Trotzdem kann man doch nicht den "Old School Death Metal" komplett außen vor lassen. Mindestens eine könnte man doch mal aufs Linie Up packen ...
Ich stimme für Unleashed
Trotzdem kann man doch nicht den "Old School Death Metal" komplett außen vor lassen. Mindestens eine könnte man doch mal aufs Linie Up packen ...
Bitte was?!
Das lag nicht an Motörhead wenn du Wacken 2009 meinst. Die Soundmänner von Amon Amarth bekommen es aufn Wacken einfach nicht hin ein guten Sound herzustellen. Jetzt 2012 waren Amon Amarth vom Soundtechnischen her auch wieder grütze + eine halbe Pyroshow.
ich finde es lustig, dass Grundsätzlich sofort einem unterstellt wird, dass man einem Hype folgt wenn man Equilibrium mag oder gerne auf Wacken hätte.
Als ich das erste mal Equilibrium gehört habe wusste ich nicht mal wer das ist, geschweige denn hätte ich was von einem Hype mitbekommen.
Es ist eine meiner Lieblingsbands und das nur wegen der Musik, weil die mir gefällt.
Das es einen Hype um die geben soll habe ich eigentlich erst hier gelesen.
Und ich möchte die auch deswegen in Wacken sehen weil 2010 ein Witz war.
Ich war genau 10min da, aber bevor ich zerquetscht werde bin ich dann lieber zu Slayer gegangen.
In den 10min habe ich nichts gesehen, wurde zig mal umgerannt und hatte so rein gar nichts von der Band, daher lass ich das Argument, dass die ja 2010 da waren auch nicht gelten. Wäre ich Tyr oder Orden Ogan-Fan würde ich das genau so sehen.
Alles was damals da auf der Wackingerstage gespielt hat wäre für mich als 1,70m Winzling praktisch wie nicht existent gewesen.
Genau deswegen wollte ich auch Amon Amarth noch mal sehen, obwohl die an jeder Ecke spielen, weil ich nun mal nach Wacken fahre und das erste mal wo ich die da gesehen habe Motorhead die Box vorher kaputt gemacht hat und ich mich wärend des Konzertes, in der 10. Reihe, aber links von der Bühne, mit meinen Nachbarn in Zimmerlautstärke unterhalten konnte.
Für mich persönlich sind daher die Statistiken, das jemand dann und dann schon mal dagewesen ist nichts Wert, wenn ich durch bestimmte Gegebenheiten das gewünschte Erlebnis nicht bekommen habe.
Achja, ich finde Robse deutlich sympatischer und angenehmer als Helge
Hm, aber welches Interesse sollte zB Rammstein daran haben. Ich meine, ich könnte es ja im Vorfeld verstehen, dass man als Headliner beispielsweise aus dem Leichtmetalbereich, beispielsweise so etwas wie die Scorpions, kein Interesse daran hat, vor einem reinen Blackmetalpublikum zu spielen, da die restlichen Bands alle aus diesem Bereich kommen.
Aber das Wacken ist ja schon ewig ausverkauft, da haben doch jetzige Bestätigungen keinen Einfluss mehr auf die Ticketkäufe, oder verstehe ich da was falsch?
Das waren sehr wohl Motörhead. Die Box hat bei denen noch funktioniert und bei InFlames war sie dann schon von Anfang an kaputt und entsprechend bei Amon Amarth dann auch.
Wieso wird eigentlich das Konzert der einen Bühne in voller Lautstärke über die Boxen der anderen wiedergegeben?
Da ist es auch kein Wunder das es Soundüberschneidungen mit der Party-Stage gibt.
Eluveitie und Equilibrium kannst du an jeder Steckdose sehen.
Also was Pagan/Viking betrifft sind ja Finsterforst und Black Messiah da.
Also als Ostfriese muss ich sagen, dass die Steckdosen hier sehr rar sind, von daher muss ich sagen, dass ich schon für Equilibrium das letzte Mal ca 300 km nach Bochum fahren musste, Als Bewohner des Ruhrgebiets oder von Berlin, Hamburg etc. ist man da natürlich verwöhnt, aber man frage mal die Wackenser selbst, wieviele Locations gibts da eigentlich in Schleswig Holstein? Alzuoft dürften die großen Bands auch in Kiel nicht HAlt machen oder?
Also als Ostfriese muss ich sagen, dass die Steckdosen hier sehr rar sind, von daher muss ich sagen, dass ich schon für Equilibrium das letzte Mal ca 300 km nach Bochum fahren musste, Als Bewohner des Ruhrgebiets oder von Berlin, Hamburg etc. ist man da natürlich verwöhnt, aber man frage mal die Wackenser selbst, wieviele Locations gibts da eigentlich in Schleswig Holstein? Alzuoft dürften die großen Bands auch in Kiel nicht HAlt machen oder?
Und warum hat dann über das ganze Konzert von Motörhead die Box funktioniert?
Wenn du mal mit Pagan/Viking Fans sprichst, dann merkst halt auch, dass es viele gibt, die bei Ensiferum/Equilibrium auch schon sagen..."oh nicht schon wieder" nur die, es gibt auch andere. ^^
Das ist ja nicht ganz ernst gemeint.
Woher soll ich auch wissen warum die Box nun kaputt war?
Fakt ist, dass ich Motörhead noch an der aller letzten Stelle auf den Campground hören konnte und dann bei In Flames die Box kaputt war.
In der Pause zwischen Motörhead und In Flames hatte sie auch schon Aussetzer.
Weil es mich geärgert hat und ich nen schuldigen brauchte habe ich Motörhead genommen, weil die gefühlt doppelt so laut waren wie die anderen Bands und es deswegen halt passte
Weil es mich geärgert hat und ich nen schuldigen brauchte habe ich Motörhead genommen, weil die gefühlt doppelt so laut waren wie die anderen Bands und es deswegen halt passte
Dann nimm die Soudmenschen von In Flames und Amon Amarth und nicht eine Band die da wirklich nichts für kann weil dir was nicht passt.
Einfach weil es "Headliner" geben soll die wenn sie auf ein Festival spielen das Linie Up selber mit bestimmen wollen. Vom Jensen wurde es zwar verneint das es sowas auf dem Wacken gibt aber wenn man sich mal das Linie Up bisher(!) anguckt könnte man doch denken das große Bands auf dem Wacken das Linie Up bestimmen.
Bestimmt kommen noch Mega-Acts wie In Flames, Children of Bodom & Doro!