Crematory, Dezperadoz & Mandowar hinter Türchen Nummer 18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich bin selbst kein großer Death Metal Fan und finde auch eher die Mischbands besser. Und die großen Umfragen vor Ort und die Abschlussumfrage zeigen eine ähnliche Tendenz. Morgen kommen Bands aus dem Death Bereich, aber ob die für dich "reinrassig" genug sind weiß ich nicht. Die Musik entwickelt sich halt weiter. ;)

Bin auch kein großer Death Metal Fan, wenn aber, dann eher das klassische Schwedische Gedöns. ^^

Welche große Umfrage vor Ort?
Mich hat man nicht gefragt. *g*

Denke die Forumsumfrage sollte man da auch beachten. Dürfte repräsentativer sein, da man zu mehreren Bands seine Stimme gibt und nicht nur zu den 1-2 Lieblingsbands. Da sind durchaus einige Death Metal Bands im Mittelfeld, natürlich vor allem Boltthower. :)

Die liegen gleich auf mit Queensryche und haben mehr Stimmen als Lamb Of God. ^^
Genug Zielgruppe wäre vorhanden. Wäre zudem besser als z.B. 'ne Band zu holen, die allgemein sehr regelmäßig auftritt. :)

Ich denk es erwartet keiner, dass das ganze Lineup auf solche Bands umgestellt werden soll, aber bei einigen ists sehr unverständlich, dass sie noch nie den Weg nach Wacken geschafft haben.
Da zähle ich neben Boltthrower vor allem auch Queensryche und Megadeth dazu. ^^

(Bei Manowar kennen wir ja den Sachverhalt. :D)
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
also ich finde das LineUp, so rein von den Namen her, für 2013 gar nicht so verkehrt und habe nicht das Gefühl das Rammstein alles Geld aufgesogen hat und nur noch Lokale Acts verpflichtet werden können, aber auch für mich ist schon sehr wenig dabei.
Mindestens 1-2 Pagan-Bands, am besten Eluveitie und Equlilibrium, wären schon super, aber als billig-Linup kann ich es bisher wirklich nicht bezeichnen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
also ich finde das LineUp, so rein von den Namen her, für 2013 gar nicht so verkehrt und habe nicht das Gefühl das Rammstein alles Geld aufgesogen hat und nur noch Lokale Acts verpflichtet werden können, aber auch für mich ist schon sehr wenig dabei.
Mindestens 1-2 Pagan-Bands, am besten Eluveitie und Equlilibrium, wären schon super, aber als billig-Linup kann ich es bisher wirklich nicht bezeichnen.

Eluveitie und Equilibrium kannst du an jeder Steckdose sehen. :rolleyes:

Also was Pagan/Viking betrifft sind ja Finsterforst und Black Messiah da.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Aber Wacken hat nunmal die schöneren Steckdosen :o Deshalb ist's was Besonderes, seine Lieblingsbands auf seinem Lieblingsfestival zu sehn.

Equilibrium waren ja auch 2005 und 2010 da.
Eluveitie noch net, aber die kommen ja vielleicht noch. ;)

Mit Finsterforst und Black Messiah sind aber auch 2 Bands aus der Ecke da, die auch nicht schlecht sind. :)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn du das so schreibst, klingt das wieder so negativ :(

Ja sry aber Equilibrium ist mit dem neuen Sänger für mich die letzte Drecksband geworden und Eluveitie dürfen nur zocken wenn die ihre akustik sachen zuhause lassen weil die Songs immer so die "downer" in der Setlist sind.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn du das so schreibst, klingt das wieder so negativ :(

Naja...
manche Bands beginnen leider dank Rock The Nation und ein bisschen zu viel Hype auf die Nerven zu gehen.

Sagen wir mal: Sabaton, Powerwolf, Eluveitie, Alestorm, Die Apokalyptischen Reiter, Amon Amarth, Subway To Sally,...

Deswegen haben sich übrigens Ensiferum auch entschieden nicht mehr unter NTR zu touren. Die merken, dass es ihnen beginnt zu schaden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Echt? Ist das so?
Sehr löblich :)

Ich hörte davon.
Die nächste Tour von Ensiferum ist eine eigene Headliner-Tour.
Ich finds auch gut.

Nur um eins klarzustellen.
Es ist nicht so, dass ich diese Bands scheiße finde oder nicht ausstehen könnte. Sich aber nur auf Hypes einzuschießen finde ich schlecht.
Bands ausluschen und den Leuten quasi suggerieren, dass es keine anderen geilen Bands gibt ist auch nicht wirklich nachhaltig.

