg stellt und dann aufregt und diese und andere noch dazu in gefahr bringt!!!

Ich bewundere eure Ausdauer. Wie kann man sich so lange an sonem Kinderkrams aufziehen?

solange bis wir immer mehr crowdsurfer bekommen die Pfeiffer mal so gegen den Kopf treten das er wieder normal und sozial wird :D:D:D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
machst du eben nicht, du bist ein bockiges kleinkind was sich den leuten direkt im weg stellt und dann aufregt und diese und andere noch dazu in gefahr bringt!!!
(Subjektive Wahrnehmungen sind schon was tolles. :D)

imo bist du das bockige Kleinkind welches andere Leute in Gefahr bringt, und sich aufregt wenn die anderen Kinder nicht mitspielen wollen. :p

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Fakt ist doch aber das sich die Masse der leute nicht nur "notgedrungen" dazu entscheiden die Crowdsurfer nach vorne zu tragen denn sonst würden die schon viel eher abgesetzt wenn es doch sooooooo nervig von achso vielen empfunden würde wie du behauptest? ;)

ich habe dir niemals dein Wort verboten!!! klar darfst du deine Meinung kundtun, dennoch sehe ich und einige andere hier und etliche im Publikum anscheinend anders, denn wenn KEINER spass daran hätte, dann würde keiner mitmachen und somit kein crowdsurfer auch nur einen Meter weit getragen werden, die Praxis zeigt aber ein anderes bild.

Wieviel hirnlose Mitläufer hast Du den im täglichen leben? Und nochmal, Du hast keine aktive Entscheidung zu treffen, wenn da einer über dir ankommt. entweder Du hilfst mit oder Du bekommst seinen Schuh in die Fresse. Und da keine den Schuh will helfen halt die meisten mit.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer zuhause auf die Frage wie war das Konzert antwortet: Ich habe davon nichts mitbekommen, aber ich durfte 50 Crowdsurfer heben, wie geil ist das denn!

und ebenso die dauernde diffamierung von fettleibigen dabei, was soll das? selbst wenn da einer über 120kg hat, so wird der ja nicht alleine von einem sondern von VIELEN Leuten getragen und damit ist das Gewicht nur ein bruchteil, das einzige wo ich wirklich zustimme, ist das die körperspannung bei einigen besser sein könnte, denn dann wäre es noch einfacher, aber alleine in meinem umkreis der helfenden ( fremde leute im publikum ) erlebe ich kaum leute die genervt sind, sondern beherzt helfen und dann weiter das konzert schauen, also sehe ich da kein problem bei den MEISTEN der konzertbesucher.

Nicht, wenn sich schon der Himmel verdunkelt wegen des Bombenteppichs an CSlern... :rolleyes:

klar ist es ärgerlich das du da nun pech hattest, aber wieso meldest du dich dann erst jetzt wo du also "geschädigter" bist so energisch ?!
vorher war es dir doch anscheinend auch egal ?!

Weil ich mich die letzten 2 Wochen kaum rühren konnte?!
Wie Du vielleicht gemerkt hast bin ich in den anderen Freds auch erst seit dieser Woche wieder aktiv, denk mal bitte ein bisschen nach bevor Du so´n Schrott ablässt. Sowas trägt nicht zur besseren Laune bei mir bei.

von daher sage ich ok, dumm gelaufen, musste man mal mit rechnen weil man sich halt in die erste reihe stellt bzw in die flugschneise auf einem Festival wo Crowdsurfen nunmal erlaubt ist.

Genau auf diese Aussage habe ich gewartet, mir platzt gleich ne Ader!

Es werden auch etliche vorne gegen die absperrgitter gedrückt..zum Glück hat noch keiner gross nach Wellenbrechern gerufen di letzten Jahre, denn dann wäre das Wacken konzerterlebnis auch fürn arsch wenn man da in käfigen stehen "darf" ;)

und wie ich schon sagte, bin ich gegen ein reglementierungswahn und verbote an allen ecken.

Kannst Du mal den Gutmenschen in dir ruhen lassen und einfach mal konstruktive Kritik an Deinem heiligen Festival zulassen?
Ich kann Dich echt gut leiden, aber gerade gehst Du mir mächtig auf den Sack.
ICH kann es einfach NICHT GUT heißen Crowdsurfen in diesem Ausmaße zu unterstützen. Gegen ein paar hat niemand was (vielleicht die Pfeife). aber in der Masse, das nicht mal mehr die Secs damit zurecht kommen kann man das einfach nicht hinnehmen. Reglementieren kann man es nicht, also gehört es verboten.
Ich weiß nicht wieso Du mit alles Kraft etwas zu schützen versuchst was andere Leute gefährdet und nur sehr wenigen Leuten wirklichen Spaß macht.

btw. Das Southside hat eine Erhebung gemacht, die meisten behandelten Verletztungen wurden durch Crowdsurfe(r)n verursacht. Das ist Fakt!

Ich habe Fertig.

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Kannst Du mal den Gutmenschen in dir ruhen lassen und einfach mal konstruktive Kritik an Deinem heiligen Festival zulassen?
Ich kann Dich echt gut leiden, aber gerade gehst Du mir mächtig auf den Sack.
ICH kann es einfach NICHT GUT heißen Crowdsurfen in diesem Ausmaße zu unterstützen. Gegen ein paar hat niemand was (vielleicht die Pfeife). aber in der Masse, das nicht mal mehr die Secs damit zurecht kommen kann man das einfach nicht hinnehmen. Reglementieren kann man es nicht, also gehört es verboten.
Ich weiß nicht wieso Du mit alles Kraft etwas zu schützen versuchst was andere Leute gefährdet und nur sehr wenigen Leuten wirklichen Spaß macht.

btw. Das Southside hat eine Erhebung gemacht, die meisten behandelten Verletztungen wurden durch Crowdsurfe(r)n verursacht. Das ist Fakt!

Ich habe Fertig.

ein paar leute können kein Auto fahren und bauen Unfälle, verletzen sich und andere. Kann man so auch nicht kontrollieren weil die allermeisten Unfallverursacher einen Führerschein haben. Willst dann auch gleich das Autofahren verbieten obwohl die große Mehrheit der deutschen kein Problem damit hat? :D:D:D

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
ein paar leute können kein Auto fahren und bauen Unfälle, verletzen sich und andere. Kann man so auch nicht kontrollieren weil die allermeisten Unfallverursacher einen Führerschein haben. Willst dann auch gleich das Autofahren verbieten obwohl die große Mehrheit der deutschen kein Problem damit hat? :D:D:D

Nein, aber eine Surfschein wäre doch ne Lösung. Einmal am Tag abknipsen und wenn er nochmal ankommt raus. Fände ich gut!

Andere Festivals bannen sogar Vielsurfer für einen Tag oder schmeißen sie gleich ganz raus.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Rat mal weshalb nicht jeder dahergelaufene Idiot im Straßenverkehr ein KFZ bewegen darf. :rolleyes:
Willst du jetzt einen Flugschein für CS einführen? :ugly:

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Das Benehmen für Autofahrer ist gesetzlich reglementiert. Crowdsurfing nicht. Der Vergleich ist daher schlecht gewählt. :rolleyes: