Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und im ersten Satz deines quotes steht etwas drin was deine Aussage als falsch deklariert. Die Bundesregierung stellt diese fest.
Sie stellt fest, aber entscheidet nicht.

Ein Schiedsrichter stellt auch nur fest, ob Schumacher als erster ins Ziel gefahren ist oder nicht. Er hat kein Spielraum zu entscheiden wo die Ziellinie ist und welches die letzte Runde ist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.738
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da sind wir wieder beim Stammtisch-Niveau...

Pass auf, dass das hier nicht auch noch von einem Mod gesperrt wird, wenn du so weiter machst.
Und vom Stammtisch weißt du ja alles.

Und jetzt hör auf, anderen die Wörter in den Mund zu nehmen, die sie nicht benutzt haben.

Et, selon les lois linguistiques de ce pays ( :mad: ), je vous préviens, que la prochaine fois, je n'hésite pas à vous faire bannir.

Diskussion zu Ende.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.922
4.597
128
41
666
Sie stellt fest, aber entscheidet nicht.

Ein Schiedsrichter stellt auch nur fest, ob Schumacher als erster ins Ziel gefahren ist oder nicht. Er hat kein Spielraum zu entscheiden wo die Ziellinie ist und welches die letzte Runde ist.

Der Vergleich passt nicht, bei einem Rennen wird vorher genau definiert, wo die Ziellinie ist und wie viele Runden gefahren werden.
Wo ist denn die Ziellinie bei dem Gesundsheitsnotstand und wie viele Runden müssen wir fahren? Diese Definition fehlt, damit liegt es rein im Ermessen des Bundestages bzw. der Regierung wenn er endet.

Hier mal als Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.nor...gesetzgebung-verlangern-1.11101842?isAmp=true
 

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
610
537
98
Kreis Steinburg
Leute Leute, egal in welchem Forum...es entwickeln sich "Unterhaltungen" über grundsätzliche Dinge die hier meines Erachtens nicht hingehören, wie früher in der Schule: Nicht schlecht aber leider Thema verfehlt !
Wir alle warten auf das Statement der Orga, gem. heutiger Zeitung beabsichtigt Hübner sich im Laufe der Woch zu äußern.
Also eine Bitte an alle: Ruhig bleiben - muss ja nicht jeder Thread am Ende wegen gegeseitiger Beleidigungen etc. geschlossen werden
CU @ W:O:A - Rain or Shine - 2021 or 2022
ich bin raus :cheers:
 
  • Like
Reaktionen: Wurstpirat und Klausi

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wo ist denn die Ziellinie bei dem Gesundsheitsnotstand und wie viele Runden müssen wir fahren?
„Eine epidemische Lage von nationaler Tragweite liegt vor, wenn die Bundesregierung eine ernsthafte Gefahr für die öffentliche Gesundheit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland festgestellt hat, weil

  1. die Weltgesundheitsorganisation eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite ausgerufen hat und die Einschleppung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit in die Bundesrepublik Deutschland droht oder
  2. die dynamische Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit über mehrere Länder in der Bundesrepublik Deutschland droht.
Die Bundesregierung hat die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite unverzüglich aufzuheben, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen.“
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.922
4.597
128
41
666

Du willst es nicht verstehen oder? Der Punkt 2 ist nicht messbar und hat keine genau Definition und ist somit Auslegungssache.
Wann ist das denn der Fall? Inzidenz 1, 3, 10 oder 100?? Keine Todesfälle in 1, 2, 3 oder 100 Tagen? Krankenhäuser leer, zu 10% oder zu 50% ausgelastet mit COVID Patienten?

hast du meine Quelle gelesen? In der klar die Bedenken dargestellt werden dass es schwer wird den Gesundheitsnotstand zu beenden?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wann ist das denn der Fall? Inzidenz 1, 3, 10 oder 100?? Keine Todesfälle in 1, 2, 3 oder 100 Tagen? Krankenhäuser leer, zu 10% oder zu 50% ausgelastet mit COVID Patienten?

Einfach mit den Zahlen bei anderen Viruserkrankungen vergleichen, welche keine epidemische Lage von Nationaler Tragweite ausgelöst haben.

Wenn die Todeszahlen und Patienten auf Intensivbetten z.B. vergleichbar mit denen anderer Viruserkrankungen sind, ist die Feststellung aller spätestens aufzuheben.

Du tust ja so, als hätte es nie eine Zeit vor Corona gegeben, mit welcher man diese Kennzahlen vergleichen kann.

Und zu aller guter letzt geht in Deutschland alle Macht vom Volke aus. Wenn also die Regierung und der Bundestag ohne Grund die Grundrechte einschränkt, darf jeder dagegen Widerstand leisten.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88

Rockerbock

Newbie
14 Juni 2020
20
5
18
ABGESAGT ABGESAGT :-( :-( Schnell Bier trinken. ABGESAGT ABGESAGT Metal hören. :-( Schnell Bier trinken.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.738
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Quark

Sich gleichzeitig darüber beschweren, dass Diskussionsfaden eskalieren und mich dann bei den Neuigkeiten gezielt anmachen. Ich werde dort jetzt bewusst nicht auf dein Zitat von mir antworten um das nicht dort eskalieren zu lassen ich hoffe du weißt meine Selbstbeherrschung zu schätzen. Obwohl dein Tease natürlich bewusst darauf abgezielt war, dass ich dort reagiere.

https://forum.wacken.com/threads/verschiebung-des-wacken-open-air-2021.256621/page-2#post-14440791
Es ging um Interpunktion. Die Nutzung der Satzzeichen. Damit nicht-Muttersprachler es verstehen können.

Much obliged! Für die Selbstbeherrschung. :)
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

Fayelander

Member
11 Juli 2022
47
36
33
51
Hallo zusammen.
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und bei uns fallen gerade viele durch Corona aus. Denke es ist eine Frage der Zeit wann es auch einen aus unserer Wackengruppe erwischt.
Was ist wenn man kurzfristig ausfällt? Kann man das Ticket dann umschreiben oder zurückgeben?
Gruß Fayelander