Früher einmal hat man übrigens Equilibrium, Ensiferum und Black Messiah in einem Satz genannt und kaum einer wäre auf die Idee gekommen, dass Black Messiah eine "ungenügende" Bestätigung sei.

Ähnlich ist es doch auch beim Death Metal...und Power Metal.
Gerne 2 sehr bekannte, aber bitte auch 1-2 die gerade keinen Hype haben oder eben sog. "Old School" sind.
Dann sind halt alle glücklich. ^^
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Was mir neben Death bislang noch zu kurz kommt ist der Thrash-Bereich.

Außer Anthrax steht da momentan leider noch nicht viel... ok, Dew-Scented, Living Dead (kam man Trivium dazuzählen? glaub nicht), aber auch hier fehlen noch 1-2 richtig "Große". Muss jetzt kein Über-Headliner sein, aber in die Richtung Kreator, Destruction, Exodus, Annihilator darf's schon gehen (hab Slayer jetzt extra weggelassen... ah ne, doch nicht:D).

5 Türchen gibt's ja noch. Und dann nochmal 7 Monate... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
ich finde es lustig, dass Grundsätzlich sofort einem unterstellt wird, dass man einem Hype folgt wenn man Equilibrium mag oder gerne auf Wacken hätte.

Als ich das erste mal Equilibrium gehört habe wusste ich nicht mal wer das ist, geschweige denn hätte ich was von einem Hype mitbekommen.

Es ist eine meiner Lieblingsbands und das nur wegen der Musik, weil die mir gefällt.
Das es einen Hype um die geben soll habe ich eigentlich erst hier gelesen.
Und ich möchte die auch deswegen in Wacken sehen weil 2010 ein Witz war.
Ich war genau 10min da, aber bevor ich zerquetscht werde bin ich dann lieber zu Slayer gegangen.
In den 10min habe ich nichts gesehen, wurde zig mal umgerannt und hatte so rein gar nichts von der Band, daher lass ich das Argument, dass die ja 2010 da waren auch nicht gelten. Wäre ich Tyr oder Orden Ogan-Fan würde ich das genau so sehen.

Alles was damals da auf der Wackingerstage gespielt hat wäre für mich als 1,70m Winzling praktisch wie nicht existent gewesen.

Genau deswegen wollte ich auch Amon Amarth noch mal sehen, obwohl die an jeder Ecke spielen, weil ich nun mal nach Wacken fahre und das erste mal wo ich die da gesehen habe Motorhead die Box vorher kaputt gemacht hat und ich mich wärend des Konzertes, in der 10. Reihe, aber links von der Bühne, mit meinen Nachbarn in Zimmerlautstärke unterhalten konnte.

Für mich persönlich sind daher die Statistiken, das jemand dann und dann schon mal dagewesen ist nichts Wert, wenn ich durch bestimmte Gegebenheiten das gewünschte Erlebnis nicht bekommen habe.

Achja, ich finde Robse deutlich sympatischer und angenehmer als Helge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Genau deswegen wollte ich auch Amon Amarth noch mal sehen, obwohl die an jeder Ecke spielen, weil ich nun mal nach Wacken fahre und das erste mal wo ich die da gesehen habe Motorhead die Box vorher kaputt gemacht hat und ich mich wärend des Konzertes, in der 10. Reihe, aber links von der Bühne, mit meinen Nachbarn in Zimmerlautstärke unterhalten konnte.

Bitte was?! :D
Das lag nicht an Motörhead wenn du Wacken 2009 meinst. Die Soundmänner von Amon Amarth bekommen es aufn Wacken einfach nicht hin ein guten Sound herzustellen. Jetzt 2012 waren Amon Amarth vom Soundtechnischen her auch wieder grütze + eine halbe Pyroshow.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Einfach weil es "Headliner" geben soll die wenn sie auf ein Festival spielen das Linie Up selber mit bestimmen wollen. Vom Jensen wurde es zwar verneint das es sowas auf dem Wacken gibt aber wenn man sich mal das Linie Up bisher(!) anguckt könnte man doch denken das große Bands auf dem Wacken das Linie Up bestimmen.

Hm, aber welches Interesse sollte zB Rammstein daran haben. Ich meine, ich könnte es ja im Vorfeld verstehen, dass man als Headliner beispielsweise aus dem Leichtmetalbereich, beispielsweise so etwas wie die Scorpions, kein Interesse daran hat, vor einem reinen Blackmetalpublikum zu spielen, da die restlichen Bands alle aus diesem Bereich kommen.
Aber das Wacken ist ja schon ewig ausverkauft, da haben doch jetzige Bestätigungen keinen Einfluss mehr auf die Ticketkäufe, oder verstehe ich da was falsch?