Corona-Session: Ein Thread für alle Musiker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wer sich an dem Projekt beteiligen möchte, sage mir auf welchem Weg auch immer bescheid - dann bekommt derjenige von mir einen Link, der dann (hoffentlich) alles weitere klärt. :)



Moin ihr lieben!

Ich habe diese ganz Situation jetzt schon satt und bin schon am durchdrehen.

Meine Idee, um durch diese Zeit durchzukommen richtet sich an alle von euch, die ein Instrument spielen können, Singen können (oder wollen) oder Lust und Interesse daran haben Songtexte zu schreiben oder mit anderen gemeinsam daran zu arbeiten.

Ich habe in letzter Zeit schon einige Songs geschrieben, die aber sicherlich noch Potential haben, verschönert zu werden.

Und da kommt ihr ins Spiel! Ich suche euch, ich will mit euch zusammen Musik machen! Die Möglichkeit ist ja in Zeiten der Digitalisierung ziemlich gut. Das einzige, was ihr braucht ist ein Mikro, reine gitarre, Bass, Drums oder was auch immer ihr für Instrumente beherrscht. Dazu noch eine geeignete aufnahmesoftware (z.b. GarageBand, falls ihr ein Apple-Gerät habt, damit arbeite ich, oder aber auch Software von anderen Anbietern, gibt's auch als Freeware. Bei Interesse daran suche ich da gerne was raus. Ich würde mich freuen, gemeinsam mit euch ein kleines Stück Musik zu schaffen (oder auch mehrere), um dieser Krise irgendwie Herr zu werden. :)

Sagt doch einfach gerne Mal bescheid und dann können wir das alles hier zusammenklabüstern! Ich hab genug Zeit und nichts zu tun, um alles zu organisieren! :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Ich könnte auch textlich was beisteuern.
Ansonsten bin ich technisch leider nicht gerüstet. Man sagt mir nach, gut singen zu können, aber ohne Equipment wird das nix.
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Sehr geil. An Texten tue ich mich immer noch ein bischen schwer. Zumindest, wenn es darum geht die mit musik zusammenzubekommen. :)

Ich Stelle mir das ganze wirklich so richtig als Gemeinschaftsprojekt vor. Jemand hat ne Idee für ein schickes Riff? Dann aufnehmen, in ne Dropbox hauen, am besten ne kurze Anleitung wie es gespielt wurde, damit man das selbst nachspielen könnte und dann Mal schauen, was so draus wird. :)

Ich würde nochmal Nen Tag warten wollen, bevor das so richtig losstartet, damit im Idealfall noch ein zwei mehr dazukommen, aber dann kann das ganze im Prinzip auch schon losgehen. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Coole Idee!
Singen kann ich, ein Mikro müsste sich vermutlich irgendwo im Haushalt finden lassen.
Texte schreiben... zumindest Unfug und Sachen umdichten klappt schon mal ganz gut. An anderem hab ich mich noch nicht so versucht. Was Instrumente angeht, kann ich nur Akustisches bieten (bisserl Klavier, Gitarre).
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich bin gespannt. Lasst uns da Mal was draus machen. Ich bin auch genremäßig gar nicht festgelegt. Es kann alles passieren, das ist mir völlig egal. Von Pop bis Jazz bis Metal, alles gerne. :) Wer Lust hat mitzumachen, der macht einfach mit. Ich überlege mir jetzt Mal, wie man das am besten hinbekommt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Ich bin gespannt. Lasst uns da Mal was draus machen. Ich bin auch genremäßig gar nicht festgelegt. Es kann alles passieren, das ist mir völlig egal. Von Pop bis Jazz bis Metal, alles gerne. :) Wer Lust hat mitzumachen, der macht einfach mit. Ich überlege mir jetzt Mal, wie man das am besten hinbekommt.
Mach das :)
Deutsch/Englisch auch egal?
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Mach das :)
Deutsch/Englisch auch egal?
Alles egal. Gerne dürfen auch aus einer Idee mehrere Sachen entstehen. Ich will mich hier auch gar nicht als der große Entscheider hinstellen, ich hatte einfach nur die Idee und würde das gerne gemeinsam mit euch umsetzen. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Alles egal. Gerne dürfen auch aus einer Idee mehrere Sachen entstehen. Ich will mich hier auch gar nicht als der große Entscheider hinstellen, ich hatte einfach nur die Idee und würde das gerne gemeinsam mit euch umsetzen. :)
Und ich hab null Ahnung :)
Ich weiß noch nicht mal, ob erst Text und dazu dann Musik oder umgekehrt :D