Kongo Otto
W:O:A Metalhead
Das Problem ist gelöst.
Hee, wieso kann ich das verstehen? ich weiß nicht mal was das für ne Sprache sein soll.
Hee, wieso kann ich das verstehen? ich weiß nicht mal was das für ne Sprache sein soll.
Aus dem Groussherzogtum Lëtzebuerg. (more or less)Das Problem ist gelöst.
Aus dem Groussherzogtum Lëtzebuerg. (more or less)
'Lëtzebuergesch gëtt an der däitscher Dialektologie als ee westgermaneschen, mëtteldäitschen Dialekt aklasséiert, deen zum Muselfränkesche gehéiert. An der Linguistik gëtt et och alt zu de sougenannten "Ausbausproochen", bzw. "Kultursproochen", gezielt'
https://lb.wikipedia.org/wiki/Lëtzebuergesch
Bei mir ist Norddeutsch doch einfacher, jedoch so nah wie möglich an der niederländische Grenze.Ah, Danke!
Moselfränkisch kann ich nämlich.Das erklärt so einiges.
Ja, Kulturgut sollte man pflegen.Bei mir ist Norddeutsch doch einfacher, jedoch so nah wie möglich an der niederländische Grenze.
Dat geht so weit, dat ich eine Konversation in Plattdeutsch (relativ) gut verstehen kann.
Aber ich finde i'wie d'Lëtzebuergesch eng schéin Sprooch. Deshalb versuch ich es häufig zu lesen/hören.
Ja, Kulturgut sollte man pflegen.
Hatte ich nicht Rauchverbot erteilt?schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit
Als ob der auf einen hört.Hatte ich nicht Rauchverbot erteilt?
Hatte ich nicht Rauchverbot erteilt?
ich nehm noch einen Remmi mit dem Demmiich brauche mehr details
ich nehm noch einen Remmi mit dem Demmi
Also Arsch, also nä.ich hab Sie doch erst letztens auf dem Kurfürstendamm gesehen, mit sonnem Riesenschlitten und ner flotten blondine. wie graf koks
Also Arsch, also nä.
(Werter Herr Mü, ich konstatiere, daß wir uns nicht nur im Alter, sondern auch in erlesenem Geschmack auf ähnlichem Niveau bewegen.)