Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Kein Computer Problem an sich, nur wollte ich mal fragen ob mir wer folgende Sachen empfehlen kann bzw sich damit auskennt.
-Grafiktablett
-Headset
-Drucker

Müsste bei mir mal alles neu so nach und nach und würde mich auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen :)
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.518
15.771
128
29
Kein Computer Problem an sich, nur wollte ich mal fragen ob mir wer folgende Sachen empfehlen kann bzw sich damit auskennt.
-Grafiktablett
-Headset
-Drucker

Müsste bei mir mal alles neu so nach und nach und würde mich auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen :)
Kommt etwas spät, aber vor kurzem habe ich mir ein neues Headset zugelegt was mir sehr gut gefällt, das Hyper X Cloud 2. Große Overears, guter Klang sowohl vom Mikrofon als auch von den Kopfhörern und angenehm zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.518
15.771
128
29
was ist ein computer mein schatz :o
PC00.jpg36DBC08A-9669-4A11-8E9A-B14DD2F01776Original.jpg


Ein Personal Computer (engl., zu dt. „persönlicher Rechner“, kurz PC) ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Größe und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen; im Unterschied zu vorherigen Computermodellen beschränkt sich die Nutzung nicht mehr auf Computerexperten, Techniker oder Wissenschaftler.

:o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Ich hab auch mal ein Problem :o

Hab ein kleines Spiel gefunden, das es leider nur auf japanisch gibt. Mit dem Editor, mit dem dieses Spiel erstellt wurde könnte ich aber die Texte rauskopieren, durch nen Onlineübersetzer jagen und dann in einer mir verständlichen Sprache wieder einfügen. Jetzt aber das Problem dabei: Der Editor unterstützt kein Unicode, also muss ich ihn mit japanischer Spracheinstellung starten. So zeigt der mir dann alle Zeichen korrekt an. Wenn ich die Texte dann aber kopiere und im Onlineübersetzer (oder auch in nem Texteditor) einfüge bekomme ich nur Zeichenmüll, da diese anscheinend Unicode erwarten. Wie kann ich das machen? Mir fällt grad nur ein Screenshots zu machen und ein ocr drüber laufen zu lassen :rolleyes:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Ich hab auch mal ein Problem :o

Hab ein kleines Spiel gefunden, das es leider nur auf japanisch gibt. Mit dem Editor, mit dem dieses Spiel erstellt wurde könnte ich aber die Texte rauskopieren, durch nen Onlineübersetzer jagen und dann in einer mir verständlichen Sprache wieder einfügen. Jetzt aber das Problem dabei: Der Editor unterstützt kein Unicode, also muss ich ihn mit japanischer Spracheinstellung starten. So zeigt der mir dann alle Zeichen korrekt an. Wenn ich die Texte dann aber kopiere und im Onlineübersetzer (oder auch in nem Texteditor) einfüge bekomme ich nur Zeichenmüll, da diese anscheinend Unicode erwarten. Wie kann ich das machen? Mir fällt grad nur ein Screenshots zu machen und ein ocr drüber laufen zu lassen :rolleyes:

japanisches wörterbuch. dieser wertvolle tipp war auch kostenlos :o
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.721
1.047
108
vielleicht gehts mit word: ausm editor kopierten text einfügen und übersetzen..
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Danke für eure Tipps, ich hab ne Lösung gefunden:
In dem RPG-Editor gibts ne Exportfunktion, das ist dann zwar ne Binärdatei, die Texte sind da aber drin. Wenn ich die in japanischer Codierung öffne und die Texte rauskopiere funktioniert es. Ist zwar immer noch ein wenig umständlich, weil ich die Texte händisch aus der Binärdatei suchen muss aber immerhin.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Kommt etwas spät, aber vor kurzem habe ich mir ein neues Headset zugelegt was mir sehr gut gefällt, das Hyper X Cloud 2. Große Overears, guter Klang sowohl vom Mikrofon als auch von den Kopfhörern und angenehm zu tragen.
Hab bisher nur gutes von den Cloud Headset gehört und wurde mir jetzt tatsächlich das dritte mal angeboten :D Glaub damit mach ich tatsächlich nichts falsch.