Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Irgendwas is bei mir komisch mit twitter.

Wenn ich direkt nach dem Hochfahren des PCs z.B. diese URL aufrufe:
https://twitter.com/search?q=#wacken&f=live
kommt nur die Meldung, dass irgendwas schiefgelaufen ist und ich es nochmals versuchen soll. Aber das führt zu keine Änderung, auch egal welchen Menüpunkt ich anklicke, immer diese Fehlermeldung.
Dann rufe ich diese URL auf:
https://twitter.com/wacken
und alles funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich dann die erste URL aufrufe.

:confused:

Und das war jetzt schon die letzten 3 Tage so :confused:

Vor meinem Urlaub hatte ich nie diese Probleme.
Kann sein dass die Server überlastet sind. Notfalls müsstest du es nochmal mit einem anderen Browser versuchen dann müsste es theoretisch funktionieren. Hatte ich zumindest so schon mal gehabt.
Es kann aber auch sein dass die Caches von deinem Browser voll sind.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
ist zwar kein pc Problem, aber ich packs mal hier rein. was habt n ihr für Erfahrung mit PayPal gemacht?.
kann man das gebrauchen, ist das gut, lohnt sich das, isses einigermaßen sicher? :confused:

koppdrop

15 Jan. 2018
1.227
226
68
50
IG Todesmetall
Ich benutze Paypal seit über 10 Jahren für nahezu alle Internetgeschäfte (außer Amazon) ohne Probleme. Es war allerdings auch noch nie nötig mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten (wegen fraud oder so), also kann ich dazu nix sagen, aber sicher (und bequem) ist es.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.071
12.798
168
Metalfranken
Wenn es um Datensicherheit bei Paypal geht ist das natürlich sicher nicht anders als seine Daten google, facefuck, amazon und Konsorten zu überlassen.

smi

14 Juli 2011
3.701
1.315
98
Schleswig-Holstein
ist zwar kein pc Problem, aber ich packs mal hier rein. was habt n ihr für Erfahrung mit PayPal gemacht?.
kann man das gebrauchen, ist das gut, lohnt sich das, isses einigermaßen sicher? :confused:

Super, nutze es seit 2002 privat (Keine Probleme) und seit 2013 habe ich in meiner Firma geschäftlich damit zutun (Läuft sehr reibungslos, bei Streitpunkten ist immer eher der Kunde der "Gewinner").
Ich finde es gut, nicht jedem x-beliebigen Händler meine Konto und/oder Kreditkarten Daten zu überlassen. Über Paypal bekommt er halt nur eMail Adresse und Adressdaten.

Auch privat Geld an Freunde senden (Bei gemeinschaftlichem Ticket kauf etc.) nutze ich es (da kostenenlos!).

Nutze das eher selten, aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Hab das auch noch nie für egay verwendet:ugly:

Muss das sein?

Wenn es um Datensicherheit bei Paypal geht ist das natürlich sicher nicht anders als seine Daten google, facefuck, amazon und Konsorten zu überlassen.

Ja, gut. Wobei Paypal Geschäftsmodell primär auf den Gebühren (die der Händler zahlt) basiert. Sammeln werden sie natürlich auch.

smi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.656
7.223
118

Ich benutze es auch seit knapp 10 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Im Gegenteil, PayPal hilft einem auch mal, wenn man Ärger mit dem Verkäufer hat...

Das Geld ist halt innerhalb von kürzester Zeit beim Verkäufer/Händler/Kollegen und dadurch ist die Restabwicklung natürlich schneller als bei einer normalen Vorkasse.

Unter Freunden benutzen wir es auch manchmal, um Tickets direkt an den Käufer zurückzubezahlen.
Wenn du keine Dienstleistung per Paypal überweist, ist es für den "Händler kostenlos.
Bei einer Dienstleistung muss halt der Verkäufer/Dienstleister halt eine Gebühr bezahlen.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich nutze Paypal auch schon viele Jahre, bisher alles top. Einmal habe ich ein Paket von EBay aus Großbritannien nicht bekommen, der Versender wollte nicht erstatten - und ich habe das Geld von Paypal bekommen. Er hatte eine vollkommen falsche Adresse verwendet, und das Paket ins Nirvana geschickt, und den teueren Inhalt entgegen der Absprache nicht versichert. Wer so blöd ist...
Ich nutze es inzwischen auch mit Freumden um geliehenes Geld für Kinotickets oder so zu versenden - geht schneller und einfacher als Überweisen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.095
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier auch nicht.
Sogar die Emigration überlebt, nur kann ich nicht von Land ändern, aber eigentlich ist mir das egal.
Dazu noch eine Kopplung an meinem (NL) Konto, und wenn ich z.B. ein Bahnticket kauf, bei der Deutschen Bahn, wird es automatisch von meinem Konto abgebucht. Sofort-Überweisung funktioniert nicht bei mir.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.071
12.798
168
Metalfranken
Kennt sich noch wer mit Win xp (und diversen Hacks) aus?

Win xp gibts ja ganz offiziell bei M$ zum Download, kann man dann in ner virtuellen Maschine verwenden. Hab mir das vor einigen Monaten auch spaßhalber mal in Virtualbox installiert und soweit erstmal alles gut. Da immer wieder diese nervige Meldung wegen Produktaktivierung kam hab ich das hier ausprobiert:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-xp-kostenlos-virtualbox-download-3198436-16176.html
Danach war diese Meldung weg.

Nur jetzt, nachdem ich nach einigen Monaten das wieder mal starte kommt immer der Aktivierungsbildschirm. Im abgesicherten Modus kann ich mich dann immerhin mal einloggen und das System mehr schlecht als recht verwenden.
Hab auch schon versucht das zu aktivieren, online geht nimmer, da der Support eingestellt wurde. Also hab ich das telefonisch versucht und das klappte auch nicht.

Jemand ne Idee was ich sonst evtl noch machen könnte?

Ansonsten muss ich halt mal schaun ob ich das eine Programm, das ich gerne verwenden würde auch mit wine zum Laufen krieg :o Oder jedes Mal neu installieren (naja, bei 1-2mal im Jahr wär das ja noch akzeptabel :ugly:)

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.222
18.882
128
30
Kennt sich noch wer mit Win xp (und diversen Hacks) aus?

Win xp gibts ja ganz offiziell bei M$ zum Download, kann man dann in ner virtuellen Maschine verwenden. Hab mir das vor einigen Monaten auch spaßhalber mal in Virtualbox installiert und soweit erstmal alles gut. Da immer wieder diese nervige Meldung wegen Produktaktivierung kam hab ich das hier ausprobiert:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-xp-kostenlos-virtualbox-download-3198436-16176.html
Danach war diese Meldung weg.

Nur jetzt, nachdem ich nach einigen Monaten das wieder mal starte kommt immer der Aktivierungsbildschirm. Im abgesicherten Modus kann ich mich dann immerhin mal einloggen und das System mehr schlecht als recht verwenden.
Hab auch schon versucht das zu aktivieren, online geht nimmer, da der Support eingestellt wurde. Also hab ich das telefonisch versucht und das klappte auch nicht.

Jemand ne Idee was ich sonst evtl noch machen könnte?

Ansonsten muss ich halt mal schaun ob ich das eine Programm, das ich gerne verwenden würde auch mit wine zum Laufen krieg :o Oder jedes Mal neu installieren (naja, bei 1-2mal im Jahr wär das ja noch akzeptabel :ugly:)
Ich kann mich an ominöse Key-Gens damals erinnern.. :D