Corona-Session: Ein Thread für alle Musiker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Abgesehen von deiner Garagebandfile hast du irgendwie die Möglichkeit dazu die Spuren davon einzeln hochzuladen?
Das... Sollte auch klappen theoretisch, ja. Kann ich mich nachher gleich Mal ransetzen. :)

Nach dem Tatort setze ich mich da Mal Ran. :)

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.103
8.022
118
Das ist vielleicht etwas für dich?

Das wäre auf jeden Fall was für mich, wenn´s in real stattfinden könnte. ;)
Ich bin da noch von der alten Schule.... Klampfe-Kabel-Amp. Sonst nichts mehr. :D
Hab da überhaupt keinen Zugang an da ganze technische Zeug, das in den letzten Jahren entstanden ist.
Ich weiß, was es so alles gibt, hab´s aber gerne puristisch.
Ich hab schon Probleme, wenn das Pedalbord mehr als Wah, Tuner und Distortion hat! :D
Die Jungs, mit denen ich übe/jamme kugeln sich immer, wenn ich mal über meine K-K-A Möglichkeiten "hinauswandere". :D
Aber danke das du an mich gedacht hast, ich werde das hier näher betrachten und verfolgen.
Viel Spaß den teilnehmenden! :cheers:

• Like
Reaktionen: Schmuh und The_Demon

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich bin da noch von der alten Schule.... Klampfe-Kabel-Amp. Sonst nichts mehr. :D
Hab da überhaupt keinen Zugang an da ganze technische Zeug, das in den letzten Jahren entstanden ist.
Ich hab schon Probleme, wenn das Pedalbord mehr als Wah, Tuner und Distortion hat! :D
Die Jungs, mit denen ich übe/jamme kugeln sich immer, wenn ich mal über meine K-K-A Möglichkeiten "hinauswandere". :D
Aber danke das du an mich gedacht hast, ich werde das hier näher betrachten und verfolgen.
Ich hab sowas auch noch nie genacht. Bin eigentlich die klassische (Musik) Chorsängerin und hatte jahrelang Gesangsunterricht (Opernarien, Kunstlieder...). Hab mit dem Mikro, das ich mir für ein Schulprojekt während des Studiums gekauft hab, was eingesungen. Bin auch echt gespannt, wie wir die Einzelteile zusammen gepuzzelt bebkommen. :D

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.416
75.187
130
26
Thüringen
Achso schade, ein Versuch war es wert.

Ich hab von den ganzen Zeug auch keinen Plan und bin auf das Endergebnis gespannt.

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.103
8.022
118
Ich hab sowas auch noch nie genacht
Ich hab von den ganzen Zeug auch keinen Plan

Ich bin halt einfach in der glücklichen Lage das ich meine Röhren Tops auch laut spielen kann.
Im Proberaum als auch zu Hause. Auch deshalb ist dieses ganze digitale Soundzeugs eben komplett an mir vorbeigerauscht. :p
Aber wenn ein Musiker in seiner Wohnung oder im Häuschen auf Familie und Nachbarn Lautstärke mäßig Rücksicht nehmen muss,
gibt es schon tolle digitale Möglichkeiten zum üben, spielen, aufzunehmen, usw.
Und eben auch Corona Sessions zu betreiben. :D

Dann haut mal rein, Leute! :D

• Like
Reaktionen: Schmuh

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Die piano-spuren gefallen mir! Wie genau wir die verbauen können, das weiß ich aber noch nicht. Das wird irgendwie klappen, ich kann mir vorstellen das sowohl als Intro als auch als outro zu nutzen irgendwie. :)

Kleiner Hinweis: sagt am besten Mal immer bescheid,wenn ihr was hochgeladen habt.

• Like
Reaktionen: Kongo Otto

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich hab euch mal zu einem Notizbuch in OneNote hinzuefügt - das ist quasi das gleiche wie googleDocs, nur n bischen geiler, finde ich. :D Könnt ihr genauso online benutzen wie das andere auch. Ich hab da auch jetzt mal die Soundfiles hochgeladen - dann brauchen wir im Prinzip auch den Umweg über die Dropbox nicht mehr. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Hab Mal eine kleine Drumspur aufgenommen, die zu dem Refrain von Sari passen könnte. Sagt gerne Mal eure Meinung dazu. :)

Nicht wundern, dass der Gesang etwas verzerrt klingt, ich habe das Mal so gut es geht auf Tempo 140 angepasst...
Da müssten wir uns schon irgendwie alle dran halten, damit wir auf einem Level sind. XD

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hab Mal eine kleine Drumspur aufgenommen, die zu dem Refrain von Sari passen könnte. Sagt gerne Mal eure Meinung dazu. :)

Nicht wundern, dass der Gesang etwas verzerrt klingt, ich habe das Mal so gut es geht auf Tempo 140 angepasst...
Da müssten wir uns schon irgendwie alle dran halten, damit wir auf einem Level sind. XD
Sorry, bin das nicht gewohnt, nach Metronom zu singen.